Gesetzestexte

naja der empfang ist im hörsaal bei uns leider nicht gegeben so dass ich schon eine offline version brauche. meine gesetze haben auf meine email nicht reagiert.
 
Für´s Iphone gibts ne BGB APP. Für Androidgeräte leider nicht :-(
 
Da würde ich immer online schauen! Zumal dort immer die aktuellen Gesetze stehen:

juris BMJ - Startseite

Ist eine offizielle Seite der BRD und zumindest alle Bundesgesetze sind aktuell vorhanden.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine App in diesem Bereich so viele Vorteile hätte?

Gruß

Lupimotus

Edit: wenn man die Texte offline braucht, kann man sie ja vorher als PDF runterladen ;_)
 
In unserem Betonhörsaal hat man leider nicht immer den besten Empfang bzw. überhaupt Empfang.
 
Es gibt auch eine Grundgesetz-App :)
 
Wäre halt für andere Gesetze wichtiger noch. Gibt es vllt irgendwo Gesetze als eBooks die man dann mit nem epub reader verwenden kann? Wichtig wär ja dafür, dass jede norm ne eigene Seite bekommt, damit mans schnell aufblättern kann...
 
das würde mich auch mal interessieren. also hgb oder bgb wäre schon mal was.
 
Ich habs installiert...

Laut Programminfo nennt sich das "Grundgesetz für Android"
 
Leider nicht mehr im Market verfügbar = (

Falls wer einen DL Link hätte wäre ich demjenigen sehr dankbar =)
 
Weil ich auch dauernd die Texte unterwegs brauche, habe ich mir Calibre auf den PC runtergeladen.
Das Tool ist gratis, obwohl die Seite so richtig edel aussieht.
Angeblich kann Calibre aus allen möglichen Dateien, auch PDF Dateien, ebpub Dateien machen ( hat übrigens ein wunderschönes UI das Calibre und ist deshalb schon einen Download wert) Ich hab's dann mal spasseshalber mit dem BGB versucht, leider hat aber mein Aldiko Premium die Datei aber nicht lesen können. Vielleicht kommt von euch jemand ja einen Schritt weiter, ich hab grad nicht so viel Zeit für Experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdf?
 
Meine Gesetze-App hebe ich gerade in Version 1.3 released. Sie zeigt die Gesetze von juris BMJ - Startseite an. Abgerufene Gesetze werden gecashed. Suchfunktion ist jetzt auch drin.

Gesetze im Android

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Eventuell ne Funktion wo ich mir selbst meinen "Schönfelder-to-go" zusammenstellen kann ;)

Ich find die "Favoriten" echt gut, aber mir persönlich fehlt für meinen Studentenalltag z.B. noch das BauGB, GmbHG oder AktG.

Kann ich die irgendwo manuell zu den FAVs packen?
 
Steht als nächstes auf meiner Liste...
 
Die umfangreichste mir bekannte Sammlung für Praktiker (und auch Studenten) gibt es als CD "Bundesdeutsche Gesetze" für unschlagbare 19 € beim Deutschen Anwaltverlag:

Deutscher Anwaltverlag - BundesDeutscheGesetze 1/2011 Stand Januar 2011 ET Februar

Die wird 4x im Jahr neu herausgebracht. In der aktuellen Version (Stand Januar 2011) sind dort 470 Gesetze im pdf-Format vorhanden. Die häufig gebrauchten lassen sich leicht auf jedes Android-Phone kopieren.
 
Hallo,

neben den genannten, teilweise kostenpflichtigen Apps, gibt es auch "buzer-Gesetze". Im Gegensatz zu anderen Apps des Bereichs hat diese auch

- durchgängig verlinkte Zitate
- Änderungsgesetze im Volltext
- frühere Fassungen und Gegenüberstellung alt/neu bei allen Änderungen
- verlinkte Entwürfe/Begründungen und zitierte EU-Normen
- Sachgebietsgliederung nach FNA
etc.

Das ganze ist tagesaktuell konsolidiert und durchgängig mit der jeweiligen Fundstelle im amtlichen Bundesgesetzblatt bequellt, was die meisten Alternativen vernachlässigen. Um die Aktualität sicherzustellen, funktioniert die App auch nur bei Online-Verbindung, damit man sich nicht mit einem (unbemerkt) veralteten Gesetzestext beschäftigt. Bei Interesse: https://play.google.com/store/apps/details?id=dli.buzerde
 
Zurück
Oben Unten