Gerootetes Desire mit Custom ROM nach Werkszustandzurücksetzung außer Gefecht?!

ja, und dann musste mal dein recovery aktuallisieren. dann kannste auch 1 gb ext machen.. ich hab 4 gb. wenn Du es aktualliesieren desire vom usb nehmen mimm den link den ich dir gegeben habe und dein Prog für rootrechte. und dan auf custom und den RA 2.0.1 auswählen. desire anschliessen bestätigen und fertig
 
Tyrion schrieb:
ja, und dann musste mal dein recovery aktuallisieren. dann kannste auch 1 gb ext machen.. ich hab 4 gb. wenn Du es aktualliesieren desire vom usb nehmen mimm den link den ich dir gegeben habe und dein Prog für rootrechte. und dan auf custom und den RA 2.0.1 auswählen. desire anschliessen bestätigen und fertig

Okay ich habe den RA v2.0.1 heruntergeladen, aber welches Programm für Rootrechte, in dem ich die .img auswählen kann, meinst du?
 
Er meint sicher unrevoked, mit dem Du vorher dein altes ROM gerootet hast. Dort kannst Du im Menü auswählen, daß ein anderes Recovery (in deinem Fall die Datei "recovery-RA-desire-v2.0.1.img") geflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_29
schinge schrieb:
Er meint sicher unrevoked, mit dem Du vorher dein altes ROM gerootet hast. Dort kannst Du im Menü auswählen, daß ein anderes Recovery (in deinem Fall die Datei "recovery-RA-desire-v2.0.1.img") geflasht wird.

Ah, okay. Vielen Dank, dann werd ich mich gleich mal ans Werk machen und das ganze Updaten.

Edit: Ich habe also unrevoked gestartet, die .img ausgewählt, mein Handy angeschlossen und gewartet. Nun steht da: "Error: failed to get root. Is your Firmware too new?"
Was hat das zu bedeuten? Soll ich es einfach nocheinmal probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_29 schrieb:
Und jetzt steht seit 20 Minuten "Waiting for root..." da. Irgendwie will es nicht klappen... :confused2:
zieh ab starte nochmal, da passiert nicht,
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_29
Tyrion schrieb:
zieh ab starte nochmal, da passiert nicht,

Sehr schön, hat jetzt funktioniert.
Also kann ich nun auch die SD-Karte über Recovery partitionieren? Ich würde gerne wieder die ROM am Anfang flashen, weil mir die super gefallen hat. Sollte ja jetzt ohne Probleme laufen. :smile:
 
ja, jetzt kannst Du deine ext erstellen, und die grösse selber bestimmen.

wenn Du die ext erstellt, erstellt RA ne ext2, du kannst sie aber zur 3 &4 umwandeln.

und wenn Du klarkommst, kannste auch die aktuellste nehmen z.b aus meiner signatur
 
Was macht es für einen Unterschied ob es eine Ext2, Ext3 oder Ext4 ist? :blushing:
 
ext 2 ist zu alt, ext 3 ist eigendlich gut, nimm ich immer. ext 4 ist das neue format.
 
Tyrion schrieb:
ext 2 ist zu alt, ext 3 ist eigendlich gut, nimm ich immer. ext 4 ist das neue format.


Ach ja :)
Nur weil etwas ne größere Nummer hat muß es nicht besser sein.

A2sd ROMs - ext2/ext3 is the choice for sdcards!!! - Simply Android
GW483H291
 
hat auch keiner gesagt, ich sagte ext 4 ist das neuste... ext 3 nimm ich immer
 
Tyrion schrieb:
hat auch keiner gesagt, ich sagte ext 4 ist das neuste... ext 3 nimm ich immer

Dann bringen wir es auf den Punkt. Ext2 ist zwar alt aber erfüllt die Anforderungen die man braucht bzgl SD Karten.
 
Stimmt, habe ihm ja nur die Möglichkeiten gesagt. Weil bei vielen Roms ne 3 empfohlen wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie auch immer... Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!
 
Markus_29 schrieb:
Wie auch immer... Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe!

Hallo Markus_29,

du bist nun qualifiziert:

das nächste mal darfst du auch sofort eine/n Anleitung/Tipp aus diesem, unserem Forum benutzen.

Danach hast du zu 101% keine Probs, mit dem was du vorhast...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.951
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten