gesprächsverschlüsselung

M

mogli

Erfahrenes Mitglied
17
hallo

gibt es ein app das das telefongespräch verschlüsseln kann und andere teilnehmer mit gleichen app und richtigen schlüssel entschlüsseln

ich weiss nicht ob das technisch möglich ist die sprachdaten müsten vor dem senden behandelt werden kann sein das der chip das gar nicht zulässt
 
ich zweifle stark an dass das überhaupt geht, denn es wird glaube ich seitens des betriebssystems garkein zugriff auf diese audio-daten gewährt. deshalb gibt es ja auch keine programme die gescheit gespräche auszeichnen können. die nehmen zwar auf was man selbst spricht, aber das vom gesprächspartner gesprochene kann nicht abgefangen werden. und somit sicherlich auch nicht entschlüsselt werden.
zumal ich es mir generell schwierig vorstelle audio-daten "akustisch" zu verschlüsseln, und dann qualitativ hochwertig genug zum entschlüsseln über ein funknetz zu übertragen.

kann mir höchstens vorstellen, dass man da was über voip machen könnte. aber den service müsste dann erstmal jemand finanzieren. :rolleyes:
 
Was du suchst nennt sich ZRTP. Ich weiß aber leider nicht ob es bereits eine App unter Android gibt die das unterstützt.
 
ja der hinweis is gut nur soll es nicht für die netz übertragung sein

soviel ich bis jetzt herraus gefunden hab sind die verbauten chips nicht in der lage dafür --die nehmen das audiosignal codieren es für die sendung und ab
also keine möglichkeit den bitstrom abzufangen und geändert zu senden
genauso umgekehrt

ich sag mal vorsichtig das dürfte absichtlich sein -noch keinen bausteinhersteller gefunden der das anders macht
 
RedPhone 0.1 kann das angeblich, wenn beide Androidnutzer die App installiert haben. Hab es aber selber noch nicht getesetet bzw. installiert, da ich in meinem Freundeskreis der einzige Android bin. Die anderen sind alles Äpfel.

Whisper Systems
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten