Ghost touches

Hatte auch mit der Transportschutzfolie gearbeitet, dann ohne und jetzt hab ich eine richtige Schutzfolie drauf. bei mir kommt überall eine Schutzfolie drauf was ein Display hat. Ich kann das nicht sehen wenn da Kratzer rein kommen. Fand aber die Transportschutzfolie gar nicht so schlecht. Die wurde gut aufgetragen und störte eigentlich gar nicht.
 
baerchen schrieb:
Ja genau, es handelt sich um eine Schutzfolie, siehe Bericht hier ...
Nerdbench: Gigaset QV1030 im Test: Mutiger Einstieg in die Tablet-Welt
... und Zitat daraus:

Und es ist nur eine Transportschutzfolie, nicht mehr und nicht weniger. Nicht umsonst befindet sich an der Folie die "Ecke" zum abziehen der Folie, wäre es eine richtige, hochwertige Displayschutzfolie, dann wäre die Ecke zum ablösen der Folie völlig sinnlos.
Nach nur ein paar Tagen war meine Transportschutzfolie übersäht mit Microkratzern, so sah meine Displayschutzfolie am Handy nach über einem halben Jahr nicht aus.
Aber egal, wem die Folie gefällt, lässt sie eben drauf.....
 
Codi11 schrieb:
Nicht umsonst befindet sich an der Folie die "Ecke" zum abziehen der Folie, wäre es eine richtige, hochwertige Displayschutzfolie, dann wäre die Ecke zum ablösen der Folie völlig sinnlos.
Die Ecke war nur adhäsiv befestigt und ließ sich mühelos von der Displayfolie abziehen (so stand es auch in der Anleitung).
Bei mir ist diese Folie bisher überhaupt nicht verkratzt. Egal, jeder kann tun, was er will...:tongue:
 
baerchen schrieb:
Die Ecke war nur adhäsiv befestigt und ließ sich mühelos von der Displayfolie abziehen (so stand es auch in der Anleitung).
Bei mir ist diese Folie bisher überhaupt nicht verkratzt. Egal, jeder kann tun, was er will...:tongue:

..... In welcher Anleitung stand das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten paar Chargen war die Ecke gar nicht drauf und ich glaube da haben sie die "Ecke" da dran gemacht als Hinweise dass da noch eine Schtzfolie drauf ist. Weil in die erste Testberichte und die erste Anwender gedacht hatten, dass das Display selbst nicht so toll und krazenempfindlich ist, weil sie die Mikrokrazer gesehen haben und dachten die sind direkt auf'm Glas...
 
Stimmt, das erste Tablet was ich bestellt hatte war ohne dieser Ecke, das zweite war mit Ecke. Aber in einer Anleitung (laut dem User baerchen) stand dazu nirgends etwas.
 
Bei mir stand auch nichts (möglicherweise haben Sie das auch noch im Nachhinein eingefügt?)
 
Die Anleitung fürs QV1030 kann man downloaden, da steht nix.
 
Ich habe gestern mein Tab bekommen und konnte bis jetzt keine Ghost Touches feststellen. Zum Thema Laden und Ghosttouches: sowas kann immer mal passieren, hatte ich schon an reihenweise Geräten sowohl iPhone als auch Android Geräte. Da würde ich eher nicht von einem Defekt ausgehen. Wenn die Ghost Touches aber auch im normalen Betrieb auftreten, ist das natürlich ein Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
Hier mal ein Bild aus der Bedienungsanleitung zum Thema:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428323940500.jpg
    uploadfromtaptalk1428323940500.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 524
Auf dem Rücklieferschein steht: "Um eine reibungslose Rückabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie das Gerät sorgfältig zu behandeln und auch die Displayeschutzfolie nicht zu entfernen." Mein zweites Tablet Huawei Mediapad X1 hat eine Displayeschutzfolie und funktioniert einwandfrei, da ist der beste Touch screen und Bildqualität von Display , den ich gehabt habe.

Ich schicke morgen den Tablet zurück am Verkäufer. Ich habe mir ein Sony SGP321 gekauft und werde diese wohl auch behalten, obwohl langsamer und Akku hält doppelt weniger, lädst sich mit dem gleichen Ladergerät einundhalb Stunde langsamer als Gigaset. Das Sony Tablet hat andere Probleme, aber für mich am meisten wichtig gutes Display, keine Touch ghostes und es nervt mich, wenn ich ständig zwei oder drei mal drücken soll, also Empfindlichkeit und Genaugkeit des Touch Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ghost touches haben mit der Qualität des displays nichts zu tun. Ich finde den Qualität vom QV1030 Touchscreen hervorragend. Man muss einfach lernen wie man mit den Macken vom Tablet umgehen muss (wie jede andere gerät) und das war es..
 
