Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

MotoDave schrieb:
Doppeltap mit dem Stift und gedrückter Taste auf einem Homescreen öffnet an der Stelle die Notepadfunktion. Berührt man dann den oberen Bereich, blendet der Notizzettel auch wieder aus, so lange man den Bereich berührt (dieser Hinweis steht dann auch im Display). Wozu das Ausblenden sein soll weiß ich nicht. Evtl. so eine "Chef-Funktion" wenn man gerade den Chef karrikatiert ;-)

Das Ausblenden ist recht sinnvoll wenn man sich bspw Notizen von einem gerade geöffneten Dokument oder einer Website macht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg, frankymusik und AA1973
Stimmt!
Gut durchdacht!! :thumbup:
 
@Psimo Der USB JIG ist zum Resetten des Boot Zählers und zur wiederbelebung bei Flashing fehler.OT hin oder her auf Fragen kann man doch eingehen.

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, bitte steinigt mich nicht :unsure:

Ich suche ein Widget mit dem ich mit nur einem Klick den Energiesparmodus aktivieren / deaktivieren kann. Momentan hab ich nur das "beautiful Widget". Gibt viele angebote im Android Markt allerdings will ich nicht 30 widgets installieren bis ich das richtige habe. Optional wäre schön wenn es optisch noch anpassbar ist bzw ansprechend :tongue:.

grüße
m3g4r0fL
 
ich benutze die App " WIDGETSOID ". Da ist so ein Widget enthalten !
 
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL und moppelg
Ne andere Art komfortabel Saft zu sparen beim Zocken ist das Heruntersetzen des Maximaltaktes via SetCPU (müsste auch für non-rootet Phones gehen) auf z.B. 800MHz bei erreichen einer bestimmten Temperatur (bei mir 33°).
Die meisten Spiele und Videos laufen damit immer noch flüssig. Wer möchte kann den Wert auch etwas höher einstellen. Die Stromersparnis, habe es an anderer Stelle auch bereits einmal geschrieben, beträgt dann etwa bis zu 33% gegenüber 1.4Ghz.
Früher habe ich immer manuell geswitch vor dem Spielen oder Flash-Schauen, inzwischen mach ich das automatisch über das SetCPU Profil. Dabei nutze ich den "Effekt", dass beim Spielen eines Spieles die CPU fast meist durchgehen mit voller Power durchrödelt und dadurch Wärme erzeugt. Die ansteigende Temperatur nutze ich dann um mein Profil umzustellen, das damit erkennt, dass "gespielt" wird und somit runtertaktet.
Das hat den Vorteil der runtertaktens beim Spielen während beim kurzen Öffnen des Browsers, Scrollen oder Bilder anschauen die maximale Leistung zur Verfügung steht und entsprechend schnell reagiert (bei kurzen CPU Peaks kommt die Temperatur nicht über den eingestellten Grenzwert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot, Druindor und Luca77
im ersten post steht was von ''about:useragent'' um die seite nicht mobil anzuschauen sondern als desktopversion. ist hilfreich da manche seiten sich nicht umschalten lassen auf die desktopversion, mann kann es leichter umgehen und zwar mit dem opera mobil browser bei einstellungen einfach auf desktop umstellen.
 
@moppelg: Ja gute möglichkeit. Aber im Android Market steht zuminderst das du für SetCPU Root rechte brauchst, die ich nicht habe :bored:.

Habe schon reichlich hier im Board gelesen. Trau mich aber noch nicht so ran. Alles Slang hier. :tongue: Mit der neusten Firmware XXLA4 scheint das nur zu funktionieren, wenn ich mit dem Programm "Odin" eine CWM (Custom firmWare Mod???) flashe. Erst auf eine ältere Stock ( bedeutet Orginal Firmware version ? ) dann auf die neue CWM damit ich Root rechte bekomme. So wäre es möglich ohne gelbes Ausrufe zeichen und Counter erhöhung Root Rechte zu bekommen?

Hab ich schon genau Know How um mich da ran zu wagen oder ist das kompletter schwachsinn meine schlussfolgerung :unsure:

mfg
m3g4r0fL
 
Habe soeben FAQ gefunden:thumbup:

@Powerbroker danke für den Tipp. Mit dem App "Widgetsolid" kommt man fast in jedes Menü / Ordner!
 
  • Danke
Reaktionen: wayne99eis
m3g4r0fL schrieb:
Habe soeben FAQ gefunden:thumbup:

@Powerbroker danke für den Tipp. Mit dem App "Widgetsolid" kommt man fast in jedes Menü / Ordner!


Gern geschehen ! :D
 
Basti3 schrieb:
Das Ausblenden ist recht sinnvoll wenn man sich bspw Notizen von einem gerade geöffneten Dokument oder einer Website macht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Im querformat einfach den linken bereich neben berühren und smemo wird minimiert.
 
Für das Übertakten etc. braucht man root und entsprechenden Kernel, aber vom Untertaken ist mir das nicht bekannt. Du kannst bei XDA auch Setcpu mal kostenlos downloaden und probieren.

Gruß
 
TR5: Die IceCream Bootanimation bekommt ihr hier wenn Ihr die Samsungeigene ersetzen möchtet:
ICS-Bootanimation
In data/local als *.zip mit RootExplorer/MSExplorer/Android Commander... kopieren -> Reboot


Wenn ich das so bei meinem Note mache passiert garnichts.
Immer noch die alte Animation.

Hab das Paket als zip und ungezipt in den data/local ordner gepackt und neu gestartet aber nichts ist passiert :(
 
Also ich habe jetzt auch die boot...zip in den../system/media ordner gepackt aber musste da nichts ersetzen. Nach dem neustart blieb auch noch die alte Animation :(
 
pspilot schrieb:
Die zip MUSS in system/media, woher kommt das mit dem data/local? Dort finde ich z.B. auch nichts. Ich hab die bootanimation.zip auch schon in system/media ausgetauscht, das geht.

Morgen Pspilot, z.B. von hier

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21413793&postcount=6

das beide Orte möglich sind ist vielleicht auch nur ein Feature von FM Kernel bzw. Rocket Rom. Habe auch in beiden Ordnern ne Bootanimation, da wird die aus data/local der originalen RR Bootani aus system/media vorgezogen.

@Problem
Bist du übrigens sicher, das deine Bootanimation für das Note zugelassen ist?

Gruß
 
moppelg schrieb:
Morgen Pspilot, z.B. von hier

xda-developers - View Single Post - Changing Rocket ROM Boot animation..

das beide Orte möglich sind ist vielleicht auch nur ein Feature von FM Kernel bzw. Rocket Rom. Habe auch in beiden Ordnern ne Bootanimation, da wird die aus data/local der originalen RR Bootani aus system/media vorgezogen.
Moin, moin :) - und danke, das ist wirklich interessant. Aufgrund der letzten Posts hier hatte ich gestern nun selbst etwas rumgespielt und was soll ich sagen: alles kaputt :D. Ich meine, ich fand eine Orginalanimation in system/media. Als ich die ersetzte, kam gar keine mehr :confused:. Dann dachte ich, vielleicht ein schlechtes ZIP und hab eine rein, die ich schon gesehen hatte (dieser sich 'hinpixelende' Androide). Ging aber zu meiner Verblüffung auch nicht, einfach nur schwarz beim Booten. Ich verstehs grad nicht (verwende den Abyss 3.4), die Bootani ist aber nun nicht SO wichtig :).

Bist du übrigens sicher, das deine Bootanimation für das Note zugelassen ist?
Wie ist das zu verstehen? Was heißt 'zugelassen'?
 
Oh, ersteres ist sehr komisch/ärgerlich und kann ich mir auch nicht erklären!

Mit letzter Aussage meinte ich Tobi, ob er eine für das Note geeignete Bootanimation nutzte....
 
moppelg schrieb:
Mit letzter Aussage meinte ich Tobi, ob er eine für das Note geeignete Bootanimation nutzte....
Ja, so hatte ich es schon verstanden. Aber ich dachte, alle Bootanimationen funktionieren mehr oder weniger. Also diese 'desc.txt' muss halt passen (Auflösung, fps etc.), aber dann sollte es doch funktionieren. Ich probier jetzt mal den Tip mit data/local ...

P.S.: Gibts eigentlich irgendwelche Besonderheiten bezüglich des ZIP-Files? Ich meine, das gibts ja tausend Parameter. Ich habe 7zip hier verfügbar und WinRAR, das auch ZIPs macht. Kompressionsrate? Methode?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten