Gesprächspartner hört mich nur sehr leise!

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Beim S4 mini taucht seit kurzem das Problem auf, dass der andere Gesprächspartner mich nicht richtig hören kann. Er hört mich nur extrem leise!

Das ist nur temporär. Es hält zwischen ein paar Sekunden und einer Minute etwa an. Oft legt das Gegenüber auf, weil er denkt es ist niemand mehr in der Leitung. Man hört mich aber, nur eben extrem leise. Wie von Geisterhand kommt die Lautstärke oft plötzlich wieder zurück. Es ist zum durchdrehen. Normales Telefonieren ist nur noch selten möglich, da es fast bei jedem Telefonat passiert.

Liegt das am Mikrofon? Wackler vielleicht?

Garantie hab ich noch.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich der Einzige bei dem dieses Leise-Mikrofon-Phänomen auftaucht?

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bist du auf der neusten Software ?
Hast du einfach mal ein Memo aufgenommen um zu hören ob es wirklich am Mikro selber liegt ?
Hat das Gerät überhaupt schon mal einen Reset gesehen nach Updates ?
 
Neueste Android Version ist drauf.
Nein. Einen Reset hat es seither nicht gesehen.
Bringt dies denn was?

Kann ich denn alles sichern wie Apps und so ohne root? Ich meine auch alle Widgets usw?
 
  • Danke
Reaktionen: Ritch333333 und Martin99
ich habe ein ähnliches problem:
das s4 mini ist nagelneu, nicht gerootet. ein paar apps habe ich installiert und natürlich die einstellungen angepasst.
meine gesprächspartner klagen, dass immer wieder die sprache aussetzt und sie mich kaum hören. nach ein paar sekunden geht es wieder. ob solche aussetzer am mikro liegen können??? jedenfalls haben hier einige gepostet, dass sie das kleine loch des mikro mit einer nadel geputzt haben. hab ich auch; es scheint etwas besser zu sein...??? aber noch nicht ok. beim aufnehmen einer sprachnachricht merke ich nichts.
meine frage: muss man das handy öffnen, oder kann man einfach eine nadel reinstecken? wie weit, damit man nichts zerstört? oder gibt es andere ursachen, möglicherweise an der software oder hardware?
wenn dieser fehler öfter vorkommt, dann sollte es an einem fehler liegen, der eben auch öfter auftritt. viele verschiedene ursachen eher nicht.
 
Ganz erhlich woher auch immer der Tipp mit der Nadel kommt, lass es lieber damit beschädigst du sicher irgendwas.
Wenn das Mikro defekt ist, dann lass es reparieren, oder tauschen. Und wenn du das nicht willst, und Handwerklich was drauf hast, kannst du es auch selber austauschen dann findest du hier die Teile Handy Ersatzteile - Samsung - I-Serie - GT-I9195 Galaxy S4 Mini
 
Da ich das Problem bei meiner Freundin auch habe: Hat jemand schon raus gefunden woran es lag/liegt bzw. mal das Micro ausgetauscht und dadurch eine Lösung erreicht?
 
Entferne Die Folie
Habe das gleiche Problem gehabt.
Mikrofon war mit falsche Folie verklebt
Und das Mikro war zu.
 
Welche Folie meinst Du?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
753
Timmerneu
T
M
Antworten
4
Aufrufe
2.003
J_mo
J_mo
S
Antworten
7
Aufrufe
3.522
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten