(Gesamt)Software-Downgrade

Teile doch deinen Lösungsansatz, falls andere mal auch so ein Problem haben sollten, davon profitieren können...aus deinem Beitrag erkennt man nicht, was zum Erfolg geführt hatte... :winki:
 
Verschoben, finde kein Rom welches in dem Thread vorgestellt wurde

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
Lösung: FW neu flashen danach das handy booten lassen.. anschließen wieder in den downloadmodus und den bootloader flashen. Danach ging es bei mir wieder... ob es wirklich am bootloader gelegen ist kann ich leider nicht sagen.
 
Hallloooo :)

Ich hab versehentlich die Android 4.0.3 Beta von Samsung installiert
Die heißt irgendwas von LP6

Wie kann ich downgraden zur normalen 2.3.5 und wenns geht mit Eplus kompatibel..

Ich kriegs nicht hin egal wo ich die 2.3 runterlade bekomme ich nur eine große Datei und wenn ich die flashe kommt ein FAIL :(

Ich wollte Simplistic installieren :O

mfg
 
Genau die habe ich auch schon ausprobiert
Da kommt auch Fail
 
Was für ein Fail?
Paar Infos mehr wären nicht schlecht.
 
Also um sich VERSEHENDLICH eine 4.x.x Beta draufzubügeln
kommt es schon sehr deinem Avatar nah, was leichte Verwirrung
beschreibt, sorry, nicht boese gemeint aber passt.

Mal ehrlich, du hast dir das Teil raufgezimmert und bist nicht zufrieden,
trifft das eher zu, kann das sein?

Mit einer 1teiligen wirst du wohl eher kein Glück haben,
was du ja selbst bereits bemerkt hast. Mich stellt sich nunmehr die Frage,
warum du erst jetzt nachfragst, nachdem du, wie selbst beschrieben,
schon einige andere FWs munter geflasht hast.

Du benötigst eine FW mit PIT-File!

Nun gut, versuch mal folgendes und lese VORHER GENAU was zu tun ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s2.259/sgs2-black-screen-of-death.181112.html

Dein EPLUS läuft mit jeder FW/CFW oder meinst du wegen des Brandings?

Alles weitere (wegen EPLUS) später, denn du musst erstmal dein
Gerät wieder zum laufen bringen, Backup und EFS Sicherung hast
sicherlich auch nicht, oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-backup-konzepte-zum-sgs2.177773.html

Erstmal viel Erfolg soweit

Viel Erfolg
 
Wie um alles in der Welt installiert man sich 'versehentlich' ein ROM? Versuch mal dein Glück im 4.0.3-Thread, wo deine Frage von Beginn an hingehört hätte. Und diese Anleitung könnte dich auch interessieren.


Ciao
Toscha
 
Ja ich dachte für die Simplistic ICS Custom ROM braucht man LP6
 
Oh, das "versehentlich" habe ich ja glatt überlesen ;D
 
und?

Dreiteiler mit PIT und repartition drauf?

Läuft wieder oder ist Odin wieder auf "FAIL" und dient als Briefbeschwerer?
 
wozu überhaupt nen pit file? das beinhaltet doch nur die partitionsinformationen um neu zu partitionieren oder hab ich da was falsch verstanden?!
eigentlich reichts doch aus entweder wenn cwm vorhanden ist ne einteilige fw zu flashen ( evtl. /system vorher formatieren ) oder ne dreiteilige per odin, wobei einteilig per odin sollte doch auch gehen...

gruß
hendrik

EDIT: ok system formatieren geht ohne cwm natürlich nicht :D
 
da eben die Theorie und Praxis zwei verschiedene
Paar Schuhe sind.

Manchmal führt eben kein Weg dran vorbei ;)
 
Wenn Du von 4.x.x wieder auf 2.3.5 zurück willst, dann brauchst Du meines Wissens nach auf jeden Fall eine 4-teile Stock-Rom mit .pit-File (Code, Modem, CSC, Pit), sonst klappt das nicht. In Odin müssen dann die Häckchen bei Re-Partition, Auto Reset und F. Reset Time gesetzt sein. Die Rom bekommst Du bei sammobile.com. Erst wenn die Rom wieder drauf ist, kannst Du die 3-teilige E-Plus-Version hinterherflashen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein SGS2 per OTA auf den Stand 2.3.6 gebracht.
Nun überlege ich, wieder zurück auf 2.3.4 zu gehen.

Ich habe mein ungebrandetes SGS2 in Deutschland erworben.

Kann ich einfach per ODIN die 2.3.4 Version aufspielen, ohen rooten zu müssen?

Mein Ziel wäre, keinen Reset oder dergleichen machen zu müssen. Ich weiß, dass ein Reset sinnvoll wäre. Aber ich möchte es erstmal riskieren und auf 2.3.4 zurück mit meinen derzeitigen Einstellungen und Apps.

Muss ich rooten, ja/nein?
Welche 2.3.4 Firmware Version muss ich nehmen, um die original Samsung Version zu bekommen, wie sie vorher auf meinem SGS2 war?

Vielen Dank für eure Hilfe,

ths180
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ja diese DBT KH1 hatte ich drauf, das weiß ich noch.
Somit wäre meine Frage beantwortet.

Vielen Dank!!!
 
Root = u.U. Garantieverlust. Klar kannst du rooten, ein Backup machen und dann zurück auf 2.3.4. Denke aber nicht, dass das Sinn macht.

Du kannst natürlich auch per ODIN glech so eine 2.3.4 Firmware flashen aber dann ist dein ganzer Kram weg.

Vielleicht wartest du ja einfach noch ein paar Tage / Stunden / Minuten und kannst dir dann ICS aka Android 4.0x holen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/28-5-7-uhr-ics-ics-4-0-3-fuer-samsung-s2-fuer-3at-download.159090-page-4.html#post-2858246[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html


Alles Andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

*Edit* Zu langsam aber egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.771
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.625
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
837
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten