Gibt es "hidden features" im G1 ?

S

scorpio16v

Stammgast
145
Mir ist beim Herumspielen mit AnyCut aufgefallen das es ein paar Applikationen gibt, an die man meines Wissens nicht über das Hauptmenü herankommt.

Es gibt da z.B. das Programm FieldTest, daß einen Infos über das Handynetz anzeigt.

Das Programm Sound-Rekorder kann Sprachaufzeichnungen im .amr Format aufnehmen.

Gibt es noch mehr von diesen "versteckten" Apps ?
Sind das "Abfälle" aus der Android Entwicklung oder übernehmen diese Programme im Betrieb eine praktische Funktion ?

Gibt es noch mehr von diesen Extras ?

Zur Info: Ich habe das JF v.1.43 RC9 drauf.
 
scorpio16v schrieb:
Mir ist beim Herumspielen mit AnyCut aufgefallen das es ein paar Applikationen gibt, an die man meines Wissens nicht über das Hauptmenü herankommt.

Es gibt da z.B. das Programm FieldTest, daß einen Infos über das Handynetz anzeigt.

Das Programm Sound-Rekorder kann Sprachaufzeichnungen im .amr Format aufnehmen.

Gibt es noch mehr von diesen "versteckten" Apps ?
Sind das "Abfälle" aus der Android Entwicklung oder übernehmen diese Programme im Betrieb eine praktische Funktion ?

Gibt es noch mehr von diesen Extras ?

Zur Info: Ich habe das JF v.1.43 RC9 drauf.

Keines übernimmt eine praktische Funktion, daher sind sie ja auch nicht im UI integriert. Es gibt einige wenige, z.b. Phone Info bzw Telefoninfo, wo man manuell die SMSC-Nummer eintragen kann und den Netzwerkmodus auf "3G-Only" stellen kann, aber die meisten sind nur für Diagnosezwecke. Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass jemand in einem dieser Untermenüs irgendwelche Parameter verändert hat und danach das Telefon nicht mehr zu gebrauchen war. Könnte aber auch der Bootloader gewesen sein, dennoch ist Vorsicht geboten.
 
Spare Parts
 
Manches ist per Code aufrufbar.
Wählt mal die Nummer *#*#4636#*#*
 
Und was bewirkt das ^^
 
Wenn man die Nummer wählt kommt man auf eine Info-Seite die sonst über die UI nicht zugänglich ist. Da kann man dann verschiedene Sachen über Telefon / Akku / Nutzungsstatistik abrufen und auch einige Sachen einstellen von denen ich aber keine Ahnung habe wozu die gut sind. Deswegen würde ich da insbesondere bei den Telefoneinstellungen nicht zuviel rumspielen.

Ne andere Nummer die ich kenne ist:

*#*#2432546#*#*

Wenn man die eingibt kommt oben in der Info-Leiste kurze Zeit später die Meldung "checkin result success".
Was das genau bewirkt kann keiner so genau sagen, evtl. wird überprüft ob irgendwelche Updates vorhanden sind. Ist aber reine Spekulation.
 
Damit macht er ein Checkin im Telefonnetz.
 
und wozu soll das gut sein
 
Da es versteckt ist, benötigst du es normalerweise nicht.
Der Checking ist das Anmelden deines Handys im Mobilfunknetz.
Das passiert bei dir schon, wenn du das Handy anschaltest.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.198
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten