Gerootete Roms -> HTC Snyc Probleme

O

Otze

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich habe mich vor zwei Wochen dann auch entschieden, mein Hero zu rooten. Habe dann einige 2.1 Custom Roms (Villain & Modaco) ausprobiert und bin von den Roms sehr begeistert. Leider bin ich aber abhängig von HTC-Sync, da ich sonst meine Kontakte/Kalendereinträge nicht aufs Telefon kriege.
Dabei tritt aber immer folgender Fehler auf:
Beim Starten von HTC-Sync springt grundsätzlich der Debug-Modus an und der Sync-Vorgang endet in einem Timeout.
Das hatte ich bei dem 1.5 Stock-Rom nicht.
Auch das gerootete 2.1 Stock-Rom hat das Phänomen..

Bevor ich jetzt alles rückgängig mache und auf das HTC-konforme ungerootete OTA-Update zurückgehe, wollte ich mal Euch fragen, ob jmd. das Problem kennt und eine Lösung hat?

Danke im voraus..

Gruß, Otto
 
*hochschieb*

Hab das gleiche Problem. Mein Hero wird unter WIN7(und XP) nicht erkannt. Kann auf auf die SD-Karte zugreifen und tethern, allerdings keine sync und MyPhoneExplorer ausführen (kein Device gefunden).
Muss ich noch was spezielles beachten/einschalten ?

btw:
HTC sync 2 und 3 probiert...

Danke und Gruss
 
vwsony schrieb:
*hochschieb*

Hab das gleiche Problem. Mein Hero wird unter WIN7(und XP) nicht erkannt. Kann auf auf die SD-Karte zugreifen und tethern, allerdings keine sync und MyPhoneExplorer ausführen (kein Device gefunden).
Muss ich noch was spezielles beachten/einschalten ?

btw:
HTC sync 2 und 3 probiert...

Danke und Gruss


edit:
hat sich über Nacht erledigt --> update auf VillainRom 1.7.2; seitdem :thumbsup:
 
mein Problem war mit dem MyPhoneExplorer das ich auf dem Helden Kontakte mit 5 Telefonnummer plus Geburtstage von outlook nicht sauber übertragen würden. Somit habe ich wieder sense drauf gemacht :-(

Kann evtl jemand bestätigen ob beim ihm so ein Szenario sauber über die Bühne ging?
 
mgeorge schrieb:
mein Problem war mit dem MyPhoneExplorer das ich auf dem Helden Kontakte mit 5 Telefonnummer plus Geburtstage von outlook nicht sauber übertragen würden. Somit habe ich wieder sense drauf gemacht :-(

Kann evtl jemand bestätigen ob beim ihm so ein Szenario sauber über die Bühne ging?

Myphoneexplorer kann in Summe 5 Nummern pro Kontakt abspeichern.
Wichtig dabei ist, dass Du die "richtigen" Outlook-Felder mit den Nummen füllst, mit denen MPE auch korrespondiert. Um das herauszufinden, kannst Du ja mal einen Dummy-Kontakt in der Kalender-Anwendung im MPE komplett ausfüllen und dann syncen.
Dann siehst Du, wohin MPE die Infos in den Outlook-Kontakt schreibt. Diese Felder musst Du dann berücksichtigen für einen erfolgreichen Sync.

Geburtstage haben bei mir übrigen einwandfrei geklappt.

Gruß, Otze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Hero-Mero
H
U
  • Unicate
Antworten
1
Aufrufe
3.897
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten