gerootetes X3 und Firmware neu aufspielen

J

Jupp Zupp

Fortgeschrittenes Mitglied
21
@ zusammen,

hatte ja hier im Board gelesen gehabt, das das so eine Sache ist, wenn man sein X3 oder X4 rootet und dann das Geraet waehrend der Garantie doch mal den Geist auf gibt und eingeschickt werden muss.
Von wegen keine Garantie wegen dem rooren und so.

Heute habe ich mal den Versuch an meinem gerootetem X3 gemacht, ob sich das Geraet wieder in den Auslieferungszustand zurueck versetzen laesst.

Also mein Geraet liess sich ohne Probleme wieder in den Auslieferungszustand zurueck setzen.

Ich habe also mit der Firmwareupdatesoftware von Pearl zuerst wieder die 6.01er Software eingespielt, ging trotz des gerootetem Geraetes ohne Probleme, alles sah wie nach dem ersten Einschalten aus.
Dann mal ein Programm installiert, das ein gerootetes Geraet erwartet.
Resultat: Das Programm sagt, das Geraet ist nicht gerootet.

Also verwischt ein Firmwareupdate die Spuren vom rooten.

Das Geraet liess sich auch wieder wie in meiner Beschreibung " rooten for Dummy " beschrieben erneut ohne Probleme rooten.


Fazit:

Wer sein Geraet waehrend der Garantie rootet, kann bei spaeteren Problemen, so fern er noch ein Update machen kann, das rooten wieder ungeschehen machen zum einsenden zur Reparatur.


Oder wenn man nach vielem Probierem wieder einen Neubeginn machen will.



Gruss Jupp
 
brauche dringenst Hilfe Touchlet X3
hab glaube ich mein x3 zerschossen.
die Firmware von Pearl neu aufspielen geht ja nur mit WIN 2000
habe aber win7.
kann mir jemand die Original-Firmware zum download bereist stellen....( evtl. über seine Dropbox )
wäre klasse von Euch....
THX's vorab
 
Hallo fimi2, willkommen im Forum.

Natürlich kannst Du Win7 benutzen (s. z. B. hier) & die FW findest Du auf dem Server von Pearl (ftp://ftp.pearl.de/treiber/); suche einfach nach der Bestellnummer Deines X3 (PX8760?).
 
Hay hävksitol, ich mach es wie in der PDF beschrieben...
Hatte vor nem halben Jahr schon mal das Problem mit dem Tab vom Kumpel.
Ich packe die Files in das Programm, Fenster öffnet sich ich gehe auf Start aber es passiert nichts...
Bräuchte nochmals ne Hilfe.
THX's vorab
 
kann mir nochmals jemand helfen mit dem Tablet.
Firmware läßt sich nicht aufspielen.
Vielleicht kann mir einer detailiert erklären wie man es unter WIN7 64 Bit macht.
THX's an alle vorab
 
@ Fimi2,

nur ist das ganze, was ich mal zu diesem Thema geschrieben habe, in der heutigen Zeit schon fast in einem anderen Jahrhundert gewesen und ich weiß leider so aus dem Stehgreif auch nicht mehr alles, was es zu beachten dabei gab.

Das wichtigste dabei sind aber die Treiber, um das Gerät als Android zu erkennen!

Ich hatte das einmal darüber geschrieben, eine Anleitung : X3 oder X4 rooten for Dummys ( wie ich ! )

https://www.android-hilfe.de/forum/...oder-x4-rooten-for-dummys-wie-ich.195379.html

Da ja die Vorgänge beim X3 und X4 identisch sind, ist das hier auch noch eine echte Hilfe bei Problemen !

Pearl Touchlet X4 rooten « Borns IT- & Windows-Blog

Hier

Android USB-Treiber für Windows installieren (Teil 1) « Borns IT- & Windows-Blog

und hier

Android USB-Treiber für Windows installieren (Teil 2) « Borns IT- & Windows-Blog

geht es z.B. nur um die nötigen USB - Treiber !


Auf diesen Seiten weiter unten steht unter dieser Überschrift :

Ähnliche Artikel:

weitere mögliche Hilfen.

Das wichtigste ist, wenn du keine Win 7 64 Bit Treiber findest, welche für XP 64 Bit oder noch besser Vista 64 Bit zu finden und Win 7 dazu zu überreden, diese Treiber zu installieren.

Gruß Michael


P.S.:

Ich habe auf meinen internen 3TB mal wühlne lassen nach "X3" und dann doch noch einiges wiedergefunden !

Da waren auch 64 Bit Treiber mit dabei ! Eigendlich alles an Material, was man bei Pearl in dieser Richtung runterladen konnte und einiges selber zusammen gesuchtes. Wenn du was benötigst, könnte ich es dir schicken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • videre
Antworten
0
Aufrufe
1.032
videre
V
J
  • jb1nbg
Antworten
6
Aufrufe
4.489
jb1nbg
J
A
  • amicray
Antworten
1
Aufrufe
1.314
ayankovic
A
Zurück
Oben Unten