Gibt es einen virtuellen Lautstärkeregler (evtl. als App)?

H

Hotzeplotz

Stammgast
121
Mich nervt es, daß ich um die Lautstärke beim Musikhören zu verändern, entweder die manuellen Tasten mit meinen Wurstfingern mühsam betätigen muß ODER tief in den Einstellungen die Lautstärke verändern muß.

Gibt es da keinen anderen Weg wie z.B. das Lautstärkesymbol in der Taskleiste bei Windows via App oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: kaot97
Hotzeplotz schrieb:
Mich nervt es, daß ich um die Lautstärke beim Musikhören zu verändern, entweder die manuellen Tasten mit meinen Wurstfingern mühsam betätigen muß ODER tief in den Einstellungen die Lautstärke verändern muß.

Gibt es da keinen anderen Weg wie z.B. das Lautstärkesymbol in der Taskleiste bei Windows via App oder so?

Such über Dein Tablet im Android Market mal nach dem "Volume Widget". Wenn es wie bei mir über den Market nicht richtig funktioniert weil nach der Installation das Widget nicht zu finden ist kanst Du über die Webseite futonic-volumewidget - Android desktop widget for controlling the ringer and media volumes. - Google Project Hosting die *.apk Datei runter laden. Damit hat es bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Taffi
@Claudio566: cool, funzt 100%. Schön dass man immer wieder neue Tipps bekommt. Danke dafür.

Edit: Wenn man mal im Shop "Volume" eingibt hat man ohne Ende solcher Lautstärkeregler zur Auswahl.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre wenn das schon im OS vorhanden wäre. Oder in allen Playern. Beim MX Videoplayer ist das genial. Hoch+Runter für Lauchtsstärke und noch genialer Links+Rechts um vor- bzw zurückzuspulen. Und das deutlich präziser als bei anderen Playern.

@Claudio566

Jep, auch hier war das Widget erst nicht zu finden. Leider gibt es dann unter den Widgets keines nur für die Musik. Entweder Ringer groß, Ringer klein oder Ringer plus Musik.

Edit: So, hab ein paar getestet. Für mich (brauche nur Musik-Regler) ist der geeignetste das "Best Volume Widget".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir TrayVolume (kostenlos) installiert.
Das legt sich als Icon in die 'Tray-Leiste' und man kann in jeder App schnell lauter und leiser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30, Helmut.A, Hotzeplotz und eine weitere Person
Hotzeplotz schrieb:
Leider gibt es dann unter den Widgets keines nur für die Musik.

Doch, das geht auch. Einfach nur auf dem Regler auf die Bezeichnung klicken und Musik auswählen.
 
Danke. Stimmt. Trotzdem werden ich wohl kosemuckel's App bevorzugen.


kosemuckel schrieb:
Ich habe bei mir TrayVolume (kostenlos) installiert.
Das legt sich als Icon in die 'Tray-Leiste' und man kann in jeder App schnell lauter und leiser machen.

Super. Vielen Dank. Das ist ja sowas wie in Windows. Genau sowas hab ich gesucht. :thumbup:

Bei den anderen Gadgets muß man in jedem Launcher-Fenster eine Verknüpfung anlegen. Dieses Tool ist aber automatisch immer vorhanden.

Kleiner Tipp für Dummies wie mich:

Ich dachte zuerst das ist eine Lightversion weil die "Settings" ausgegraut sind und man sie durch draufklicken nicht wählen kann. Man muß "wischen" um an die Settings zu kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kosemuckel schrieb:
Ich habe bei mir TrayVolume (kostenlos) installiert.
Das legt sich als Icon in die 'Tray-Leiste' und man kann in jeder App schnell lauter und leiser machen.

Den habe ich mir jetzt auch installiert und das Volume Widget welches ich empfohlen habe wieder runter geschmissen. :cool2:
 

Ähnliche Themen

AlterSack
  • AlterSack
Antworten
0
Aufrufe
957
AlterSack
AlterSack
R
Antworten
2
Aufrufe
2.740
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
Zurück
Oben Unten