Gibt es eine 3x4-Tastatur?

Wie man auf einer 3*4er-Tastatur swipen will ist mir nicht so ganz klar; denn ohne T9 wird das wohl nichts werden. Das aber setzt auch voraus, dass das T9-Wörterbuch genau meine verwendeten Begriffe kennt (was mir in dieser Version in zig Jahren noch nie untergekommen ist, und das ständig Neuanlegen der Wörterbücher frisst mehr Zeit als man damit einsparen kann), denn sonst muss man ja erst wieder absetzen und die Vorschläge korrigieren usw. Und genau deswegen gibt's wohl auch keine 3*4er-Tastatur mit T9- und Swip-Funktion.
 
Das ist falsch.
Und ganz ehrlich: solltest Du nichts konstruktives beizutragen haben, dann lass es bitte ganz sein.

Sorry für die Deutlichkeit, aber ich bin mittlerweile so genervt, dass es diese Funktion anscheinend nirgendwo mehr in Kombination gibt, dass ich echt sehr gerne auf derlei sinnlose Kommentare, die mir in keiner Weise weiterhelfen, verzichten kann.
--> Natürlich geht das swipen auf 3x4-Layout. Meinst Du, ich würde sagen, dass das die für mich schnellste Eingabemethode ist, wenn ich mir nur einbilde, dass das gehen würde oder wenn ich das nie so gemacht hätte?!
Ich habe bis vor 1,5 Jahren IMMER diese Eingabemethode genutzt, bis mit dem Update auf Android schlagmichtot auf meinem alten Galaxy S III die Android-T9-Tastatur verschwunden war. Ab diesem Zeitpunkt konnte man zwar immer noch swipen, aber nur noch auf der QWERTZ Tastatur.
Dieses Update gab es bis heute nicht für das Galaxy S III mini, auf diesem Gerät geht das immer noch mit der normalen Android-Tastatur: Hochformat: Swipen im 3x4-Layout, im Querformat-Modus schaltet das Telefon automatisch auf QWERTZ um.

Mit meinem Oneplus One geht das nicht - jetzt suche ich seit langer Zeit nach einer Keyboard-App, die mir beide Funktionen bietet (3x4 und Swipe).
 
Dann müssen wohl andere ran, denn ich kannte nie eine 3*4er-Tastatur mit Swipe-Funktion. Entweder war das eine Spezialtastatur von oder für einen bestimmten OS-Anbieter (wie z.B. mutmaßlich Samsung), oder aber vielleicht verstehen wir beide ja auch was anderes unter "Swipen".
 
Mag sein, dass es ein reines Samsung Feature war:
"Or better still, Samsung reinstates the T9 4x3 keyboard with the swipe key facility! Greater swipe speeds can be obtained on the T9 4x3 keyboard than on the qwerty keyboard." (3x4 keyboard on the samsung galaxy S3)

Zeigt aber auch: Andere Leute sehen das ganz genauso wie ich: 3x4-swipen ist super easy und sehr schnell und mit einer Hand machbar. Für mich gibt es keine bessere Eingabemethode...


--> Wäre weiterhin sehr dankbar, wenn jemand eine App findet, die swipen im 3x4-Layout anbietet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe meiner Freundin das P8000 geschenkt und nun möchte Sie die Tastatur auf die altmodische Art, also auf 3x4 umgestellt haben. Habe keine Möglichkeit gefunden dieses umzustellen und auch ein Download einer anderen Tastatur brachte keinen Erfolg. Kann jemand helfen?

Gruß

Martin
 
Ich verstehe Deine Frage noch nicht. Was würdest Du an dieser Tastatur gerne anders haben wollen?
002222c1286a315d07ac00bc37048a88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Screenshot in "Spoiler" gesetzt - Gruß, Falsche Uhrzeit
Sie möchte nicht diese QWERTZ sondern diese 3x4 mit T9 Modus haben. Wie früher die alten Nokias etc. auch hatten. Bei ihrem Galaxy S4 ging es ganz einfach umzustellen......
[doublepost=1488512430,1488512288][/doublepost]So sollte das ganze dann aussehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170303-043900.png
    Screenshot_20170303-043900.png
    387,8 KB · Aufrufe: 522
Hi,

Habe ich installiert, auf 3x4 umgestellt aber bei WhatsApp würde es nicht übernommen. Es wurde lediglich aus der QWERTZ eine QWERTY
 
@redone82
Dein Beitrag wurde hier in dieses Forum ausgelagert, da es nicht im allgemein um das P8000 geht!

Bei Samsung ist das von der UI her ein Feature mit der 3x4 Tastatur.

Versuche doch noch andere Tastaturen aus dem Playstore.

Gruß, F.U.
 
Ich muss dieses Thema auch noch mal aufwärmen: beim Stock-Android 4.x gab es die Möglichkeit, von der qwertz-Tastatur auf eine 3x4 numerische Tastatur umzuschalten. Bei LOS 14.1 finde ich diese Möglichkeit nicht. Wo oder wie erhalte ich diese Möglichkeit wieder?
 
Hallo, seit dem Updates spinnt ja die Texterkennung,ich hab schon die SwiftKey versucht aber dort ist es nicht möglich die Tastatur auf 3×4 umzustellen...kennt jemand ne alternative Tastatut wo das möglich ist ?

Mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
643
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
144
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
369
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten