Geschwindigkeit beim Surfen mit dem Next über Hotspot des Handys?

FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Genau. Tethering wär natürlich die einfachste Methode und man müsste nicht zwei Verträge laufen haben oder Sim immer wechseln :D
Bloß ist das mit Hotspot so, als wenn man das selbst am Handy nutzen würde?
Also wenn du z.B. 1MB/sek. hast. Und dann Hotspot machst. Hat dann das Tablet auch 1MB/sek oder wird das runtergestuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit dem Tablet langsamer surfe, als mit dem Handy. Warum auch? Das Wlan ist wohl kaum ein Flaschenhals für die Datenübertragung.
 
Ja weil ein kumpel manchmal für mich ein hotspot aufmacht und ich dann aber fast nix zum laufen kriege. liegt dann aber warscheinlich daran, dass er auch noch i-net ist.
Kostet ein Hotspot denn viel strom?
 
Schätze mal ein paar Cents im Laufe des Jahres. ;) Und von der Zeit her - ausprobieren. Bisschen mag's schon sein. So schlimm wird's schon nicht sein, da das Handy dabei ja praktisch im Standby ist. Am meisten frisst ja das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: FrostStep
Hier gibt es einen Vergleich der Akkulaufzeiten vom Loox ohne/mit WLAN bzw. mit UMTS, d.h man kann mal schauen, wie die Akkulaufdauer beim Tablet von der Nutzung abhängt (ich denke mal, beim Next wird das ähnlich sein).
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.347
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Sigurd9990
S
S
  • Sigurd9990
Antworten
2
Aufrufe
1.189
iFreak-X
I
Zurück
Oben Unten