1. Neira, 15.06.2011 #1
    Neira

    Neira Threadstarter Junior Mitglied

    Ich liebäugele derzeit ganz arg mit einem Wildfire S, allerdings hatte ich jetzt 3 Geräte im Handel in der Hand und bei allen 3 war der Kippsensor defekt, das Display ließ sich also beim SMS schreiben o.ä. nicht quer legen.
    Einer war definitiv laut Verläuferin defekt, angeblich das erste Mal, dass sie sowas erlebt hat.
    Bei einem war der Verkäufer unsicher und man sagte mir hier, man könnte ihn auch deaktiviert haben.
    Nun war ich heute in einem weiteren Geschäft und wieder dasselbe Problem, und der Sensor war angestellt, ich hab extra nachgeschaut.
    Erwische ich im Handel Montagsgeräte? Kann das Evtl. auch an den Sicherungen liegen, die immer in einer der Ecken draufgebappt sind und so evtl. einen wichtigen Punkt beeinflussen oder woran kanns liegen?
    Da ich ohnehin den gekonnten Griff zum Montagsgerät habe wird mir das schon langsam komisch (ich sehs schon kommen, ich kaufs mir und der Sensor ist hin und es hat den berüchtigten htc-Spalt :sneaky:) und ich möchte solche Bugs gerne ausschließen können.
     
  2. Skyliner, 15.06.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Bei meinem Wildfire S arbeitet der Lagesensor von Beginn an Problemlos :thumbup:

    Habe da auch bisher noch nie von Problemen gehört...

    Wenn Du dir das Wildfire S direkt bei einem Händler kaufst, kannst Du es dir ja vorher genau ansehen, zwecks Spalt unter dem Display.
     
  3. Dr.Winter, 16.06.2011 #3
    Dr.Winter

    Dr.Winter Neuer Benutzer

    naja also bei mir hat der Sensor auch von anfang an ohne probleme funktioniert bzw. er tut es immernoch ^^

    flt. könnte das wirklich mit diesem sicherheitsding zusammenhängen...

    ich würde mir das gerät bevor du es kaufst geben lassen und auf herz und nieren prüfen...

    LG
    Dr.Winter
     
  4. Roman441, 16.06.2011 #4
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Also auch ich kann bestätigen das der Sensor bei mir ohne Probleme funktioniert.
    Gekauft habe ich es übrigends bei Amazon, konnte es also vorher nicht in die Hand nehmen und testen
     
  5. WildfireS, 16.06.2011 #5
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Meiner funktioniert auch gut, dauert Ca. 3 Sekunden bis sich das Display dreht. Hab meins auch von Amazon, also nicht getestet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Neira, 16.06.2011 #6
    Neira

    Neira Threadstarter Junior Mitglied

    Okay, es ist verhext: Heute nochmal in nem Laden, in dem ich schonmal war ein Weiteres in der Hand gehabt (weiß statt schwarz) und wieder tut sich..nix.
    Scheint also entweder echt am Sicherheitsnupsi zu liegen oder weiß der Geier.
    Daher werd ich wohl statt im Netz im Laden kaufen und vor Ort gleich mal nen Test machen.

    Aber danke für das Feedback :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  7. furydepp, 16.06.2011 #7
    furydepp

    furydepp Erfahrener Benutzer

    Ich habe null Probleme mit meinem Lagesensor. Aber es gibt ein Widget, bei dem Du den Lagesensor ausschalten kannst! Nicht das die im Laden das Widget installiert haben?
     
  8. WildfireS, 16.06.2011 #8
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weis nicht, wenn dieses Sicherungsdings da arbeitet glaub ich mit einem kleinen Magnet, vielleicht stört der den Gyrosensor wirklich? Vielleicht solltest du mal das Personal fragen ob das bei anderen Handys auch so ist etc.
     
  9. Neira, 16.06.2011 #9
    Neira

    Neira Threadstarter Junior Mitglied

    Auf Widgets hab ich jetzt nicht geachtet, aber das wäre ja an sich ganz schön, nunja, dumm, das Ding auszuschalten, immerhin will man ja, denke ich zumindest, auch wissen, wie sich die Tastatur im Querformat macht.

    Das Personal hat einmal gesagt, der Sensor sei in der Tat defekt, aber dass sie das erst einmal erlebt hat und die anderen Male waren die Reaktionen eher betretenes Schweigen :blink:
    Bestenfalls ein: Oh, das ist jetzt aber komisch, versteh ich selbst grad nicht, kann ich aber auch nicht viel zu sagen.
    Also weder hilfreich noch kompetent x)
     
  10. WildfireS, 16.06.2011 #10
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Es muss ja auch nicht unbedingt das Personal gewesen sein, das den Gyrosensor ausgeschalten hat. Das kann ja auch jeder Kunde machen.
    Aber eigentlich sollte sich das Personal schon ein bisschen mit dem Handy auskennnen. Naja, bei mir waren sie zu dämlich das WS zu laden :D
     
  11. Neira, 16.06.2011 #11
    Neira

    Neira Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe bis auf bei einem bei allen geschaut, die Sensoren waren an, also das Häkchen dahinter war angeklickt.
    (Oder ich habs voll verrafft und an der falschen Stelle geschaut, das möge man mir als Technikunbedarfte dann bitte nachsehen xD)
    Aber wie gesagt, das Personal hatte auch mal geschaut und konnte sich das nicht erklären.
    Bei den Samsung Handys und beim LG klappte es allerdings.
     
  12. Skyliner, 16.06.2011 #12
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    @Neira

    Der Lagesensor wird sicher funktionieren bei dem Wildfire S welches Du die dann evtl. zulegst ;)
     
  13. Neira, 16.06.2011 #13
    Neira

    Neira Threadstarter Junior Mitglied

    Davon gehe ich aus! ;)
    Es war jetzt nur so oft, dass ich lieber mal nachfragen wollte. Da es hier aber niemanden zu betreffen scheint bin ich doch recht optimistisch :)
    ..und hoffe, dass ich den Kauf zugunsten eines fallenden Preises noch etwas herauszögern kann :wubwub:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt ein Kippsensor Forum Datum
Mehrere Bluetooth Geräte auf einmal Allgemeine Kaufberatung 12.05.2017