[Gesucht] Anleitung Root ZTE Skate Android 4.0.4 (ROM Extreme Experia)

R

rabbirobert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein ZTE Skate auf XTREME XPERIA V.1 (Rom Basada en CyanogenMod 9) 4.0.4 geflasht (Link ROM: ROM Xtreme xperia v.1(4.0.4) - HTCMania ).

Leider scheint diese ROM nicht gerootet zu sein, denn root explorer funktioniert nicht und Root check Apps sagen ebenfalls no root.

Die Root Anleitungen hier im Forum, zb >> https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-recovery-permanentes-root.161162.html << beziehen sich ja leider nur auf 2.3.4 und 2.3.5.

Kann ich das 4.0.4 auch irgendwie nachträglich rooten?

Danke euch und Grüße


Edit: Warum will ich das überhaupt? Die ROM ist ziemlich geil. WLAN funktioniert nicht. Ich würde also gerne per Root Explorer oder ähnlichem Programm die entsprechenden text dateien editieren können (MAC Adresse etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle roms haben root
Du musst bei root explorer auf mount klicken
Ich weiß nicht mehr genau wie die schaltfläche genau bei root explorer heißt aber ich glaub es ist mount m/w

Flash doch ganz einfach ne andere Rom - am besten H3 Holo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honigfisch,

laut rootcheck hat die rom kein root. Ausserdem lässt sich der root explorer nicht mal starten. und per editor kann ich die wlan dateien (system/etc) nicht verändern.

Ich habe hier mehrere ROMs ausprobiert (AtomicMod, CyanoMod, HTC Sense etc), da funktioniert root, aber sehen halt blöde aus.

Diese Xperia sieht halt klasse aus und ist superschnell. Es funktioniert auch alles, nur eben WLAN nicht. Das schaltet sich von alleine wieder aus. Und die Systemdateien kann ich wegen root nicht bearbeiten.
Schon schade. :-(

Aktuell habe ich die HTC Sense Mod drauf und den Launcher gegen Xperia Home ausgetauscht, aber ist nicht dasselbe (Widges Themes etc sind weiter anders). Ausserdem lief das Android 4.0.4 der Xperia Rom flüssiger.

Insgesamt funktioniert WLAN bei allen Custom ROMs deutlich schlechter als beim Stock ROM, Empfang ist hundsmiserabel.

Aber ich will nicht meckern, ist jetzt insgesamt trotzdem besser als mit der Stock ROM. :)
 
Was bringt dir ein super schnelles auto ohne reifen, radio, scheinwerfer?

Flash ganz einfach ne andere Rom - das mit dem Design ist auch mit Launcher und Apps machbar

Eigentlich sollte bei dieser rom root und wlan funktionieren - flash die Rom nochmal neu wenn du dich von dieser nicht trennen kannst

Flashen:
1.) Wipe data/factory reset
2.)wipe cache partition
3.)advanced -> wipe dalvik cache
4.)mounts and storage -> format system
5.)install zip from sd card -> rom auswählen installieren
6.)reboot system now

Wie gesagt: die beste und aktuellste Rom ist h3 Holo und sie ist auch die schnellste Rom zurzeit für GB zumindest - im ICS Style

http://www.modaco.com/index.php?/topic/366117-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich so mehrfach versucht.
War für AtomicMod auch nötig wegen der sd-ext.

Der launcher und das Theme aus der Xtreme Xperia ROM (4.0.4) funktioniert aber auch nicht in ROMs von Android 2.3.x, und die xperia widgets finde ich selbst in der xtreme xperia rom nicht :-(

Naja, mal schauen.

danke dir aber für deine antworten :)
 
honigfisch schrieb:
Alle roms haben root
Du musst bei root explorer auf mount klicken
Ich weiß nicht mehr genau wie die schaltfläche genau bei root explorer heißt aber ich glaub es ist mount m/w

Flash doch ganz einfach ne andere Rom - am besten H3 Holo

hab ich jetzt gemacht, muß sagen ein gschmeidiges image, läuft sehr flüssig und meine geteilte sd-karte wird jetzt endlich als zusätzlicher flash erkannt und verwendet.

nur was ich nicht schaffe:

telefonnummern von der simkarte aufrufen bzw. kontakte zurückzuspielen

mp3 als kllingelton auszuwählen - da war es beim originalen image so, daß man länger auf die mp3 datei draufdrückte und dann konnte man "als Klingelton" auswählen.

gibts zu dem holo-rom eigentlich ein manual?
 
Kontakte kannst du über sd zurückspielen - drück auf den mittleren knopf im telefonbuch - kannst einstellen was angezeigt werden soll - und obs mit gmail syn machen soll
 
  • Danke
Reaktionen: misteraustria
ah danke, das hab ich übersehen, warum auch immer.

hab grad rausgefunden wie man mp3 als klingelton einstellen kann.

datei mit Shuttle abspielen - weils meist kurz sind auf pause gehen - dann auf das menü zeichen tippen, daneben oder darunter (je nachdem wie man das telefon hält) erscheint dann der titel, dann auf den länger draufbleiben und dann kann man mit dem erscheinenden menü "Als Klingelton verwenden" auswählen.

bischen kompliziert und leider klappt das für den benachrichtigungston nicht. how that????

PS: da diskutieren wir aber gerade nicht zum eigentlichen thema *hrhr*
 
Du könntest auch den gewünschten ton auch mit dem eigentlichen klingelton tauschen - weiß aber selber nicht genau wie das geht
Mit root explorer aber egal
 
wenn ich das wüßte wärs schon längst gemacht. vielleicht schau ich mal am wochenende wo in android die klingeltöne gespeichert sind und ob man da zugriff drauf hat.

gute nacht
 
Wenn du es bei shuttle wählst kannst du es aufjedenfall bei den einstellungen bei klingelton als gewählt sehen - starte das handy von neu
 
moin moin

funkt nach wie vor nicht.

schönen arbeitstag
 
Es gibt ein update - lad es dir über die Rom Optionen runter und flash es durch CWM mal sehen obs jetzt klappt
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.102
arcsi
A
Zurück
Oben Unten