Gibts eigentlich für irgendein Ulefone ein umfangreiches Handbuch…

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
…dann könnte man vielleicht ein paar Fragen abgleichen und beim Lesen darin auf mein "Paris" Rückschlüsse anstellen.
Als ich das Gerät bestellte, stand in der Beschreibung, dass ein Handbuch beiliegt. Damit war ich beruhigt, dachte ich könnte mir in Ruhe alles Neue langsam beibringen. Aus der Erinnerung zu meinen früheren Geräten von beliebigen Firmen waren das immer ziemlich umfangreiche Kompendien; dass jetzt bei meinem Ulefone Paris ein Mini-Streifen-Papierheft beiliegt, das die Interna des Gerätes mit keiner Silbe anspricht finde ich etwas unzureichend. Keine Angabe zu einer Downloadseite auf der Homepage, kein PDF-Manual auf einer Mini-CD, Nix, nichts, nothing, nirgendwo. Dieser 4-Pager lag meiner Schachtel bei.
 

Anhänge

  • Ulefone-Paris-Handbuch-.jpg
    Ulefone-Paris-Handbuch-.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 1.283
Da brauchst du wohl eher ein Android (5.1 Lollipop in dem Fall) Handbuch. Heutzutage gibt es eher YouTube videos, die einem die Materie näher bringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ach junger Mann, keine meiner Fragen wird in youtube zu Ulefone Paris beantwortet. Dort gibt es lediglich die tausendste unboxing Beschreibung und ähnlich Allgemeines.
Meine Frage war ernstgemeint und die vielen Aufrufe belegen, dass es andere User auch interessiert. Kann nicht jeder so ein Android-Experten-Nerd sein wie Du offensichtlich einer bist. Danke für die konstruktive Antwort, wirklich sehr hilfreich, da fühlt man sich doch gleich richtig angenommen in dieser Rubrik.
 
Es wäre mir neu, dass Ulefone die Benutzeroberfläche stark modifiziert hat. Insofern hat @derred schon Recht, dass die meisten Fragen eher auf Android als an Ulefone gerichtet sind. Mir persönlich haben sich die meisten Fragen durch Herumprobieren beantwortet; den Rest das www :)
 
  • Danke
Reaktionen: derred
…is aber schon interessant, dass sich bisher 103 Leutz dafür interessieren ob es so ein Kompendium gibt und die kennen bestimmt auch die site von youtube.
 
Es gibt zum Beispiel die Androidenfibel von Andreas Itzchak Rehberg. Dort, wo die Bedienung Deines Ulefone Power von allgemeinen Android-Standards abweicht, lies bitte hier im Forum (unter weitere Hersteller sind etliche Chinaphones vertreten) oder eröffne ein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Ich gehöre auch zu deinen 103 Leuten. Zweimal sogar schon. Android ist überall gleich. Die paar Sonderfunktionen eines Herstellers brauchen kein Handbuch. Wenn jeder Hersteller für jedes Gerät und jede Androidversion in allen Sprachen ein Handbuch erstellt dann... Ja dann prost Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred und Miss Montage
Die Android Fibel hab ich. Ist einzig und allein ein Android-systemtechnik-fibel. Nix mit Ulefone navigieren.
hier zb hats tips die aber auch nicht helfen da man zuerst all die knöpfe kennen muss.
und die sind ausserhalb des screens unten hinter schwarzem vorhang! keine anzeige nicht nur probieren und sich merken, ein Witz! grund genug ulefone ade zu sagen.
hab es auch nur weil günstig erworbe, stegcomputer in der ch hat das power im angebot.250 chf evtl. haben die ein anleitung.
auf gearbest mit login kommt man zu 1299495 Ulefone Power English User Manual.doc
hilft auch nicht viel weiter denn alles ist oberflächlich. zb. touchscreencalibrator kein link zu dem, aber hier hab ich was gefunden aber auch da, nix weiss man wie man das bedienen muss. set blablabla.....NERV!
HAB HIER mal meinem Aerger kundgetan
I am still very upset since no useable manual around!-Power-ulefone Official Forum - Mobile -

dort ist auch dieser link:
Ulefone power not working? Try this!

also der tip lautet: unten auf dem balken hat geheimknöpfe! dass die dort sind steht nirgenDwo auch nicht in dem skandal-miniflyer. shame on Ulefone-idioten.

Hier um anhang das kleine manual also englisch leider. .doc-datei
[doublepost=1500181630,1500180251][/doublepost]Hier wichtige info über Reset:
ULEFONE Power - How to Hard Reset my phone - HardReset.info
bei mir waren die chinesischen buchstaben so klein das es fast eine lupe brauchte.
 

Anhänge

  • 1399495 Ulefone Power English User Manual.doc
    2,9 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: 3dreal - Grund: ulefone power-manual minimallösung von gearbest mit login
Merci, hab irgendwann im Laufe des Jahres entnervt aufgegeben und das Gerät getauscht in ein MEIZU M2 Note. Auch schon was älter, aber klasse einstellbar, Handbuch in engl. auf Anhieb gefunden, alles was ich brauche kann es und es ist verdammt schnell.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.
 
Ich habe jetzt Vieles herausgefunden.
1. winxp-usb einstellung mit MTP-treiber installation. alles nervenaufreibend und es zeigt immer noch gelbes ausrufezeichen. zum daten_übertragen. musste den treiber manuell einbinden, endlich kam dann die meldung alles ok.
2. calibrierungsapp installiert, ging rassig da ich engl. instruktion und download gefunden habe. wenn noch nicht wie der touchscreen eingestellt werden soll und muss.
3. das wichtigste: den wirklichen Desktop gefunden.
zuerst sollte ich noch wissen wo man den shutdown heraufstellt. steht auf 1min. hab das mal gesehen, alles ist versteckt und in den einstellungen ist nix.....
es erscheint ein minidesktop mit 2x 4 icons. die oberen zeigen beschriftung, die unteren nicht. wie kann man das ändern?
Denn das mittlere Icon ist das eingangstor zum Wahren Desktop.
Wie den abgesicherten Modus verlassen, Cliqz bleibt sonst gesperrt.
wie die sperre für app-installation wieder einrichten? musste sie entsperren da die kalibrierungs-app aus unsicheren quelle.
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.801
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
285
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
213
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten