Getone: Neue Preis-App aus China sorgt für Aufsehen mit 9,99 USD Superniedrig-Preisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Eine neue App aus Fernost sorgt derzeit durch Kampfpreise für Aufsehen: Ein chinesisches Start-Up mit dem Namen Getone (Get One) hat eine gleichnamige App für Android und iOS veröffentlicht, welche laut Angaben des Unternehmens tausende von Produkte für einen Niedrigpreis von nur 9,99 USD anbieten soll. Sinnvoll wird der Kauf über die Anwendung dadurch, dass alle Produkte eigentlich teurer sind - zum Teil sogar wesentlich teurer. Es soll eine Kooperation mit rund 3000 chinesischen Technikherstellern geben, um die ganze Sache auf die Beine zu stellen. Doch es gibt auf der anderen Seite auch die folgende Meldung der Kollegen von GizChina, die aufhorchen lässt:
Warning:
We have received reports that this app might contain some malware and backdoors. I have contact GetOne who say there is nothing to worry about buy they are working on resolving the issue.
Was von der ganzen Sache also zu halten ist, ist fraglich. Laut Getone sollen über 200.000 Produkte für Nutzer in über 60 Ländern durch die Apps verfügbar sein. Neben dem günstigen Produktpreis sollen auch viele Produkte noch mit kostenlosem Versand angeboten werden. Wer von euch also keine Angst bei der oben zitierten Warnung bekommt, der kann sich die Sache ja vielleicht einmal anschauen. Ich für meinen Teil würde es eher nicht tun, aber nicht aus Angst vor Malware, sondern weil ich mein Geld nicht für hunderte billiger Gadgets ausgeben möchte. Aber da gehen die Meinungen und Geschmäcker ja bekanntlich weit auseinander.

Weitere Infos gibt es hier.

>> Getone im Google Play Store herunterladen <<

1.png2.png3.png4.png5.png6.png
sc.jpg
Pics: Chengji Technology Co., Ltd. / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Marktgeschehen: Neue Struktur, neues Logo - "Google" mit frischem Look
Cortana für Android: Microsofts Sprachassistent jetzt als Beta verfügbar
Humble Bundle 13: Wieder eine tolle Auswahl für Android und PC am Start

Quellen:
GizChina
GizChina
Getone
Google Play "Getone"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badnerle und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.122
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.096
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten