Gerouteter Kernel: Alle Roms aufspielbar?

Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Sorry, falls meine Frage blöd ist, aber nachdem ich das Galaxy S2 fast gebrickt hätte :cursing: frage ich lieber noch einmal:
Ich habe aktuell mit odin das offizielle ICS 4.0.3 aufgefasht (3-teilige Version).
Alles läuft wieder einwandfrei.
Dann habe ich einen gerouteten 4.0.3 Kernel aufgespielt (mit odin).
Läuft noch immer alles einwandfrei.

Jetzt die Frage: Darf ich jetzt jedes beliebige ICS rom flashen, also auch solche, die für 4.0.4 oder 4.0.2 oder so gemacht sind? Oder müssen es 4.0.3 roms sein? :bored:
 
Egal welche Rom du flasht, sie überschreibt in der Regel den Kernel auch.
 
triumph61 schrieb:
Egal welche Rom du flasht, sie überschreibt in der Regel den Kernel auch.

Also ist das Aufspielen eines roms genauso, wie das Aufspielen der offiziellen 3-teiligen firmware mit odin?

Ich dachte, wenn ich einen gerouteten ICS-Kerne drauf habe, könnte ich "mal eben" das eine oder andere rom flashen zum ausprobieren.
Wußte nicht, dass man jedes mal alle 3 Teile neu aufflashen muß! :crying:
 
Warum alle 3 Teile???
Auch einteilige ROMs können im Archiv alle Bestandteile haben. Müssen sie aber nicht.
Ob Root oder nicht hat nichts damit zu tun...
 
HipHopRulez schrieb:
Warum alle 3 Teile???
Auch einteilige ROMs können im Archiv alle Bestandteile haben. Müssen sie aber nicht.
Ob Root oder nicht hat nichts damit zu tun...

Aha.

Ich dachte, bei Odin-Verwendung müßte man auch 3 Teile flashen... :razz:

Wie auch immer - ich kann also irgendein ICS-rom wählen, das mir gefällt, egal ob für 4.0.1 oder 4.0.4 und odin flasht dann alle notwendigen Teile?
 
Exact. Es gibt aber auch Roms die du im Recovery flashen kannst :)

cmx//i9000//tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Exact. Es gibt aber auch Roms die du im Recovery flashen kannst :)

cmx//i9000//tapatalked

Aha. :rolleyes2:

Hab ich mal entfernt von gehört... Haben wir hier bestimmt ne Anleitung zu, oder?
 
Moment. Willst du jetzt eine sogenannte Custom Rom im Recovery flashen, oder eine Stock Rom?(Originale Rom) :)


cmx//i9000//tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Moment. Willst du jetzt eine sogenannte Custom Rom im Recovery flashen, oder eine Stock Rom?(Originale Rom) :)


cmx//i9000//tapatalked

Custom Rom.
Geht das nur mit odin ?
 
Nein, CM9 zum Beispiel flashst du per CWM, der passende Kernel dazu ist schon enthalten. Du brauchst nur ein gerootes System, eigentlich hat jeder eine Recovery.

Was nicht geht von 2.3.5 eine ICS-CFW zu flashen weil du für 4.0.x einen ICS Bootloader brauchst.

:)

SII - CM9 - Tapatalk
 
vereinfacht gesagt, es gibt stock roms, originale von android\samsung...
und es gibt custom roms, diese roms sind von diversen entwicklern verbessert oder gemoddet worden.

- stock roms flasht du via kies, oder odin, mit odin kannst du stockroms dreiteilig oder auch nur einteilig flashn

- custom roms koenntest du auch ueber odin flashn, diese werden aber in der regel via recoverymod (das ist nur moeglich wenn dein phone gerootet ist) geflasht

es ist egal ob du vorher eine 4.0.4 hattest und dann downgradest auf eine 4.0.3...was nicht so einfach funktioniert ist von 4.0.3 auf z.B. 3.2.2, da zwischen den versionen ein anderer bootloader verwendet wird... und du diesen vorher flashn muesstest...mfg
 
EL3CTRiC schrieb:
Nein, CM9 zum Beispiel flashst du per CWM, der passende Kernel dazu ist schon enthalten. Du brauchst nur ein gerootes System, eigentlich hat jeder eine Recovery.

Was nicht geht von 2.3.5 eine ICS-CFW zu flashen weil du für 4.0.x einen ICS Bootloader brauchst.

:)

SII - CM9 - Tapatalk

Ok und wie komme ich von einem gerouteten 2.3.5 mit Lightning Rom auf das offiziellen OCS 4.0.3?
 
ganz einfach ein 4.0.3 Stock-Rom per Odin flashen. Danach evt wieder rooten.
Dowmnloads und Anleitungen gibts hier
 
HaPe1968 schrieb:
ganz einfach ein 4.0.3 Stock-Rom per Odin flashen. Danach evt wieder rooten.
Dowmnloads und Anleitungen gibts hier

DANKE! :rolleyes2:
 
Kann ich auch direkt von 2.3.5 geroutet mit Lightning Rom auf ein ICS Custom Rom oder muss ich zuerst das offizielle ICS 4.0.3 flashen?
 
Mach ein Backup und probier es aus. Dürfte klappen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.197
BlackMatrix
B
B
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten