Gibt es ein besseres "Kontakt" App?

bei Google Mail oder was meinst du?
 
Habe ich drin. Wie bekomme ich die jetzt in beispielsweise DW Kontakte?
 
Die sollten automatisch erscheinen. Dazu musst Du in den Systemeinstellungen unter „Konten & Synchronisierung” die Synchronisierung erlaubt haben (ist standardmäßig der Fall). Falls sich bei DW (kenne ich nicht) mehrere Quellen wählen lassen, muss Google gewählt sein.
 
Albino0815 schrieb:
Hallo Leutz,

ich habe mir auch acontacts installiert, aber bei mir zeigt das Programm keine namen an ?
Habe ich irgendwas falsch gemacht ? muss ich was besonderes einstellen ?

Also ich habe alle Kontakte über mein Google Account gespeichert.

Vielen Dank für eure Hilfe......

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau dieses Problem. Habe auch schon mal mein Google Konto im Handy entfernt, wieder eingefügt und synchronisiert - aber immer noch keine Einträge bei aContacts.
Root-Rechte erforderlich?
 
Wer ist denn jetzt eigentlich der Autor von acontacts?

Bei GooglePlay steht: Yermek Zhumagulov
Und bei AndroidPit: Michael Dunstheimer
 
Ich glaube es ist Yermek Zhumagulov - wer auch immer das ist.

Da aContacts anscheinend mit ICS nicht funktioniert nutze ich jetzt RocketDial Pro. Bin sehr zufrieden damit, vielleicht etwas zu viel Einstellmöglichkeiten, aber da muss man sich ja nur einmal durch "arbeiten".
 
Suche alternative Kontakt-App, die in jedem Fall Kontakte per Bluetooth, SMS und E-Mail senden kann. Dabei wäre es gut, wenn man auswählen könnte, den kompletten Kontakt mit allen Daten, oder nur ein einzelnes Detail (z. B. Telefonnummer) senden möchte - wer Symbian kennt, weiß was ich meine. Mit der Stock-Android Kontakt-App scheint das nicht zu gehen (oder habe ich was übersehen).

Weiterhin wäre es schön wenn man Gruppen/Kategorien anlegen könnte (geschäftlich, privat, ...)

Suchen möglichst über alle Felder möglich, ...

Facebook und WhatsApp und sonstige Integration brauche ich dagegen nicht.

Das Programm darf nicht abstürzen und keine Bugs haben, die die Daten (Kontakte gefährden). Die Kontaktanwendung ist somit das wichtigste auf einem Telefon.

GO Contacts EX und GO Contacts würde ich gerne mal testen (habe den GO Launcher EX), aber die Erfahrungsberichte schrecken ab (Abstürze, Hänger, Kontakte weg, ...). Kann das jemand bestätigen?

Bitte auch kommerzielle Programme mit vorschlagen.
 
Das funktioniert doch auch mit der vorinstallierten Kontakt App.
Kontakt anklicken, und auf teilen klicken.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Entweder hat das Xperia eine spezielle (nicht Stock Android) App oder es kommt schon mit Android 4.x. Bei der Stock Android App von Gingerbread 2.3.7 gibt es den Kontext-Menü-Punkt "Teilen" nicht. Lediglich einzelne Details (wie Telefonnummer) kann man, wenn man den Kontakt geöffnet hat, weiterleiten.

EDIT:

Da saß das Problem vor dem Telefon ;-) Einfach den Kontakt öffnen, Menü-Taste und weiterleiten. Hat sich somit erstmal erledigt. Kategorien/Gruppen wären zwar schön, ist aber auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Mir gefällt die normale Kontaktübersicht
von ISC nicht so, ich kann es zB nicht
so einstellen, daß die Benutzerbilder verschwinden... Da ich keine verwende,
ist das echt doof...

Allerdings: Wie ist das vereinbar mit dem
Dialer von Android, wenn ich eine andere
Kontakte-App installiere ?

Dunkle Grüße !
Melle

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal den exDialer aus dem Markt. Sehr nett, enthält wahltasten und Kontakte.
Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit Themes zu installieren.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Melle Noire
ExDialer hab ich jetzt drauf, gefällt mir gut und ich hab sogar nen schönen kostenlosen Skin in schwarz gefunden. :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich mag den ics skin. Der passt gut zum Rest. In schwarz blau. Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Der ICS-Skin ist jetzt nicht so mein Fall, da stören mich die blauen Elemente. Ich habe den Skin "Dark" genommen. :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, wenn ich den Thread noch mal aufwärme:
Ich habe mir DW auch zugelegt, will aber keinesfalls meine Kontakte bei google ablegen. Nun habe ich gesehen, dass es in DW unter Einstellungen =>> Konto-Daten auch eine Option "Phone Telefon" gibt. Weiß jemand wo die Kontakte im Telefon abgelegt sein müssen, damit DW diese nutzt? Auf die Adressen der Standard-Android-App "Kontakte" scheint DW jedenfalls nicht zu zugreifen.
Eine eigene Import-Funktion wäre schon hilfreich gewesen. :-/

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Stevie
 
Hab mir auch den exDialer installiert. Wählen ist kein Problem, nur wie lege ich neue Kontakte an?

Kann ich aus einer Excel-Datei mit Kontaktdaten direkt diese Kontakte in den exDialer importieren?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
483
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.763
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten