Gesprächsabbruch nach 1 Minute

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.270
Wenn ich ein Telefongespräch führe (ich rufe an) dann bricht das Gespräch nach ca. 1 bis 2 minuten ab.
Leider kann ich das Problem nicht richtig nachvollziehen, da es mit versch. Custom-Roms und auch Kernels auftritt.

Hab die letzten paar Wochen IC drauf gehabt mit versch. Kernel und seit dem Wochenende RTL mit Sebastian-Kernel (Standard bei Installation).

Mit IC hatte ich nur sporadisch das Problem und mit RTL nur heute.

Kann da jemand was zu sagen, ob Kombinationen von Roms und Kernels nicht so zusammenarbeiten oder ob es an meinem Sensation liegt.

Danke schomal

Edit: Gerade erst gesehen, das ist mein 0,5k Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared: Das hab ich auch, das hab ich auch! :scared:

Ich dachte, dass das daran liegt, dass ich noch ein GB-Radio hab und zu faul zum Wechseln bin, aber jetzt ändert das natürlich alles.

Welches Radio hast du denn?

mfg Marcel
 
Die genaue Versions-Nr. kann ich jetzt nicht sagen aber auf jeden Fall die letzte. Ist glaub ich 1.27 soweit ich weiß

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass das umstellen auf nur CDMA was bringen soll, da der Abbruch anscheinend immer dann ist wenn das Netz "umgeschaltet" wird.
Aber da kenn ich mich nicht aus.
 
Ich aber:

1. Im Dialer *#*#4636#*#* eingeben.
2. "Telefoninformationen" wählen
3. Bei "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen:" "WCDMA only" wählen.

Ich werd mal beobachten, ob das klappt.

mfg Marcel
 
Ich hab das auch mal durchgeführt, werde das mal testen

angeblich soll damit aber der mobile Datenverkehr verlangsamt werden.

Edit: Ich seh gerade in deiner Signatur, dass du auch Mod im Acer A500-Forum bist. Hast du eins? Hast du auch mit manchen Apps probleme seit dem ICS-Update?
 
Das kann ich allerdings nicht testen, da ich grad eh nur mit GPRS rumeiere. :D Aber ganz ehrlich: Wirklich schlimm ist es eh nicht, da die Wenigsten von uns FullHD-YouTube sehen oder groß Dateien runterladen.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
X
Antworten
2
Aufrufe
985
XtremeLotha
X
T
Antworten
11
Aufrufe
2.142
dididoner
D
Zurück
Oben Unten