Gibt es eine APP für Vibration?

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Das umschalten per Wippe ist mir auf Dauer zu blöd, unter "Vibration" finde ich nichts im Market. Kennt jemand eine APP für Vibrationsalarm?
 
  • Danke
Reaktionen: dopeless
viellecht im app-forum?
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
beautitul widget würde ich empfehlen, odder guck mal im Market, da müsste es auch kostenlose apps geben.
 
Dein App funktioniert leider nicht auf dem milestone. Ich habs ausprobiert. Es ändert nichts an der Funktion. Kannst du es fixen. Wär echt ein cooles Widget.
 
Dazu bräuchte ich den Sourcecode ;)
 
Also für Vibration ein oder auszuschalten gibt es im Market auch die kostenlose App AndVib.

Leider scheint sie nicht anzuzeigen, ob die Vibation ein- oder ausgeschaltet ist. Überprüfen kannst Du das aber mit der App Einstellungen unter Sound und Display.

Einmaliges Aktivieren von AndVib schaltet bei mir die Vibration aus. Erneutes Aktivieren wieder ein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
AndVib habe ich programmiert ^^ Eigentlich sollte die aber gar nicht mehr im Market sein.

Ich hatte vor die App noch etwas auszuweiten, aber ein englischsprachiger User kam mit der Bedienung leider gar nicht klar und ich durfte 20 Support-Mails hin- und herschicken,
bis er Vibration wieder aktiviert hatte, nachdem er sie mit AndVib deaktiviert hat, und dann AndVib deinstalliert hat ^^

Deswegen habe ich erstmal nicht vor, weiter an AndVib zu arbeiten.
Außer ich finde einen Weg, nach der Deinstallation von AndVib wieder die "Defaults" herzustellen
 
  • Danke
Reaktionen: BeamMeUp
Deine AndVib scheint auch nicht mehr im Market zu sein.

Da hatte ich wohl Glück, dass ich Deinen Hinweis auf die App in Twitter gesehen hatte.
 
Ich werd mich vielleicht nochmal daran setzen - läuft es denn bei dir gut?

Auf meinem Milestone gab es nämlich keine Probleme und im 1.5er Emulator auch nicht.


So: AndVib ist wieder im Market. Jetzt mit UI und Hinweis über aktuellen Status
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir konnte ich keine Probleme feststellen, die mit AndVib im Zusammenhang stehen könnten.

Und schön, dass Du es wieder im Market verfügbar gemacht hast.
 
Ich hab mal ne generelle frage, kann man die "toneinstellungen" vom droid soweit überschreiben, dass zum beispiel die wippe immer die medienlautstärke beeinflusst und nie den klingelton - und der klingelton immer voll ist, ausser man hat im standby menü auf lautlos gestellt, und der Vibrationsalarm sich auch dann nicht ausschalten lässt? (so wie auf dem letzten level über die wippe :S ... hatte gehofft, dass mit deinem prog zu lösen ^^)
 
@Kelja
Dein Wunsch klingt sehr speziell und ich kenne keine entsprechende App, obwohl ich schon einige Apps heruntergeladen und ausprobiert habe.

Weiß auch nicht, ob das technisch ohne Root-Zugriff überhaupt machbar wäre. Das ist dann eher eine Frage zum Betriebssystem Android.
 
hmm naja, hab ich mir schon gedacht, dass es sowas wohl nicht so einfach geben wird ^^

aber gibt es nen weg, dass der nie die vibration ausmacht? selbst wenn man mit der lautstärke wippe ganz nach unten geht? - hab schon mehrere anrufe deswegen verpasst :S
 
@Kelja
Das Problem mit dem Ausschalten der Vibration mit der Wippe ist mir neu.
Hast Du mal mit der App AndVib im Market getestet, ob es da bei Dir auch passiert?
Falls nein, wäre es vielleicht eine Lösung für Dich.
 
Um die Vibration immer an zu haben, nehm "VolumeControl". Von nem nutzer hier aus dem Board, und ich fand das auf dem G1 immer sehr nützlich.
 
danke für den tipp! ist zwar bissel umständlich immer über das programm umzuschalten, aber endlich habe ich, was ich will :)
danke ettaner

@Beam - naja wenn ich mit der wippe ganz nach unten gehe kommt erst vibrieren und dann ein durchgekreuztes lautsprecher symbol und dann ist virbation und klingelton aus
 
Das Problem ist, dass man mit dem "Volume-Rocker" nur die gerade aktive Lautstärke beeinflusst - schaut man einen Film, so wird die Medienlautstärke geregelt, Telefoniert man, dann die Gesprächslautstärke.

Die Klingeltonlautstärke könnte man wenn, dann nur einstellen, wenn gerade das Telefon klingelt (meine ich)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten