(Gesamt)Software fürs GT-S5369 (~die Vodafone-Version) gesucht

Was brauchst du denn genau ... nen einfaches VF-Branding oder Callya? Die BULA1 ist die für Callya.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Ich bräuchte die firmware für callya .

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Es gibt keine gesonderte Version für Vodafone DE. Du hast lediglich die Wahl zwischen Irland, Tschechien, Rumänien, Griechenland, Italien und Spanien. ;)

Zur Wiederherstellung des Brandings reicht das Flashen des CSC-Packages mit anschließender Auswahl eines passenden CSC, welcher zum factory reset führt.

Die von Samsung zur Direktabrechnung befugten Service-Center interessiert es einen Schmarrn was auf Deinem Smartphone drauf ist; zumindest so lange die (Gesamt)Software von Samsung stammt und für dieses Modell bestimmt ist. Und da das GT-S5360, GT-S5363 und GT-S5369 nun mal ein und das selbe Modell ist, schert es niemanden, ob da eine XX..., BU... usw. und /oder gar ein Branding drauf ist.

Wenn Du natürlich die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen willst, könnte der, entsprechende Fachkenntnisse natürlich vorausgesetzt, eventuell die Nase rümpfen, wenn da irgendein Brandung fehlt.

Ach ja, und für den Fall dass es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Das OS jeder XX... und BU... ist mehrsprachig, beinhaltet also in 99,99% der Fälle auch deutsch als Dialogsprache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau email.filtering, deshalb frag ich ja ... was er genau brauch, denn mein VF-Händler hat auch rumgezickt deswegen.

@TE

Tja dann flash die BULA1 und dann gib das Teil in die RMA!

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Ich mach Euch gerne auch noch die BULH1 startklar. Die Frage ist nur, welches CSC-Package (IE: VDI, CZ: VDC, RO: CNX, GR: VGR, IT: OMN, ES: ATL) Ihr möchtet. Mein Favorit ist VGR, da meines Wissens nach die meisten von Vodafone in DE ausgelieferten Geräte aus dieser Charge stammen.
 
Och ich komm auch prima mit der VDI klar ... nutze die ja schon seit dem du so nett warst mir zu helfen und das merken die von VF eh nicht Hauptsache beim Boot kommt das 5369-Logo und die Bloatware ist onboard, aber ne Aktualisierung der BULA1 in deinem Download-Content wäre trotzdem super.

PS: Nen Gag wäre ne BULJ1 ... hab ich gerade als inoffizielle Version am Start. ^^

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo,

Ich habe echt keine Ahnung was man da am besten nehmen sollte,dazu fehlt mir ehrlich gesagt das Fachwissen

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Na hab ich doch gesagt ... BULA1, oder du wartest bis email.filtering die BULH1 netterweise online gestellt hat!

Wie man flasht und was man dafür braucht steht im angepinnten Flash-Thread idiotensicher beschrieben.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo,


wie man flasht weiß ich ja ;-) Es ging nur um die Firmware.Dann warte ich mal bis er Bescheid gibt und die Firmware geuppt hat :-D
 
Gut hab mich schon gewundert ... :D

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
So, die GT-S5369_BULH1_BULH1_VGRLF2_home vom 30. Aug. 2012 ist in meinem Downloadbereich verfügbar.

Ebenso gibt's das GT-S5369_CSC_VGRLF2_home einzeln für diejenigen, die lieber eine Version fürs GT-S5360 flashen, aber dennoch per Mobilfunkanbieter(ab)rechnung in Google's Play Store einkaufen wollen.

Ach ja, ich habe die VGR statt der anderen möglichen Vodafone-CSC-Packages gewählt, da diese das wenigste Branding mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ja Danke email.filtering ... super! :thumbup:
 
Hallo,


gibt es die Möglichkeit die gesamt Software so nah wie möglich ans original anzupassen ? Ich möchte das OTA und Kies wider vernünftig Funktionieren,da ich demnächst für mehrere Monate keinen Rechner zur Verfügung haben werde.


Wieso gibt es eigentlich keine German CSC?Ich im Moment bin ich eh etwas verwirrt,eigentlich sollte nach dem Flashen doch alles weg sein an Daten,oder?Ist es aber nicht:confused2: und die neue W ist trotzdem drauf und der Flashvorgang ist erfolgreich abgeschlossen.Blicke im Moment nicht mehr durch der ganzen Firmware sache,das kommt davon wenn man zu lange ein iPhone hatte :crying: brauche echt mal Beratung zwecks nächsten Handy das SGY ist nur eine Übergangslösung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist so Nahe wie möglich am Original! Ist halt nur einer der möglichen Sale Codes für Deutschland den email.filtering benutzt hat und die können fast alle (zumindest die europäischen Versionen) das deutsche Layout. Sieht man ja bei mir ich nutze VDI (ein irischer Sale Code) und dort ist auch deutsch als "BS-Sprache" einstellbar.

PS: Soll heißen bei den europäischen Sale Codes ist deutsch und noch etliche andere indogermanische Sprachen im CSC-Paket enthalten.

Das nicht alles weg ist an Daten liegt daran, das du wahrscheinlich nicht repartitioniert hast was ja auch nicht unbedingt von Nöten ist ... mach ein Full-wipe und alle persönlichen Daten (Apps, Kontakte, Kalenderdaten und Google-Konto) sind weg!

PPS: Gewöhne dich daran ein Smartphone nicht als Handy zu bezeichnen, den das SGY ist kein Handy, sondern ein "Nanonetbook mit Telefonfunktion" ... bildlich gesprochen ein PC für die Hosen-, Jackentasche mit dem man auch telefonieren kann! :winki:
 
Hallo,


kann es sein das die Datei GT-S5369_BULH1_BULH1_VGRLF2_home.7z auf dem Server von
email.filtering beschädigt ist ? ich habe sie nun mehrfach geladen,aber leider hat sie immer genau 0MB


Edit:

ok, jetzt geht es wider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich gewundert, denn ich hab mir heute morgen noch das CSC-Paket (was anderes bräuchte ich eh net :D ) und die ganze Software gezogen.
 
ishadow78 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die (Gesamt)Software so nah wie möglich ans Original anzupassen? Ich möchte das OTA und Kies wieder vernünftig funktionieren, ...da ich demnächst für mehrere Monate keinen Rechner zur Verfügung haben werde.
Die von mir verteilten Versionen der (Gesamt)Software bestehen, so nichts anderes vermerkt ist, stets aus unveränderten Bestandteilen von Samsungs Werken. Doch wird es immer wieder auch Kombinationen geben, die nicht in Samsungs Datenbanken für die beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA vermerkt sind.

Zur Frage der Aktualisierungsberechtigung (D)eines Gerätes durch die beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA habe ich bereits mehrmals was geschrieben; z.B. hier:
email.filtering schrieb:
Ach ja, und ob Dein Gerät als aktualisierungsberechtigt seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA betrachtet wird, hängt davon ab, ob die 4er-Kombination aus Product Code, OS (~PDA), Firmware (~AMSS / Baseband / Modem / Phone) und CSC (dem Regionen-Package) mit einer von Samsung in seinen Datenbanken hinterlegten Zusammenstellung übereinstimmt. Weicht dabei auch nur ein Wert ab, war's das!

Aber das kümmert ohnedies niemanden, der den off-line-Flasher Odin einsetzt. ;)
Oder anders herum: Du hast die Wahl zwischen der Unabhängigkeit bei der Auswahl der von Dir gewünschten Version der (Gesamt)Software oder dem Diktat der Mobilfunkanbieter und des von diesen gegängelten Geräteherstellers.

ishadow78 schrieb:
Wieso gibt es eigentlich keinen "deutschen" CSC?
Diese Frage stellst Du am besten erst Samsung, und dieser dann vermutlich den "deutschen" Mobilfunkanbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.035
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
13
Aufrufe
5.095
Old_Män
Old_Män
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.366
Bahni
B
Zurück
Oben Unten