Gibt es Tags mit einer Reichweite von einem Meter?

H

Hamo61

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
auf er der suche nach einer Antwort auf meiner oben genanten Frage bin ich leider nicht fündig geworden. Mir ist bewusst, dass die NFC-Tags eine Reichweite bis zu 4 cm haben kann.
Wie sieht es aber mit RFID aus. kann man solche Chips auch mit dem Smartphone auslesen wenn ja, könntet ihr mir welche nennen?

Danke schon mal im voraus

mfg

Hamo61
 
Hallo!

Wohl kaum. NFC ist ein "Kontaktsender", kein Funksender/Funkempfänger. NFC ist zu schwach um Energie über weite Strecken zu übertragen. Alle RFID-Chips können von NFC erkannt und gelesen werden (bei verschlüsselten Chips wie z.B. dem elektronischen Personalausweis nur den unverschlüsselten Teil, das wären z.B. die Herstellerinformationen), aber nur innerhalb der Reichweite des NFC-Gerätes.

Gruß, René
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
555
Tozupi
Tozupi
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
660
drowbay1
drowbay1
T
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Tallymeg
T
Zurück
Oben Unten