1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. schmitty, 30.05.2011 #1
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen.

    Ich wende mich heute wegen einem kuriosen Problem an Euch. Ich habe gelesen, dass für einige von Euch die Gesprächslautstärke zu gering ist, mir aber ist sie deutlich zu laut. Während des Gespräches kann ich diese ja mittels den Seitentasten am Handy herunter regeln, jedoch speichert er diese Einstellung nicht für zukünftige Telefonate. Auch unter den Systemeinstellungen finde ich keinen passenden Eintrag. Bin ich einfach nur blind, oder kann man generell die Gesprächslautstärke für alle Anrufe nicht ändern?

    Gruß
    Christian
     
  2. schmitty, 16.06.2011 #2
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bins noch mal mit dem gleichen Problem unter Gingerbread 2.3.3.

    Hat vielleicht jetzt jemand eine Idee?

    Gruß
    Christian
     
  3. LongJohnSilver, 16.06.2011 #3
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Lade Dir doch im Market mal den Android Assitant runter, mit dem kannst Du sämtliche Lautstärken regeln und speichern....
     
  4. schmitty, 16.06.2011 #4
    schmitty

    schmitty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo und Danke,

    werde ich gleich mal testen...

    Gruß
    Christian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
  5. Tiger-Chrisi, 16.06.2011 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Oder Du regelst es mit einer Profile-App. Z.B bei Setting Profiles kann man das einstellen. Dann kannst Du es auch individuell für verschiedene Profile ändern.
    Ich habe z.B. bei meinem Home- und meinem Office-Profil die Lautstärke leise und bei meinem Outdoor-Profil die Lautstärke laut.

    LG Chrisi