Geschenke Guide: 5 Tipps von teuer bis günstig!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Weihnachten naht und viele von euch sind sicherlich noch nicht fertig mit den Besorgungen für die Festtage. Gut, wenn man schon die Geschenke für alle beisammen hat. Erfahrungsgemäß ist das aber oft der kniffeligste Punkt auf der Weihnachts-To-Do-Liste. Wir von Android-Hilfe möchten euch hier etwas Hilfestellung bieten und haben für euch einen kleinen Geschenke-Guide geschrieben. Preislich bewegen wir uns hierbei zwischen 30 und 450 Euro - es sollte also für jeden Geldbeutel und hoffentlich auch jeden Geschmack etwas dabei sein.
zte-axon-8.jpg
Als derzeit eines der beliebtesten Smartphones hat sich in diesem Jahr das Axon 7 von ZTE entpuppt. Ein Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher machen das in Aluminium gefasste Gerät zu einem leistungsstarken Begleiter. Noch kommt beim Axon 7 Android 6.0 zum Einsatz, das Update auf Android 7.0 Nougat ist aber für Mitte Januar bereits angekündigt. Preislich liegt das Smartphone gegenwärtig bei 435€ und stellt damit eine zugleich leistungsfähige, als auch kostengünstige Alternative zu vielen Flaggships dar.

images (1).jpg
Unsere zweite Empfehlung ist ein Android Wearable, die Samsung Gear S3 Smartwatch. Erhätlich in den Designs "classic" (Metallic) und "frontier" (Leder) gehört die Gear S3 derzeit zu den beliebtesten Smartwatches und konnte mit guten Testergebnissen überzeugen. Während sie äußerlich einer herkömmlichen Uhr zum Verwechseln ähnlich sieht und damit optisch eine gute Figur macht, steckt im Inneren eine leistungsfähige Smartwatch. In dem Edelstahlgehäuse finden neben einem Dual-Core Prozessor 4 GB interner Speicher und 768 MB Arbeitsspeicher platz. Das Super AMOLED Display mist 1,3" und löst in 360x360 Pixel auf. Mit einer Vielzahl von Senoren, einem Barometer und einem Pulsmesser sowie integrierten Lautsprechern ist die Gear S3 umfrangreich ausgestattet. Für den Preis von 400 Euro erhält man eine leistungsfähige Smartwatch, die gegenwärtig allen Anforderungen gerecht wird.
Download (1).png
Der Klassiker: Nach den Feiertagen wird ein Loch mehr im Gürtel in Anspruch genommen. Mit unserem nächsten Gadget gar kein Problem. Die SoundBuds Sport NB10 Bluetooth Kopfhörer von Anker begleiten euch beim Sport und im Alltag. Fest sitzend und Wasserfest müsst ihr euch beim Training um diese Kopfhörer keine Sorgen machen. Dank Bluetooth 4.1 können sowohl ältere, als auch neue Smartphones gleichermaßsen problemlos mit den SoundBuds verbunden und genutzt werden. Mit 6 Stunden Akkulaufzeit fällt die Betriebsdauer der 30 Euro teuren Kopfhörer zwar "nur" durchschnittlich aber auch das ist kein Problem mit unserem nächsten Gadget.
Download (5).jpg
Ebenfalls aus dem Hause Anker hat es die PowerCore 20.000 - Powerbank in unseren Guide geschafft. Mit 20.000 mAh könnt ihr eurer Smartphone oder auch andere Geräte und Gadgets (Anker SoundBuds) mehrfach aufladen, ein Galaxy S6 von Samsung kann bspw. 5 mal geladen werden. Mit Quick Charge 3.0 geht das sogar noch schneller, als mit vielen anderen Powerbanks; in rund 35 Minuten werden die gängigen Smartphones von 0% auf 80% aufgeladen. Neben dem Schnellladeanschluss hat die PowerCore noch einen herkömmlichen und einen Micro-USB Anschluss. Dieses hilfreiche Gadget gibt es für 40€.

Download (7).jpg

Etwas ausgefallener fanden wir die Theta SC des japanischen Herstellers Ricoh. Die Theta SC ist eine 360 Grad Vollspährenkamera und bietet Fotos und Videos via Tastendruck und anschließende Steuerung über Smartphone oder Tablet. Die FullHD Fotos und Videos sind anschließend teilbar über die soziale Netzwerke wie Facebook und erlauben es euch, eure Freunde und Bekannten auch aus der Ferne an eurem Leben teilhaben zu lassen. Preislich liegt die Kamera bei etwa 290 Euro und rundet damit unseren Guide ab.

In wenigen Tagen ist Weihnachten! Was steht bei euch auf der Geschenkeliste? Fehlen euch noch Ideen? Beteiligt euch gerne in unserem Forum und teilt uns eure Geschenkideen- & Wünsche mit :)

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke"")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Auslosung: Hier findet ihr die beiden Gewinner unserer Verlosung zum 3. Advent
Kodak Ektra: Mittelklasse-Smartphone im Retro-Look jetzt erhältlich
Gewinnspiel: Gewinne ein MGCool Band 2 Fitness-Armband
 

Anhänge

  • 15540223_10154857395024365_1755262370_o.jpg
    15540223_10154857395024365_1755262370_o.jpg
    39 KB · Aufrufe: 746
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart und don_giovanni

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.869
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.089
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.304
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten