(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Jetzt hab ich es... Danke allen die mir geholfen haben. Danke A.N. Habe deinen Rat befolgt. Vs 2.3.6 und ohne Branding. Ihr seid einfach Top Leute. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo ihr lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Da mein Handy, ein GT-S5839i, massive Mucken gemacht hat, wollte ich diesen durch eine neue Rom beheben. (Hätte ich mal sein lassen sollen.)
Beim herunterladen habe ich allerdings die Falsche erwischt (für das normale Ace) und es nicht bemerkt. Das Ergebnis, ein netter Brick. :thumbsup:

In den Recovery Modus komme gar nicht mehr rein. (Auch nicht wenn ich
mein Handy anbettel. - Traurig aber leider wahr.) Allerdings und zum Glück noch in den Downloadmodus / Odin.
Eigentlich hatte ich gedacht, es sollte ein leichtes werden, die Stock Rom wieder auf das Gerät zu spielen. Nachdem Ewigkeiten mein Gerät vom PC nicht erkannt wurde, funktioniert es nun endlich.
Auf dem PC habe ich Odin3 v1.85 gestartet. Die runtergeladene Stock Rom von sammobile.de bei PDA eingefügt, Häckchen bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt und das Handy in den DL Mode gesetzt und angeschlossen. Odin erkennt das angeschlossene Handy - 0:[COM3]. Start gedrückt.
Erstmal startet Odin auch. Aber bleibt dann hängen.

Der Text in der Message lautet:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5839iBULL1_S5839iVD2LH1_S5839iBULK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

Jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte bzw. wo der Fehler liegt?

Danke schon mal im Voraus.



PS: Ihr braucht nicht schimpfen... Ich schimpf mich schon zu genüge.
 
Danke, aber das habe ich schon mehrfach ausprobiert... Hab ja vorher schon im Forum geschnüffelt.

Jedesmal wenn ich die Dateien eingebe schließt sich Odin. :O
Versuche ich es einzelnd passiert zwar was, aber es failed.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Jangrie schrieb:

Ich danke dir recht herzlich für den Tip. Aus lauter Verzweiflung habe ich das jetzt mehrere Male ausprobiert und aufmal hatte ich alles schnell genug drin, ohne das odin sich ohne ein Wort verabschieden konnte... Weiß der Geier warum, aber es hat geklappt... :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts ... ;) gut, dass es wieder läuft!
 
War selbst total erstaunt... Habs aber nochmal übergeflasht, wegen qwery Tastatur. Ansonsten läuft aber super.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja also ich wollte mit Odin mal wieder auf die Stock Rom flashen. Es hatte ja schon einmal funktioniert. Ich habe wie das letzte mal die datei (entpackt) in pda gemacht das hat auch funktioniert, dann habe ich mein handy angeschlossen und bin den odin mode. Ich bin auf Start und dann stand nur noch als letztes da : SetupConnection.. dann kommt nichts weiter. Kann mir einer helfen ????
 
Es ist manchmal so. Einfach Computer neustarten oder ansonsten Odin neu runterladen.

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip
 
Funktioniert immernoch nicht !
 
Dann versuch es mehrmals neuzuinstallieren! Das Problem geht nach der Zeit weg. Das hatte ich auch mal.
 
was verstehst du unter mit der zeit ? Bei mir tut sich da nix
 
Dann versuch die Firmware neu herunterzuladen. Bei mir war das auch oft da und es ist verschwunden nach ein paar Tagen.

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip
 
Ich hab es auch mit der anderen Anleitung und der anderen Odin version versucht da stand das selbe !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Version benutzt du denn?

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip
 
Mit version 1.85 und 3.07 beide gehn net

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch dieses zu benutzen. Ansonsten die Treiber neuinstallieren (per Kies).

S5830i
Sent from the evil Broadcom Chip
 
Kies hatte ich noch nicht drauf !

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die USB-Treiber gibt's doch einzeln! Wer braucht da Kies?
 
Ich habse ja auch es ging ja auch schonmal

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte versucht sie einzeln zu installieren, aber adb hat mein Gerät nicht erkannt. Als ich sie per Kies installiert habe wurde es erst erkannt. Also ist es immer noch am saubersten per Kies zu installieren.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.580
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.476
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten