Gespeicherte Login-Daten von Webseiten ändern / nutzen

P

prinzvonhomburg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
das G1 speichert login-Daten für Webseiten (E-Mail-Adresse und Kennwort bei Foren und Social Communities zum Beispiel).
Eben diese Login-Daten haben sich jetzt bei einer meiner Seiten geändert.
Ich muss sie jetzt immer von Hand ändern/eingeben, da die alten Daten immer voreingestellt sind.
Wie schaffe ich es, die neue E-Mail-Adresse und das neue Passwort zu speichern.
Danke für die Hilfe und viel Spaß mit dem G1!
Mark
 
Servus Leute,

gibt es für Android schon irgendwelche Möglichkeiten, die Passwörter jeglicher Art einzusehen? Ich werde des Öfteren bei uns im Unternehmen von Geschäftsführern und co. gefragt, die Ihre Passwörter nicht beisammen halten können. ;)

Grüße
 
hallöchen

gibt es eine möglichkeit die im browser gespeicherten passwörter einzusehen??
ich hab da nämlich ein kleines problem mit meiner emailadresse

einen schönen tag und freundliche grüße ;)
 
Nein, das gibt es nicht.
Bietet die Seite, auf der du dich einloggen willst, keine Passwort-Zurücksetzen-Funktion?
 
Hi Leute,
gibt es die Möglichkeit die Passwörter und e-mail Adresse ausm Browser "auszulesen"?

Mfg Skippe
 
ausm Browser "auszulesen"?
sehr unwahrscheinlich. ;)

Für was brauchst du deine Mailadresse und das Passwort ? Vergessen ? :D
 
Naja so ähnlich habe für diese eine bestimmte Adresse halt das Pw vergessen...aber bei Firefox bsw.kann man ja über Einstellungen sich die e-mail+pw anzeigen lassen...dachte das es sowas vlt.auch für diesen Browser auch gibt
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier im Richtigen Forum gelandet zu sein, sonst bitte Thema verschieben.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich nutze das HTC-Desire mit vorinstalliertem Web-Browser. Habe mich darüber nun an einigen Webseiten angemeldet und die Passwörter speichern lassen.
Wie bekomm ich jetzt die gespeicherten Informationen in die Loginfelder der Webseite, wenn ich sie erneut lade?

Gruß
Raffael
 
Auf speichern klicken wenn du Benutzername und Passwort eingegeben hast dann trägt das von allein ein oder meinst du was anderes?
 
Ja genau.
Habe einmal Benutzername und Kennwort eingegeben und habe dann auf speichern geklickt.

Aber er trägt nichts von alleine ein.
 
Hmm ist mir neu. Ich hab das nur wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist.
 
Ok. Dann sollte es eigentlich automatisch funktionieren, gut. Test es später noch mal.
Danke.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Einmal mit dem Standard-Browser und mit Dolphin HD.
Wenn ich auf die GMX Seite gehe und mich einlogge, werde ich gefragt ob Benutzer und Passwort gespeichert werden sollen. Ich klicke auf ja.
Beim nächsten Besuch der Seite muss ich alles wieder neu eingeben, allerdings werde ich dann nicht noch mal gefragt, ob Benutzer und PW gespeichert werden sollen.

Wenn ich mit Opera arbeite, habe ich das Problem nicht ! !
 
subulb schrieb:
ich hoffe hier im Richtigen Forum gelandet zu sein, sonst bitte Thema verschieben.

Habe den Thread mal ins "Allgemein"-Forum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch. ;)
 
Nepomuk schrieb:
Bietet die Seite, auf der du dich einloggen willst, keine Passwort-Zurücksetzen-Funktion?


ja, die rücksetzungs-funktion ist aber (in meinem fall) nutzlos, da angeblich kein nutzer mit dieser email-adresse bekannt ist. support email an den shop-betreiber ist schon raus, schließlich haben mir die auf eben diese email-adresse schon eine bestellbestätigung geschickt.
und ja, natürlich habe ich überprüft, ob ich die richtige email-adresse ins formular eingetragen habe.

schade dass das bei android nicht möglich ist, der nutzer wird bei so einigen sachen abgewehrt:-/
 
deine mutter schrieb:
...schade dass das bei android nicht möglich ist...

Du findest es jetzt nicht ernsthaft schade, dass Android deine Passwörter nicht im Klartext anzeigt, oder? Ich vermute, wenn du dein Telefon verlieren würdest und der glückliche Finder bekäme auf diesem Weg deine Passwörter für amazon/ebay/homebanking/email/wasauchimmer wärest du der gegenteiligen Meinung.
 
koalalump schrieb:
Du findest es jetzt nicht ernsthaft schade, dass Android deine Passwörter nicht im Klartext anzeigt, oder?

wer spricht denn von klartext? natürlich sollen die passwörter mit guter krypto verschlüsselt sein. aber die möglichkeit zu entschlüsseln und zu exportieren sollte standardmäßig schon gegeben sein, imo, gerade bei mobilen geräten. das würde noch nicht einmal zusätzlichen programmieraufwand bedeuten, denn unter linux liegen solche tools bereit und könnten mit sehr wenig aufwand auf android portiert werden. zum beispiel ist die möglichkeit, in firefox (desktop version) ein master passwort zu setzen, und mit diesem dann gespeicherte einzelpassworter anzeigen zu lassen standardmäßig implementiert.

leider ist mir der ff in android zu lahm:)
 
Ah, jetzt hab auch ich kapiert, auf was du hinauswillst. ;)
So gesehen wäre das sichere Mitnehmen von Passwörtern auf einem mobilen Gerät natürlich auch ein Vorteil. Vor einer Weile hatte ich mal aus einem Bundle einen Passwort-Manager, der sowas erlaubte, dann auch für offline-Passwörter. Ich weiss nicht mehr, ob "PasswordSafe", "aWallet" oder "mSecure" - vielleicht wäre sowas ja das richtige für dich.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
57
gefattern
gefattern
Z
Antworten
1
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
P
Antworten
2
Aufrufe
672
yugxi
yugxi
Zurück
Oben Unten