Gibt es schon Custom ROMs für das Galaxy Alpha (G850)?

Hallo ihr beiden, in der Plauderecke ist noch Platz für die Diskussion über Betriebssysteme auf dem Alpha, hier geht um Coustom Rom"s, bitte!
 
Eine Custom Rom wäre schon toll, bin vom S2 zum Alpha gewechselt.Tolles Handy.
 
Es gibt ja eine custom Rom aber die ist sozusagen 1zu1 wie die original Rom und verbraucht mehr akku
 
Gibt es Pläne für Cyanogen oder Paranoid Android?
 
Würde mich auch interessieren, ob da was von Cyanogen oder vielleicht Slimrom kommt.
 
Es gibt ein paar Leute die an cyanogenmod arbeiten habe oben auch ein link dazu gepostet
 
Die Seite hatte ich auch schon gesehen ,würde mich auch interessieren.
Habe mal im XDA Forum auch gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die schon längere Zeit und habe ganz schnell die Finger davon gelassen, da ...

1. ... es sich seitdem sicherlich rumgesprochen hätte wenn das funktioniert

2. ... haben sich Leute ja unheimlich viel Mühe gegeben mit der Anmeldeprozedur


Ich denke, da gehts so oder so in erster Linie um Kohle machen - wenns jemand ausprobieren möchte - überzeugt mich vom Gegenteil :D
 
Diese Seite ist ein Fake. Niemand spaltet sein ROM absichtlich in mehrere Teile auf - die Devs haben genügend Speicherplatz in ihren Clouds.
 
CrDroid für's Galaxy Alpha - das erste Custom ROM, welches auf Android 5.0 basiert (allerdings mit einigen Bugs):

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3071147

Allerdings haben die Entwickler von CrDroid ihre Arbeit nun aufgegeben, sodass der XDA-Dev mit einer anderen ROM weitermachen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand die CrDroid Rom?Ist sie alltagstauglich?
 
Ich habe sie mal ein paar Stunden lang getestet. Es gibt keine nervigen Force Closes, dennoch würden mich noch ein paar Bugs in der alltäglichen Benutzung der ROM stören. Das GPS funktioniert nicht, und Videos werden mit verfälschten Farben aufgezeichnet. Außerdem ist die Audio-Qualität beim Telefonieren so blechern, selbst beim Dosentelefon würde man sein Gegenüber besser verstehen. :eek:

Ich bin deswegen weiterhin bei der Stock FW, es dauert halt noch eine Weile, aber nicht mehr allzu lange... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Ich habe sie auch mal getestet.Die Bugs stören noch sehr und die Farben waren sehr blass.Hätte schon gerne wieder Lollipop.Komme vom S2.Bin auch zurück auf Stock FW.
 
Da ja leider die CM basierenden Versionen nicht so toll laufen bzw beim Telefonieren doch sehr nervige Bugs haben überlege ich wieder zurück zu Stock base zu gehen.

Bei XDA habe ich da welche gefunden, hat die schon jemand etwas getestet oder Erfahrungen damit gesammelt?


[ROM] SM-G850FQ Galaxy Alpha OzcanRom Aroma Lollipop v2.2 (13.06.2015)
[ROM] SM-G850FQ Galaxy Alpha OzcanRom Aroma … | Samsung Galaxy Alpha | XDA Forums

[ROM] SM-G850F ★ Galaxy S6 Rom ★ v2.5 (24.5.2015)
[ROM] SM-G850F ★ Galaxy S6 Rom ★… | Samsung Galaxy Alpha | XDA Forums

[ROM][TW][LP][G850M]----ROM LUKRANGELU v3----(Brazil ZTO 5.0.2 Deodexed,LOLLIPOP))
[ROM][TW][LP][G850M]----ROM LUKRANGELU v3---… | Samsung Galaxy Alpha | XDA Forums



 
Das würde mich auch mal interessieren, insbesondere ob die absolute Geschmacklosigkeit von Samsung in diesen Roms irgendwie kontrollierbar ist.

Ich versuche morgen nochmal Resurrection zu flashen, die normale CM 12.1 ist leider noch unbrauchbar
 
Glaube die Resurrection hat leider die gleichen Fehler da sie ja auch der CM12.1 basiert....
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
872
Nufan
Nufan
F
  • flo1117
Antworten
11
Aufrufe
3.044
Knutwurst
Knutwurst
hirni875
Antworten
8
Aufrufe
2.016
Knutwurst
Knutwurst
Zurück
Oben Unten