Zuletzt bearbeitet:
SpicyShakshuka7 schrieb:
Die ghost touches haben mit der Qualität des displays nichts zu tun. Ich finde den Qualität vom QV1030 Touchscreen hervorragend. Man muss einfach lernen wie man mit den Macken vom Tablet umgehen muss (wie jede andere gerät) und das war es..

Was ein Quatsch. Ghost touches sind keine Macken, mit denen man umgehen lernen muss, sondern Hardwarefehler an Einzelanfertigungen oder vllt Chargen, aber nicht an allen Geräten.

Die Empfindlichkeit und Schnelligkeit hingegen schon. Die finde ich aber auch ok, aber eben erst bei meinem jetzigen 4. Tauschgerät, das eben keine ghost touches mehr hat. Sechsfingertippen ist etwas schwer, weil ab und zu Buchstaben geschluckt werden, aber damit kann ich leben.
 
infyrana schrieb:
Was ein Quatsch. Ghost touches sind keine Macken, mit denen man umgehen lernen muss, sondern Hardwarefehler an Einzelanfertigungen oder vllt Chargen, aber nicht an allen Geräten.

Die Empfindlichkeit und Schnelligkeit hingegen schon. Die finde ich aber auch ok, aber eben erst bei meinem jetzigen 4. Tauschgerät, das eben keine ghost touches mehr hat. Sechsfingertippen ist etwas schwer, weil ab und zu Buchstaben geschluckt werden, aber damit kann ich leben.
Ach wirklich... Hardwarefehler sagst du... Wie annst du das folgendes erklaren??
Akitoyo schrieb:
Ich habe gestern mein Tab bekommen und konnte bis jetzt keine Ghost Touches feststellen. Zum Thema Laden und Ghosttouches: sowas kann immer mal passieren, hatte ich schon an reihenweise Geräten sowohl iPhone als auch Android Geräte. Da würde ich eher nicht von einem Defekt ausgehen. Wenn die Ghost Touches aber auch im normalen Betrieb auftreten, ist das natürlich ein Defekt.
 
Kannst ja mal googlen, es gibt Leute, die diese Hardwarefehler dadurch behoben haben, dass sie irgendein Teil nachträglich isoliert haben, das besonders beim Laden dazu geführt hat, dass der Screen an den falschen Stellen mit Strom in Berührung kam. Nur weil viele Geräte dieses Problem haben, bin ich nicht der Meinung, dass das kein Fehler ist.

Sicherlich kann es auch Softwarefehler geben, die dazu führen, aber als einfache "Macke" würde ich es dennoch nicht bezeichnen, sondern eben als Hardwarefehler oder fiesen Softwarebug.
 
Habe nun schon verschiedene kabel und ein besseres Netzteil aurobiert, jedoch immer noch ghost touches, die das gerät während des ladevorgangs teilweise unbenutzbar machen. Nun habe ich ein kabel bei mir gefunden, welches am Ende einen Ferritkern?! Hat. Ich hab nicht soviel Ahnung aber könnte das vielleicht auch Abhilfe schaffen? Ich werde das auf jeden Fall beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
möchte die Sache nochmal hoch holen, da sich für mich als Lösung das oben geschilderte (von infyrana) bewährt hat

einfach um die USB-Buchse herum (zusätzlich auch das innere der Rückseite) "isolieren". Hab das mit einfachem Abklebeband gemacht, da ich nichts besseres da hatte. Hab seit dem keinerlei Probleme mehr mit Ghost Touches und auch der Akku hält etwas länger. Vermutlich ist das Ganze der Verarbeitungsqualität geschuldet.
 
Bei mir treten die Ghost Touches auch auf, wenn ich es nicht lade... Immer nach einer gewissen Zeit. Es wird dann auch richtig warm... Die Ghost Touches sind so schlimm, dass es wirklich unbenutzbar wird.
Am Anfang hatte ich diese Probleme halt überhaupt nicht.

Soll ich mal versuchen, das Ding an Gigaset zu schicken?
 
Solange du noch Garantie hast, solltest du das tun. Das Gerät wird dann höchstwahrscheinlich ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

D
  • deuce69
Antworten
4
Aufrufe
3.197
Gigasett
G
R
Antworten
3
Aufrufe
1.127
ranghaal
R
Zurück
Oben Unten