(Gesamt)Software fürs GT-S7562 zum Flashen per Odin

S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hat wunderbar geklappt mit dem Root. Es gibt doch auf der Samfirmware Seite nur die S7562DBTALH3 Firmware. Darunter sind die OTA Updates wo auch ganz unten dann LH5 steht. Weil man findet keine LH5 Firmware wie sie auf dem deutschen gekauften Gerät ist.

Gehe ich davon aus, wenn man die S7562DBTALH3 neu einspielen würde und ein OTA Update machen würde, hätte man doch die LH5 oder? Es gibt ja eine neues Update von Ota vom September was neuer ist als das LH5, jedenfalls vom Datum her. Drauf ist ja die PDA S7562XXALHB die man auf S7562XXALI4 updaten könnte. Wie spielt man diese OTA Updates eigentlich ein? Wenn ich die Datei entpacke die 10mb groß ist, dann habe ich eine Zip wenn man sie weiter entpackt nur die Ordner enthält. System usw. Diese zip. kann man nicht über CWM einspielen weil er dann abricht mit einem Fehler 7 oder so. Oder geht das OtA nicht für diese Firmware? Kann ja sie auch nicht über Odin flashen, da es keine tar ist. Weiß allerdings nicht was die PDA bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es schon einige Firmwares für unterschiedliche Regionen auf der Samfirmware Seite.

Die OTAs konnte ich auch nicht installieren. Genauso wie du bekomme ich Fehler 7 beim Versuch, die Zip über CWM zu flashen.

Habe mir aber eine aktuelle Firmware für die Region Thailand mit Datum 24.09.2012 per Odin geflasht, CWM Recovery drauf, SuperSU gerootet. Bin jetzt am Testen. Läuft gut bis jetzt :)

Ist ein neues Baseband S7562DXLH4 drauf. Mit dem alten hatte ja Erreichbarkeitsprobleme im Dual SIM Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Hat denn schon jemand ohne Root ein OTA-Update bekommen / installiert - und irgendwelche signifikanten Änderungen beobachtet, die den Aufwand rechtfertigen würden, es manuell bei Root irgendwie hinzubasteln?
 
Habe es mal umgeflasht auf die angegebene neuere Basebandversion. Also komplettes Stock nicht OTA! Finde das ich weniger Abstürze habe und es damit etwas besser läuft. Konnte so aber nicht weiteres an Neuigkeiten sehen außer das die Version halt neuer ist. Irgendwo muß sich ja was getan haben. :cool2:
 
speedy85 schrieb:
HFinde das ich weniger Abstürze habe und es damit etwas besser läuft.

Wobei hast Du denn Abstürze? Habe hier seit dem 29.09. keinen einzigen Absturz erlebt.
 
Ich hatte bisher auch keinen einzigen Absturz...
 
Ich hatte einen komischen Reboot mal gehabt. Sonst habe ich auch keine Probleme mit.
 
Ich hatte zwei Reboots innerhalb der letzten 5 Tage. Vorher nicht und seit dem auch nicht mehr.

Ich muss dazu sagen, dass ich etwas nachlässig gewesen hin, was das Beenden der Apps mit dem Task Manager anbetrifft. Könnte also eventuell auch daran gelegen haben...
 
Ich beende nie Tasks mit dem Taskmanager - das überlasse ich Android... ;)
 
Auf Samfirmware gibt es eine neue Firmware XXALJ4 für Portugal. Ist mit Datum 16.10.2012 derzeit die aktuellste Firmware. Hat ein neues Baseband.
 
Nehmen wir an, ich würde nun so eine Firmware flashen, dann müsste ich ja neu den Kernel mit CWM Recovery flashen und neu rooten, nehme ich an. Würde ich dafür einen neuen Kernel brauchen mit CWM oder würde der bisher erhältliche weiter kompatibel sein? Meine Frage ist im Grunde: Woran kann ich erkennen, dass sich in einer FW am Kernel was geändert hat?

Ich habe eigentlich nicht vor, eine neue Firmware zu flashen, wenn es nicht evtl. Jelly Bean gibt (da ich jetzt erstmal keine Probleme habe), dann ist das eh klar, dass wir ein neues Root-Paket brauchen.

Mich interessiert das einfach generell für das Verständnis....
 
voom schrieb:
Ich beende nie Tasks mit dem Taskmanager - das überlasse ich Android... ;)
Ändert auch nichts. Vorhin hatte ich dann erneut einen Reboot... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das völlig spontan oder kannst Du das der (Hintergrund-)Aktivität irgend einer App zuordnen?
 
Bisher nicht. Ich weiß momentan nicht, woran es liegt.
 
Hallo Leute

habe heute für das S DUOS eine Firmwareaktualisierung angeboten bekommen bzw. diese heruntergeladen und das Update ausgeführt!
Hab in einem anderen Tread schon geschrieben das ich leider kein ChangeLog bezüglich der Änderungen/Verbesserungen gefunden habe!

das Update war knapp 20 MB gross!

Was mir bis jetzt aufgefallen ist,
das Samsung ist jetzt gefühlt etwas zackiger!

Wie sind eure Erfahrungen und hat jemand ein quasi ChangeLog zum Update gefunden?!

Gruss Jance
 
Ich krieg es gar nicht angeboten vermutlich wegen Root. Würde mich auch interessieren, wie so die Erfahrungen sind und ob es sich lohnt, einen Weg zu finden das manuell einzuspielen...
 
Ich hab auch kein Update angeboten bekommen. Woher ist dein Gerät? Auch aus Deutschland?
 
Ja....
 
Meins ist auch aus Deutschland.

Ich habe bisher auch kein Update angeboten bekommen...


Gruß,
Sascha
 
Mmmmh merkwürdig!
Ich habe meins von DualSim.nl also aus den Niederlanden!

Gibt es irgend eine Versionsnummer oder so die wir vergleichen können?!

Ich habe hier ne Basisbandversion S7652XXLJ3

Kernel-Version 3.0.8-1102401 Tue Oct 16



edit:
Seit dem Update ist das Gerät wie schon geschrieben etwas zackiger
und
die Internetverbindung ist nicht mehr so träge, das war so ein dicker Kritikpunkt an dem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.842
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
1.613
mondkalb
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.896
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten