Gestensonsor kaputt?

E

eutervogel

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mal ein Austauschgerät bekommen und da gingen sämtlich Gesten noch nie. Hab mich bis jetzt auch nicht wirklich gestört, aber ab und zu ein Screenshot per Geste wäre dann doch ganz cool.

Ich habe gesehen, dass wenn ich *#0*# "anrufe" dann unter Gesture sensor auf Crosstalk tippe folgendes angezeigt wir:

N:255, S:schwankt zwischen 190 und 200, W:255, E:255

Wenn ich mich dem Sensor nähere steht bei S natürlich auch 255

Wie kann das sein? Ich habe keine Schutzfolie drauf, schmutzig ist der Sensor auch nicht.

Kann man die Werte irgendwie resetten?

Danke schonmal
 
@eutervogel

Meine sehen so aus (im Leerlauf - ohne Geste):
N: 125-130 , S: 0-5, W: 40-45, E: 40- 45

Beim drüber Wischen ändern sich bei mir alle 4 Werte deutlich nach oben, Bei Finger nahe am Sensor sind alle Werte=255.

Kannst Du mal bitte den ADC Wert vom Proximity Sensor nennen? Sollte so zwischen 10-max.40 liegen.

LG
 
Hi, danke für die Antwort,

Der Wert zuckelt zwischen 220 und 225 rum Die Werte in der Klammer dahinter sind auch alle bei über 220
 
Ok. Das Problem hatten wir hier schon mal vor Kurzem. Hat sich evtl. die rechte obere Ecke des Display angehoben? Bereits 1mm genügt, um den Annäherungssensor negativ zu beeinflussen.
Was passiert, wenn Du beim Proximity-Sensor-Test das Display an der oberen rechten Ecke auf Höhe der Frontkamera runterdrückst. Ändert sich der ADC-Wert?

LG
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Display immer grün und vibriert, aber sobald ich das DIsplay oben rechts drücke, gehts für kurze Zeit.
Kann ich das Problem selber lösen?
MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
304
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
386
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
608
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten