Gibt es schon Custom ROMs für das Galaxy Alpha (G850)?

S

swiss93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Wollte mal fragen ob es schon custom Roms für das. Galaxy alpha gibt's? Hab schon lange gesucht aber finde keine. Vielleicht bin ich auch nur zu blind :D über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Lg
 
Hatte auch schon gesucht und nichts gefunden. Ich denke es gibt noch keine.
 
Doch! Gibt es schon länger! :razz:


Schaut mal direkt im XDA-Forum
 
hat denn jemand Erfahrung mit der Rom?? hat diese irgendwelche Vorteile gegenüber der Orginal Rom? CM11 wäre natürlich geil aber da gibt es ja nix:(
 
Hi. Ich hatte es eine Woche drauf und bis auf Kleinigkeiten war es kaum Unterschied zum root Stock. Persönlich finde ich es uninteressant.
 
Hey Leute gibt es eine CM11 für das galaxy alpha? ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal bitte drauf achten wo du postest.
 
ja,es gibt aber in moment nur ein custom stock rom
Eudemony rom V.3-aus xda
in verbereitung ist auch CM11 & mod modpunk ist aus Ostereich
 
Gib es Neuigkeiten ?
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Hallo wollte mir bald das Gerät zulegen und möchte unbedingt wieder weg von dieser überfüllten Touchwitz oberfläche. Gibt es schon Roms?
 
Es gibt zwar ROMs, deren Einsatz finde ich aber wenig lohnenswert, da diese sich nicht wesentlich von Stock unterscheiden. Ein paar Typen arbeiten an CM11, aber erstens werden die wohl noch ein Weilchen brauchen, und zweitens: wieso 11?

Viel wird sich da wohl auch nicht tun derzeit, es scheint kaum eine Mods-Fraktion fürs Alpha zu geben, und da Android 5.* schon angekündigt wurde lohnt sich großer Aufwand unter KitKat ohnehin nicht mehr.
 
Hi Leute hab das alpha G-850f wisst ihr ob die Rom auch bei mir läuft oder wo ich die bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dich mal in den richtigen Bereich geschubst. CM12 gibts afaik natürlich noch nicht für das Alpha. Die S5 Version läuft natürlich nicht auf dem Alpha.

Ansonsten öfters mal >>hier<< gucken. Da sieht man den Fortschritt Richtung Custom ROMs.
 
Dachte nur weil die Rom ja im alpha Forum bzw unterforum ist und nur ne andere modellnummer hat habe auch schon nach cm11 geguckt und nix gefunden und ich will sogerne vom touchwiz weg xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach nen anderen Lauchner, den Nova Launcher z.B., der ist sehr schnell. Root geht auch auf dem Alpha, dann kann man alle überflüssigen System-Apps entfernen. Dazu den Xposed Installer, damit läßt sich das Telefon so weit verändern, daß man ein Custom Rom nicht unbedingt braucht. Auf CM würde ich eh nicht hoffen bei der "Menge" an Entwicklern.
 
Okay, "Auf ein voll funktionsfähiges CM würde ich eh nicht hoffen bei der "Menge" an Entwicklern." hätte ich schreiben sollen. :) Ich hab auf meinem S2 CM drauf und ich muß sagen, auf dem Alpha vermisse ich das mittlerweile nicht mehr.
 
Nagut da trennen sich viele Wege einige lieben cm und andere nicht und ich finde auf dem alpha würde cm Mega gut kommen
 
Sailfish OS auf dem Alpha wär viel interessanter! Oder wenigstens Tizen.
 
ok von sailfish OS hör ich zum ersten mal was ist daran besonders?
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
874
Nufan
Nufan
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.045
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.016
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten