Gibt es eine Lösung für den Dialer-Bug?

X

Xenon O

App-Anbieter (In-App)
0
Hallo,

gleich mal vorweg, ich dachte mir, ich schreibe diesen Thread ins allgemeine Forum, da dieser Bug bei mehreren (allen?) HTC-Geräten mit GB auftritt.

Das Problem ist Folgendes:
Die meisten von euch kennen sicher die praktische Funktion der HTC-Geräte, dass ein eingehender Anruf durch das Umdrehen des Geräts lautlos geschaltet werden kann. Genau diese Funktion führt aber offenbar zu einem Problem, nämlich dass sich der Dialer danach aufhängt und ständig den Status des Gyroskops abfragt. Die App "GSam Battery Monitor" bestätigt dies. Dies führt natürlich mit der Zeit zu starkem Akkuverbrauch, da es das Gerät in einem Halbwach-Zustand hält. Beheben lässt sich das nur durch einen Reboot.
Issue 17383 - android - Dialer stuck in partial wakelock - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting Hier ist das Problem ebenfalls beschrieben.
Nun meine Frage: Weiß jemand eine Lösung dafür? Gibt es einen gemoddeten Sense-Dialer, in dem dieser Bug behoben ist?
In CM7 gibt es die Option, die Funktion "Turn over silence" zu deaktivieren, was das Problem behebt - kann man diese Funktion möglicherweise auch auf anderen ROMs deaktivieren?

Grüße,
Xenon O
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
mikelking
  • mikelking
Antworten
10
Aufrufe
1.207
Archon776
A
Observer
  • Observer
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten