Gesprächsannahme dauert ewig Problem

R

reini666

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht was ich noch machen soll!

Meistens wenn das Telefon kurz einfach nur im Standby ist besteht eine geschätze 75% Chanche das das Gerät für eine Gesprächssannahme 5-7 Sekunden braucht (wenn ich einfach denn Balken nach unzen ziehe)!
Ich habe eine Dual Sim.(2 Sims mit der gleichen Nummer - zweite SIM ist in einem Nokia N97 drinnen).
Am 2ten Gerät leutet es in dieser Zeit aber weiter und wenn ich nach zB 4 Sekunden nachdem ich beim Desire abhebe am anderen Gerät abhebe funktioniert das und am Desire steht dann einfach Anruf in Abwesenheit!(Netzanbieter: A1 - Österreich).
SIM-Karte habe ich getauscht - keine Besserung!
Gerät 2x mal komplett zurückgesetzt und immer wieder neu alles eingestellt (OHNE ein Backup zu nutzen). Einmal im Menü resetet und einmal mit der Power, Vol down button..... Methode beim Einschalten!

Kann eine App so ein Problem verursachen?

Achja: Dieses Problem fällt mir erst seit dem Update auf. (das offizielle Update habe mich nicht mit nicht offiziellen Sachen herumgespielt)
Habe das Gerät über A1 bezogen aber die Version 1.21.405.2 sagt glaube ich aus das es ein freies Gerät ist, oder?

Folgende extra Apps sind derzeit auf dem Gerät:

A1 TV Player
A1 Wisepilot
Advances Task Killer
barcoo
Curreny Converter
Red Poker Club
Google Maps
Doodle Jump
AG Zeitungen AT
Mein A1
PingPongPro
Mini Golf Wacky Worlds 3D

Da ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll würde ich um eure Hilfe bitten! :)

Danke!

mfg
Reinhard
 
Hallo Reini,

genau dasselbe Problem habe ich seit dem Update auch, wobei ich mir einbilde, dass es erst einige Tage nach dem Update aufgetreten ist.....

Bin ebenfalls bei A1 und habe ein freies Gerät!

Hast Du schon etwas heraus gefunden, bzw. hast Du schon mal bei A1 oder beim HTC Support angerufen?

mfg,

hakamuri
 
hakamuri schrieb:
Hallo Reini,

genau dasselbe Problem habe ich seit dem Update auch, wobei ich mir einbilde, dass es erst einige Tage nach dem Update aufgetreten ist.....

Bin ebenfalls bei A1 und habe ein freies Gerät!

Hast Du schon etwas heraus gefunden, bzw. hast Du schon mal bei A1 oder beim HTC Support angerufen?

mfg,

hakamuri

Hi!

Angerufen hab ich bei HTC! Mehr als resetten (und das mehrmals hintereinander könnte was bringen hat sie gemeint) andere SIM konnte die mir auch net sagen!

Nach ca 15x resetten das Gerät ohne eine einzige App und auch ohne Speicherkarte im Gerät brachte keine Besserung - somit konnte ich glaube ich alles ausschließen das nicht mit HTC zusammenhängt!

Im Moment ist mein Gerät in Reparatur denn so ist das einfach unbrauchbar wenn man "angst" haben muss ob das Gerät überhaupt rechtzeitig abhebt!

Da ich auch noch Staub unterm Display hab, hätte ich es früher oder später sowieso mal einschicken müssen!
Direkt zu Mobiletouch und da sollte das ca 10 Tage gesamt dauern! Die schicken das dann am gleichen bzw max. nächsten Tag zu HTC bzw eine Rep. Firma die für HTC arbeitet in glaube ich er hat Tschechien gesagt! Aber Auslands Rep. bin ich von SE auch schon gewohnt und geht bei SE eigentlich gut ich hoffe bei HTC auch!
Wens schnell gehen soll würde ich das Gerät direkt an Mobiletouch schicken, denn meines wissens schicken dort eh so ziemlich alle Händler österreichs hin nur wenst es über einen Händler schickst musst du auch dessen Bearbeitungszeit miteinrechnen und dann dauerts länger! Einziger Hacken dran ist natürlich das Porto und Versandrisiko zu Mobiletouch liegt bei dir!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man eigentlich die Zeit irgendwo einstellen bis die Mailbox dran geht.
Ich will das das Telefon länger läutet, da ich es oft im EG liegenhabe und nicht so schnell dran komme.
Danke
CBRHeizer
 
Unter Einstellungen-Anrufen-Anrufweiterleitung kannst Du bei "Weiterleiten falls keine Antwort" den Zeitraum einstellen (max. 30s).
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hallo Reini,

vielen Dank für Deine Antwort - schauen wir mal, ob die Reparatur etwas ändert? Ich befürchte nicht, um mal ehrlich zu sein! Etwas verwundert bin ich aber schon, dass dieses Problem anscheinend nur uns zwei betrifft....:confused:

Was mir noch aufgefallen ist: bei einem eingehenedem Gespräch schaltet die Netzanzeige von 3G auf HSDPA um und genau in dem Moment, wenn die Anzeige wieder von HSDPA auf 3G zurück schaltet wird das Gespräch angenommen. Ist doch etwas seltsam, oder? Vor allem weil die Zeiten bis zur Gesprächsannahme immer unterschiedlich sind, das einzige was gleich bleibt ist: das Gespräch wird angenommen, wenn die Anzeige auf 3G umschaltet!

Ich befürchte leider, dass das Problem von einer Kombination des Updates am Desire (bei freien Geräten) und dem A1 Netz verursacht wird :mad:

Du hast ja Dein Handy noch nicht von der Reparatur zurück bekommen, oder?

mfg,

hakamuri
 
Hallo!!

Habe genau das selbe Problem. Bei mir tritt es zwar nicht bei jedem Anruf auf, aber immer wieder.

Gerät ist frei, Netzanbieter A1.

mfg
 
Dann wären wir ja schon zu dritt. Ich werde mal bei A1 anrufen und mich erkundigen, ob dort etwas bekannt ist....
 
Hi,

hab dasselbe Problem, auch bei A1 und bereits das 2. Desire. Habt ihr eventuell eine extra-card oder A1 over IP o.ä. aktiviert?

lg
Gil
 
So, stelle mich gleich hier dazu.

Habe das gleiche Problem.
Ich habe auch eine A1 Xtra Card.
Mein Desire ist ein freies Gerät.

Vor dem Update hatte ich keine Probleme damit.

Hoffe das das ganze nach dem 2.2 Froyo update erledigt ist.

Ansonsten Reklamation und Retour zur Gutschrift !
So gut das Handy auch ist, wenn man nicht normal ein Gespräch abheben kann hilft mir die ganze tolle Technik nichts.
 
Hallo!!

Habe genau das selbe Problem. Bei mir tritt es zwar nicht bei jedem Anruf auf, aber immer wieder.

Gerät ist frei, Netzanbieter A1 Xtra Card, Problem erst seit Xtra Card

mfg badduck
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht einfach sein, dass das mit a1 und dem desire zusammenhängt?
da nur a1 nutzer das problem haben
 
also, bei mir haben die probleme damit angefangen als ich die Xtra Card bekommen habe.

bei der umstellung ist etwas schief gegangen und ich konnte nicht mehr ins internet, darauf hin wurde die karte von der a1 hotline aus dem netz genommen und neu eingebucht. Danach ist es immer noch nicht gegangen und der herr von der hotline meinte, ich soll das telefon auf werkseinstellung zurücksetzten,

super internet ging wieder, aber seit dem das problem mit dem abheben, das hatte ich vorher nie

jetzt habe ich mal darüber nachgedacht welche programme ich installiert hatte, und ein programm ist mir eingefallen dass ich jetzt nicht installiert hatte, da ich es nie gebraucht habe.

Und zwar ist das aus dem Market "No Lock" von BoD, hab ich jetzt installiert und komischerweise jetzt nach ca 20 Probeanrufen, mit hochheben des telefon und auch ohne, kein problem.

Anscheinend ist die Tastensperre schuld, werd mal weiter testen


mfg badduck69
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann sind es ja doch mehr User als zuerst angenommen und anscheinend haben alle eine Xtracard, denn auch ich habe eine! Aber beim mir hat das Desire bis zum letzten Update anstandslos funktioniert.... Hat noch jemand das von badduck angesprochene Programm "No Lock" getestet oder eine andere Lösung gefunden, denn eigentlich möchte ich auf den Screenlock nicht verzichten...

gruss,

hakamuri
 
bin auch nicht zufrieden ohne screenlock, jedes mal bin wenn ich das telefon in die hand nehme bin ich in irgendeinem menü, oder ich hab eine sms die in etwa so lautet " dein tasche telefoniert schon wieder mit mir"

so habe seit dem we gefühlte 50 resets gemacht, und ich glaube jetzt funktionierts mal. habe bis jetzt noch kein zusätzliches app installiert. werde jetzt eines nach dem anderen installieren, und dann pro installiertem app so 20 testanrufe machen. schau ma mal.

was mir noch aufgefallen ist, seit das mit der gesürächsannahme ewig dauert, war auch das problem mit dem entladen bis auf 90% obwohl das telefon am netzstecker hängt, mal schauen ob es jetzt auch noch da ist.

wg xtracard, habt ihr im desire die haupt karte oder die xtracard?

badduck
 
Ein Vorschlag...

Soll man das Thema nicht in Android-Allgemein verschieben? Er stört mich zwar nicht, aber vielleicht gibt es doch noch ähnliche Leidensgenossen? Oder ist es definitiv ein Desire- und kein Android-Problem?
 
tja wenn wir das wissen würden, keine ahnung, hab das problem immer nur dann wenn der screenlock an ist, ohne screenlock funktionierts.

hab heute meinen neuen blackberry 9700 bekommen und somit ist die xtracard in das desire gewandert, bin mal gespannt ob es eine änderung gibt.

gruss
badduck
 
Hi,

Ich hab das Problem auch.
Hab aber ein Legend frei mit A1.
Auch so eine xtra card.

Ist aber erst seit dieser Woche. Ohne Update.
 
Hallo Leute,
habe dasselbe Problem wie ihr, also Schwierigkeieten mit Gesprächannahme beim Locked screen beim Desire.Habe auch A1 Extracard.Ich habe das Problem folgendeweise gelöst:
App Clear Lock (free) draufgespielt, eingestellt, danach lockt nur dieser App das Screen und bei einkommenden Anruf sehe ich die grüne und die rote Buttons.Nach entsperren sind dann die Gespräche mit dem grünen Button ohne Probleme anzunehmen.Nach Gesprächsende - wenn es so eingestellt ist - wird das Screen wieder automatisch gelockt. Teste seit 2 Tagen, bis jetzt funzt gut.Hoffe dies hilft euch weiter.Falls jemand eine andere Lösung hätte, tät mich das trotzdem interessieren. :)
 
App Clear Lock (free) konnte ich nicht finden.
Hab jetzt Advanced Lock installiert.
Leider noch keine Zeit gehabt zu testen.

Die Testergebnisse reiche ich noch nach.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.345
peti100
P
MacDoof
  • MacDoof
Antworten
5
Aufrufe
1.248
MacDoof
MacDoof
Zurück
Oben Unten