Gibt es ne Telefonsperre?

H

habaer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe mir gerade das Galaxy Nexus gekauft und bin am einrichten.
Nun such ich ne Telefonsperre, bei der ich ne Pin eingeben muss sobald ich die SIM Karte wechsle.
Habe bis jetzt nur die Verschlüsselung gefunden aber da muss ich ja bei jedem start eingeben und kann die wischfunktion bei der Bildschirmsperre nicht mehr verwenden.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Einstellungen --> Sicherheit --> SIM-Sperre einrichten --> SIM-Karte sperren --> Haken setzen.
 
Das scheint die normale Pin abfrage zu sein . Ich will wenn jemand eine andere sim einlegt eine extra pin abgefragt wird. Bei Diebstahl usw.
 
Das ist m.W. mit Bordmitteln nicht möglich - da für gibt es spezielle Anti-Diebstahl-Apps wie z.B. "Theft Aware" & Co. Da müßtest du mal im App-Bereich suchen.
 
Das ist inzwischen Teil von Avast geworden - wenn ich mich nicht irre.
Allerdings ist das nicht zuverlässig, wie ich in eigenen Tests herausgefunden habe.
Aber denn ein Dieb (oder Finder) nicht weiß, worauf er sich eingelassen hat, so hat man alle Daten, um sein Telefon zurückzubekommen.
Weiß man, daß eine solche Software installiert ist, so kann man sie disablen.
 
"Theft Aware" (das in der Tat von Avast übernommen wurde) ist ja - deshalb auch die Formulierung "... spezielle Diebstahl-Apps" - nur ein Beispiel, es gibt ja mehrere Alternativen. :winki:
 
Du könntest ja mal die Bildschirm Sperre testen. Die musst du dann bei jeden entsperren des Bildschirms eingeben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Er will es ja nur bei SIM-Wechsel haben.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
389
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten