Gerootetes D855 mit Xposed geupdatet - Recovery loop

P

Pazyamor

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein gerootetes LG G3 mit installiertem Xposed und einigen Apps die Root benötigen, z.B. Greenify. Nachdem ich gelesen habe, daß Xposed nun auf den neuen Android- Versionen funzt, wollte ich das erste Mal das Stock Rom updaten auf V20e (via OTA), was in einen Recovery-Loop geführt hat. Das Problem konnte ich mit Hilfe einer guten Anleitung bei XDA lösen (FIX for Recovery LOOP (TWRP etc) - NO COMPUTER NEEDED).

Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll, um auf ne neue Version upzudaten. Würde auch direkt auf die 6.0 gehen oder nen CM-Release installieren, wenn ich wüßte, daß das funzt.

Wie vermeide ich Recovery-Loops? Erst wieder entrooten? Xposed deinstallieren?
Bin um jeden Tipp dankbar
 
Stand jetzt ist also ein gerootetes Android 4.4 ohne installiertes TWRP, sprich mit Stock Recovery?
Bootloops können immer mal passieren ohne und mit CustomRecovery. Vorteil des CustomRecovery ist die Möglichkeit, jederzeit gezielt per Tastenkombination dorthin booten zu können...
Faustregel ist, NIEMALS ein OTA-Update zu machen, wenn das Gerät gerootet ist. Das gilt eigentlich für jedes Handy, im günstigsten Fall ist der root weg, im schlimmsten hast du einen richtig komplizierten Bootloop.
Die Frage, wie es weitergeht, ist weitgehend davon abhängig, was dein Ziel ist

PS: sehe gerade, dass du offensichtlich TWRP drauf hast! Wg. der Anleitung von xda... Dann kannst du dir doch einfach hier im CustomROM-Bereich eine aktuellere ROM raussuchen, die Xposed unterstützt... Wobei du überlegen solltest, zuerst mal den Zwischenschritt zu Android 5 machen, ich könnte mir vorstellen, dass der Sperrung von 4.4 auf 6.0 problematisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort... Ziel ist auf ne aktuellere Android-Version zu kommen. Richtig, das Gerät hat TWRP drauf und ist noch gerootet. Wenn ich deine Antwort richtig lese, spricht also nichts dagegen CM 12.1 zu flashen? Sehr schön, dann lege ich demnächst los... Danke
 
Ja, das wäre dann CM 12.1 und alles weitere dann dort im betreffenden ROM-Thread am besten...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.393
Gabberlein
G
vielesysteme
Antworten
2
Aufrufe
1.260
vielesysteme
vielesysteme
Ulii
Antworten
4
Aufrufe
1.675
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten