Gesprächsabbrüche!

N

neddü

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

habe mich hier eben angelmeldet um mein andauerndes Problem los zu werden..

Habe mein Wildfire jetzt seit 1 Monat und ansich auch zufireden. Einziges Problem, das ich teilweise sehr häufig Gesprächsabbrüche habe.
Dabei ist es egal ob ich anrufe oder angerufen werde, meistens ist der Abbruch allerdings innerhalb der ersten Minuten. Es gibt Tage da passiert nix und Tage da ist es dauernt. Vor dem Abbruch ist immernoch eine kurzes "Tuuut" zu hören und dann wars das.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat einen Tipp (Einstellungen die man ändern könnte oder so).

Vielen Dank schonmal an alle.

Liebe Grüße
Neddü
 
Hmm jetzt wo du's sagst. Ich hab das selbe Problem. Bis jetzt hab ich das Problem immer auf den Empfang oder mein Gegenüber geschoben... LÖsung hab ich leider keine
 
Hallo,

pasiert das evtl. durch eigenes unbewusstes Auflegen? Habt Ihr mal beobachtet, ob der Screen evtl. beim Gespräch doch nicht zuverlässig ausgeht und durch Berühren dann unbeabsichtigt das Gespräch beendet wird?

Viele Grüße
Handymeister
 
Also soweit ich das beobachtete habe ist der Screen beim telefonieren aus und geht erst an wenn ich es vom Ohr entferne. War auch erst meine erste Vermutung :(
 
Hallo,

welche FW Stände für ROM + Baseband hast du ?

Schon ein Update bekommen /gemacht ?
 
@deepknight:

was heißt "FW":confused: btw wo finde ich das?
 
neddü;610229 schrieb:
@deepknight:

was heißt "FW":confused: btw wo finde ich das?

Unter Menü -> Einstellungen ->Telefoninfo -> Software Informationen
 
also die
Firmware-Version ( 2.1 . update 1)
Baseband-Version ( 13.45.55.24H_3.35.15.31)

meintet ihr das?

sorry,aber hatte so ein handy vorher auch noch ni und bin noch neuling :blushing:
 
mmh, ist Dein Provider rein zufällig 1&1? :mellow:
 
nein,bin bei vodafone
 
Hallo,
eigentlich geht der Bildschirm bei mir auch immer brav aus wenn ich das Telefon ans Ohr halte. Vielleicht geht er ja wieder an???
Ich bin auch nicht bei 1und1, sondern bei bob in Österreich
Firmware ist 2.1 update1
baseband: 13.45.55.24h_3.35.15.31
Naja bisher hats mich nicht gestört und ich hab den fehler auch eher bei mir gesucht, wie beim Gerät.
lg
 
1und1 nutzt ja vodafone, aber gut - ich hätte vermutet das das Netz einfach instabil ist!?

Ich habe auch oft Gesprächsabbrüche und telefoniere fast ausschliesslich mit headset!

Nachts schalte ich des öfteren den Flugmodus an, so ist der Wecker noch aktiv, aber keine Erreichbarkeit. Seit heute habe ich nach abschalten des Flugmodus gar keinen Empfang mehr. :ohmy:
Also das Netz kann es wohl nicht mehr sein, ich vermute die Telefoneinheit im Wildfire ist einfach etwas sensibel? :mellow:
 
In Hambuich - aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, das VF / 1&1 seit genau heute morgen, zum Deaktivieren des Flugmodus, das Netzproblem hat. Ich sehe das eher das WF?! :confused:
 
telfoniere in Dresden so schlecht...das mit dem Galaxy hatte ich gelesen,aber verstehe eigentlich nur Bahnhof..bin technisch einfach ni soooo bewandert:smile:

@stiffnick: mein Netz ist eigentlich immer recht gut, also immer im mittleren bis oberen Bereich
 
stiffnick schrieb:
neddü;610669 schrieb:
telfoniere in Dresden so schlecht...

Na also. Biete München. Im anderen Forum einigte man sich auf den Verdacht, es liege am Umspringen von normalem 3G auf sehr schnelles HSDPA. (Passiert selbst mit der nur UMTS-fähigen Handyflat von TiMo.) Da kriegen die Handys anscheinend schon die erste Kurve nicht und steigen kurz aus. Folge: Verbindungsabbruch, oft PIN-Eingabe nötig, gelegentlich Blackscreen und auch Absturz. Abhilfe: Soweit möglich auf 2G bleiben, PIN-Abfrage deaktivieren und ansonsten auf Froyo warten, sofern es fürs jeweilige Handy überhaupt kommt. (Mit der letzten Beta läuft es scheint's.) Oder irgendwohin umziehen, wo es nur ein etwas langsameres Netz gibt. Oder gleich zu einem Provider wechseln, der so was wie ein schnelles Netz nicht hat.:laugh:
 
gilt das aus, wenn ich das mobile internet ausgeschaltet habe? denn meistens war es aus gewesen als das passierte.

btw..also abstürze, pineingabe etc habe ich alles nicht, nur verbindungsabbruch
 
Hallo,

ich würde als erstes das Phone entbranden und auf die Offizielle HTC Version 1.25.400.5.1 Updaten. Anschließend noch das Update für eine neue Radio Version einspielen.
Wie das funktioniert ? Einfach mal hier gucken :
Wildfire Android Development - xda-developers
 
Zurück
Oben Unten