(Gesamt)Software fürs GT-S6102 zum Flashen per Odin

Die GT-S6102_XXMA3_XXMA2_DBTMA1_single vom 25. Jan. 2013 kannst Du hier herunterladen und mit Odin 3.07 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: micha912 und leg3003
Mein S6102 meldet mir auch laufend dass ein Update verfügbar ist, über Wlan runtergeladen startet es nach 24% installation neu und meldet Update Fehlgeschlagen.
Mit Kies habe ich auch probiert, hängt sich aber nach dem runterladen auf. Habe momentan die S6102XXLH1 drauf. Versuche jetzt über Odin3_v1.87 die S6102XXMA3_S6102DBTMA1_S6102XXMA2_HOME.tar.md5 aufzuspielen, dabei kriege ich aber auch eine Fehlermeldung, habe mich aber genau an die Anleitung gehalten.

Hier ist der Verlauf von Odin:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S6102XXMA3_S6102DBTMA1_S6102XXMA2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> sbl.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> BcmCP.img
<ID:0/007>
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ich hoffe einer von euch kann mir da noch weiter helfen, verzweifel langsam. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus welcher Quelle stammt die (Gesamt)Software? Ist diese z.B. von sammobile, muss diese mit Odin 3.07 geflasht werden. So steht es auch in meinem Beitrag vom 11. März 2013! :D
 
Danke für die schnelle Antwort, hast vollkommen Recht, Fehlersuche macht irgendwann Blind. Werde es gleich ausprobieren und berichten. Danke :)

Kaum macht man's Richtig funktioniert es auch - SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein Galaxy Y Duos (GTS6102), Deutsche Version auf komplette Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das Telefon hatte ich mal mit dem hier angebotenen KERUK gerooted. Allerdings möchte ich es jetzt lieber wieder komplett zurücksetzen.

Leider finde ich keine Original Firmware zu meinem Phone in den üblichen Quellen der angepinnten Topics. Ohne diese kann ich es schlecht flashen ...
Leider finde ich auch mein Backup von damals nicht mehr, Factory Reset bringt ja nichts.

Hat jemand ein Tipp?

PDA: S6102XXLD1
PHONE: S6102XXLD1
CSC: S6102DBTLC2

[Mir ist durchaus bewußt, dass diese veraltet ist. Da ich aber eh nicht viel damit mache und die automatische Aktualisierung wegen rooten nicht funktioniert, hab ichs halt schleifen lassen... ]

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider trotzt Dein Beitrag vor lauter Unstimmigkeiten! :sneaky:

Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!


Genau so einfach wie der Root-Account bei diesem Modell aktiviert werden kann, kann er auch wieder deaktiviert werden.

Das Aktivieren des Root-Accounts hat bei diesem Gerät keinerlei Einfluss auf die Aktualsierungsberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA. Zumindest nicht so lange nicht an irgendwelchen (dafür wichtigen) Systemkomponenten herumgefummelt wurde. ;)

Eine (Gesamt)Software zum Flashen per off-line-Flasher Odin findest DU für dieses Gerät an jeder Ecke, insbesondere bei den im angepinnten Thread genannten Quellen!

Software hat keine Nationalität, sodass es dümmlich ist nach einer "deutschen" Version Ausschau zu halten. Lediglich die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten muss, und auch das nur wenn man auf den Erhalt der ohnedies softwaretechnisch zweifelhaften Aktualisierungberechtigung seitens der beiden on-line-Flasher wert legt, mit einer bei den FUS (~Firmware Update Server) hinterlegten und zum Product Code Deines Gerätes passenden Kombination übereinstimmen. Ob es sich dabei um eine ältere oder neuere Zusammenstellung handelt ist dabei vollkommen unerheblich.

Und wer eine aktuelle Version der (Gesamt)Software auf seinem Gerät haben möchte pfeift auf den ganzen Schnick-Schnack und flasht ohnedies und grundsätzlich per Odin. Auf die Gewährleistungs- und Garantieansprüche hat die Zusammenstellung der Komponenten ohnedies keine Auswirkung!


Ach ja, und hier noch ein kleiner Tipp für Dich:
email.filtering schrieb:
Die GT-S6102_XXMA3_XXMA2_DBTMA1_single vom 25. Jan. 2013 kannst Du hier herunterladen und mit Odin 3.07 flashen.
 
Hallo.
Kann mir bitte jemand per E-Mail oder WhatsApp eine Datei mit dem ich das GT-s6102 flashen kann? Ich hab alle links verfolgt, ausser werbung und bezahlte Seiten bringt alles nix. Danke schön
 

Ähnliche Themen

J
  • Johannes88
2
Antworten
21
Aufrufe
2.529
Johannes88
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Chi.Qui
C
G
Antworten
0
Aufrufe
1.478
gnom1943
G
Zurück
Oben Unten