(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Habe ich bereits versucht, failed aber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was "failed"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin; mache es genau wie in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat mir sehr geholfen! ich fühle mich dir verbunden. ^^ Ich geb dir ein virtuelles Bier aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-fany
Freut mich das es dir geholfen hat :thumbup:
Viel Spaß beim Flashen!
Und nicht mit dem Danke-Knopf verzögern. ;)

Lies dir meine FAQ durch, Link ist in meiner Signatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt leider nicht viel mit Tapatalk. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mucky2
Hi Leute, ich bräuchte Hilfe beim finden der richtigen Firmware.

ich hatte auf meinem Galaxy Ace i die Android Version 2.3.6 laufen. Da eine meiner Apps (ein geocaching Game) dort nicht richtig funktionierte, habe ich mal versucht eine Custom Rom zu flashen.
Und zwar habe ich hier aus dem Forum RazoDroid mithilfe der Clockwork Mod installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert und läuft sauber, aber die App hat trotzdem noch Grafikfehler.

Nun habe ich von einem Mitspieler einen Tipp bekommen, dass es auf der Android Version 2.3.4 läuft. Leider finde ich keine Firmware dafür. (Google spuckt immer nur Ergebnisse für das normale Ace aus)

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich die passende Firmware finde? Am besten eine offizielle Firmware und keine custom ROM, aber solange es funktioniert bin ich mit allem happy :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Habe hier gerade etwas gefunden (2.3.6)
Samsung S5830(i) Galaxy Ace - Firmware-Übersicht [Liste]

Doch was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen? Ich habe keine Ahnung was DBT, CSC und XEC sind. Kies habe ich auch nicht. Verwirrung...
 
Die Versionen machen da keinen Unterschied!

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du es nicht vernünftig zum Laufen bekommen wirst...egal mit welcher Version, da das Spiel nicht fürs Ace geeignet ist (Grund ist eine sehr! schlechte hardware was Grafik angeht).
 
Das hab ich auch schon befürchtet, aber ich werde es mal versuchen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Mitspieler auch ein Ace hatte.

Kann ich einfach diese Firmware mit Odin flashen, oder muss ich noch etwas beachten, weil ich Clockwork und eine custom ROM drauf habe?
 
Firmwares mit Odin kannst du immer flashen!

Aber ich verspreche dir, dass es nicht hilft. Zumal solche Probleme mit Sicherheit nichts mit der Android Version haben. Höchstens mit einer ROM. Aber eine von der Performance her bessere Custom ROM hast du ja schon getestet und es hat nichts gebracht. Mit Stock ROM wirds sicherlich nicht funktionieren :D

Aber viel Erfolg^^
 
Probier es mal mit Chainfire 3d. Google wird dier helfen!

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
P.S. Schenk mir ein Bier :thumbup:
 
Danke schonmal für die Tipps.

Chainfire 3D habe ich gerade mit dem noch vorhandenen Betriebssystem Razo Droid installiert, habe auch die Treiber installieren lassen und ein shader-plugin besorgt, aber das hat nicht geholfen...

Das seltsame ist, dass das Spiel allgemein schon funktioniert.
Einige Interaktionsfenster sind allerdings anscheinend zu groß für das Display. Alles wirkt gequetscht und einige Buttons sind ineinander geschoben...
Möglicherweise auch ein Fehler am Spiel (Ingress), das befindet sich halt auch noch in der Beta.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Hey Leute, ich brauche leider nochmal Hilfe:

Das flashen mit Odin funktioniert nicht. Entweder fange ich das flashen an und bekomme direkt "FAIL" angezeigt oder Odin bleibt bei "Setup Connection..." hängen.

Ich befolgte folgende Anleitung: Samsung S5830i Galaxy Ace - Firmware flashen! [Anleitung]

- Welche Odin Version brauche ich? Habe nun 1.84, 1.85 und 1.87 probiert...

- Odin läuft mit Adminrechten
- Samsung USB-Treiber sind installiert und Kies ist nicht auf dem PC drauf, kann also nicht laufen
- verschiedene USB-Ports habe ich durchprobiert
- USB-Debugging ist im Telefon aktiviert
- Antivirus ist aus

Folgende Nachrichten bekomme ich von Odin, wenn das flashen fehlschlägt:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830iXXLD3_S5830iODDLD2_RST_S5830iDDLD1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> sbl.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> BcmCP.img
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Du brauchst Odin v3.07. Es ist in meiner MiniFAQ zu finden

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
P.S. Schenk mir ein Bier :thumbup:
 
Super, nun hat es mit dem flashen funktioniert. Vielen Dank! :smile:

Super FAQ übrigens. Das hab ich glatt übersehen.
Komm nach Freiburg, dann gibts ein Bier ;)
 
Ich mag es wie jeder auf meine Tapatalk Signatur antwortet :D

Gesendet von meinem kleinen Galaxy Ace s5830i
P.S. Schenk mir ein Bier :thumbup:
 
Hat super funktioniert! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ace konnte ich nun zum Glück auch wieder zum Leben entwickeln


P.s.: Heute habe ich dann mal die Zeit gefunden das lästige Branding zu entfernen(habe aus dem S5839i ein 5830i gemacht und ich muß sagen ich freue mich das es mitunter doch sehr gute Anleitungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Habs versucht und gebrickt, dann mit dieser Anleitung wieder zum Laufen gebracht, dann nochmal alles Punkt für Punkt, jetzt funktioniert's kugelrund :thumbsup:, habe MindCR genommen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier bestimmt falsch aber vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann.
Ich bekomme mit dem GT 5839i überhaupt keine Verbindung mit Odin geschweige den Kies hin. Es fährt nicht mehr richtig hoch, bleibt einfach stehen. Wenn ich in den Downloadmodus gehe, dann steht dort " Downloading... Do not turn off target!! Es ist nicht geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.654
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
798
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.479
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten