Gesprächspartner hört mich nicht wenn Freisprechen aktiviert wird

M

Maxximania

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

erstmal vorab - großartiges Forum in dem man fast alles findet.
Betonung auf fast. Meine Suche ergab leider hier und ebenfalls auf Google keinen Erfolg. Deshalb schreibe ich nun hier einmal. Ich weiß es ist mein erster Beitrag, lese aber schon lange mit und weiß das der erste Weg die Forensuche ist! Also steinigt mich bitte nicht, wenn es doch (hoffentlich) eine Antwort auf mein Problem gibt.

Mein Problem:
Telefoniere ich mit einer Person ganz normal so ist alles in Ordnung.
Ich höre meinen Partner, er mich.
Aktiviere ich aber dabei den Lautsprecher um das Handy mal kurz für Notizen weg zu legen, so hört MICH der Gegenüber nur sehr sehr leise.
Nun warum? Ich habe nun schon vieles ausprobiert. Auch ein Wipe brachte kein Erfolg.
Mein Handy hatte Ende letzten Jahres einen Displayschaden. Das hab ich für 150€ bei Ebay reparieren lassen(also einen Anbieter dort). Ich bin mir sicher das es schon funktioniert hat, nur nun eben nicht mehr.

Meine Telefondaten:
Handy: Galaxy S2 I9100
PDA: XWKI4
PHONE: XXKI1
CSC: DBTKH1
2.3.4
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011


Kann mir jemand helfen? Eine neue Firmware für DBT ist ja noch nicht verfügbar. Und so der Flashlustige bin ich auch noch nicht wirklich...
Gibt es unter *#197328640# eine Einstellung die diesen Fehler beheben kann?
Einen Hardwarefehler schließe ich definitiv aus, da das Mikrofon ja beim normalen Telefonieren tadellos funktioniert.

Viele Grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Max
 
Ich hatte exakt das Gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass sich ein kleiner Fussel vor das obere Mikrofon gesetzt hat. Nachdem ich ihn mit einer Stecknadel verschieben bzw. entfernen konnte, funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.
 
Danke für den Hinweis ABER das Mikro geht ja beim normalen telefonieren. Erst beim aktivieren ded Freisprechmodus setzt es irgendwie aus und der Partner hört mich nicht mehr:(

hat den niemand eine idee?
muss ich eine bestimmte einstellung vornehmen, also im servicmenü?
 
Das liegt aber ja daran, dass das S2 zwei Mikrofone hat: Eines oben und eines unten. Soweit ich weiß, wird beim Freisprechen das obere aktiviert. Wenn dieses dann aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kann dich die Gegenseite nicht verstehen.
 
Ich dachte zu Anfang das das ein Witz sei...ich wurde eines besseren belehrt!
Danke! Es war tatsächlich so einfach. Ein Minifussel im oberen Mikrofon! Dass das S2 zwei davon hat, wusste ich nicht.
Vielen Dank dafür!

Problem solved!:)
 
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wenn ich normal telefoniere ist alles gut. Sobald ich allerdings den Lautsprecher aktiviere kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr vertstehen....

Habe das Samsung Galaxy Note und habe keine Ahnung wo da die Fusseln sein sollen...ich sehe gar keine Öffnungen / Lautsprecher, die meine Sprache aufnehmen.

Brauche dringen Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Dito - bei mir das gleiche Problem - Fusseln gibts beim Notes keine zu sehen.

Händler will Gerät zur Reparatur senden - ist dann 3 wochen weg :-(

Gibts hier noch eine andere Idee in der Runde?

Merci!
 
Erstens sind wir im S2 Forum, nicht im Note Forum, zweitens würde ich es selbst zu einem Servicepartner schicken, dann ist es nur eine Woche weg...
 
  • Danke
Reaktionen: rs.creative

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten