Geschwindigkeit und Strecke wird nach einer Pause nicht mehr aufgezeichnet

Laborratte125

Laborratte125

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo
fahre längere Rad touren, und wenn ich ne pause mache und wieder losfahre merkt die uhr das nicht...
zeit läuft zwar weiter aber geschwindigkeit und strecke laufen nicht weiter...
hat noch jemand so ein problem?
 
Das wird vermutlich nicht korrigiert werden, oder wird auf sich warten lassen.

Es ist wohl recht ärgerlich, wenn die Strecke und Geschwindigkeit danach nicht mehr aufgezeichnet wird.
Bei mir hat die S3 auch schon hier und da mal ein Workout abgebrochen, was bei mir nicht sooo schlimm ist, weil beim Krafttraining eh nichts aufgezeichnet wird. Ich starte dann später einfach nochmal ein Krafttraining, obwohl ich dann nichts mache, und lasse sie die fehlende Zeit nachholen, was natürlich beim Radfahren nicht geht. Aber...

Löse dieses Problem einfach, indem du das Workout vor der Pause beendest und nach der Pause ein neues Workout startest.
Ist doch theoretisch egal, ob am Ende vom Tag ein oder zwei Touren aufgezeichnet sind, wichtig ist, was du den ganzen Tag getan hast.
Musst ja dann nur nochmals auf Starten drücken, was ja nicht die Welt ist. Und wenn du um diesen Misstand schon weisst, einfach versuchen zu umgehen. :flapper: :D
 
warum eine "Bastellösung" wenn ich wohl von einem so teuren gerät erwarten kann das es funktioniert ?!
 
Dann mal viel Vergnügen! ;)
 
Danke, bestätigt meine Erfahrungen mit der Gear:
1. Aufzeichnung unterbricht (trotz Ausschalten der Pausenerkennung) und startet nicht mehr
2. GPS ganz schwach, dauert ewig bis zum fix
3. Die Gear produziert falsche Angaben zur Laufstrecke (ich habe eine Standardstrecke von 14 km, da lag sie heute bei 10,1)
ABER: exportiert man die GPX-Datei und importiert man sie in Runtastic, stimmt alles
4. Pulsaufzeichnung: naja; stimmt hinten und vorne nicht
(Die Gear muss sich bei mir gegen eine TomTom Runner, eine alte Polar und eine Apple Watch 2 behaupten,
da finde ich keine Gründe, warum ich sie nehmen sollte)
 
Hallo Leute, ich wäre mal froh meine s3 würde ein GPS Signal finden... Bei Sonnenschein unter freiem Himmel blinkt das GPS Symbol ständig...Aufzeichnungen der Strecke auf einer Karte..Fehlanzeige...restliche Dinge wie Entfernung und Geschwindigkeit gehen soweit in Ordnung... Habe aber noch nicht wirklich überprüft...Bin erstmal damit beschäftigt warum meine watch keine Strecke aufzeichnen will...
 
Geht nur wenn du manuell ein Workout starten, dann z.B. Gehen.
Wo siehst du übrigens ein GPS Symbol?
 
Meine workouts starte ich grundsätzlich manuell...wenn ich eines starte dann blinkt oben links neben dem animierten mänchen das standortsymbol...blinken bedeudet dass kein gps geortet werden kann...daß bekomm ich wärend des Trainings auch mit der Nachricht quittiert dass kein gps Signal empfangen wird und ich mich auf offenes Gelände begeben soll...
 
Ahhhhh...jetzt...ich habs kapiert...geht nur wenn man manuell ein EINFACHES WORKOUT startet...
Alter Schwede muss mich bei dir Bedanken...
 
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :cool:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
103
Turtle67
Turtle67
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
735
Karthagos
Karthagos
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
817
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten