Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

Für FeedMe kommt bald ein großes Update. Also für mich übertrifft es dann sogar gReader, wenn alles so klappt. Aber lest selbst:

Release notes of 2.4:
- Add new launch mode (Settings - Interface) : Launch screen is article list, right swipe to open nav side, and back button to article list, and back again to exit.

- Improve subscription 1 : Now you can manager category in subscription page. Tap category to show category setting dialog.

- Improve subscription 2 : Layout (List, Card, etc.) is now remembered for each feed and category.

- Improve subscription 3 : Set different mobilizer for different feed/category.

- Improve subscription 4 : Set keywords for feed to filter articles. Once the keywords seted for feed, only the articles which title contains the keywords will reserved, other articles will mark as read. You can set more than one keyword for one feed, split them by ";". If you want to add a filter which need both meet two keywords or more, connect them by "+".

- Sync mode (Settings - Sync):
= by feed : The sync mode we used before 2.4. Sync articles group by feed. You can disable sync some feeds.
= by category : Sync articles group by category. You CAN'T sync uncategoried feeds. You can disable sync some categories, but CAN'T disable sync some feeds.
= by all : Sync articles just order by time. The fastest way to sync. You CAN'T disable sync some feeds or categories. This is the sync mode if you enable "China Mode" before 2.4.

- Improve dialog width for tablet.

======== IMPORTANT ========

If the test goes well, I will release a beta version 2.4 of this weekend.

And there are some descriptions need improved for clear and short. Need your help.
1. Description for add filter keywords:
"Add reserved keywords. (different keywords split by ";", connect keywords combined by "+")"
2. Description of sync mode:
"Sync group by feed or category, or all."
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Kann dann aber immer noch kein Newsblur.
 
Braucht man das? Gibt's dafür eine API? Wenn es dem Entwickler keiner vorschlägt als feature request, dann wird er das wohl auch nicht umsetzen.
 
Ok [emoji6]
Ich habs mir bisher nie weiter angesehen.

Am besten über die Google+ Community. Da hab ich bisher immer alles geschrieben und Antworten bekommen. Das Filtern per keywords hab ich ihm auch geschrieben und nun wurde es umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Jetzt muss ich den Link selber suchen? Na gut.

Ist ja immer schön, was Neues auszuprobieren.
 
Ja sorry, bin nur mit dem Handy unterwegs, war mir jetzt etwas umständlich den Link zu suchen und hier einzufügen. Aber wenn man in Google+ sucht, findet man es ja ganz schnell.
 
Nutze ich ja nie...

Habe dem Entwickler nun mal 'ne Mail geschrieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Super. Kannst uns ja die Reaktion darauf dann hier präsentieren.
 
Danke, das ist sehr nett. :D
 
OOmatrixOO schrieb:
Für FeedMe kommt bald ein großes Update. Also für mich übertrifft es dann sogar gReader, wenn alles so klappt.
Danke. Inwiefern "übertrifft"? Spontan sehe ich unterschiedliche Layouts je Feed (Cards, List) - was ich persönlich nicht in jedem Feed anders benötige. Ist da noch mehr, was ich übersehe?
 
Unterschied wäre für mich noch die keywords, Sync mode und set different mobilizer.

Selbst Palabre hat davon so weit ich weiß nur das Filtern nach keywords.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Im Vergleich dazu hat gReader:
Suche nach Keywords (überall oder in Kategorien oder Feeds) - diese Suche kann man speichern und so für später filtern

Sync Mode: Für jede Kategorie und/oder Feed kann man einstellen, ob in Synchronisation einbezogen oder nicht

Zum Laden bietet gReader als Startansicht je nach Kategorie/Feed an
- Feed-Ansicht
- originale Webseite
- Lesemodus (welcher sehr gut ist nach meiner Meinung)
- Google Mobilizer

Zusätzlich per Button beim Artikel:
- Readability Mobilizer
- Chrome benutzerdefinierte Tabs bzw.
- eigener gewählter Browser

Weiß nicht, ob alles genau vergleichbar.
 
Das alles, außer das Speichern der Suche hat FeedMe auch. Von daher ist meine Aussage gar nicht so realitätsfern.
 
Why not use Feedly or InoReader? And I don't know how many people use Newsblur. If few, I don't want to support it.

Mal Zahlen suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
OOmatrixOO schrieb:
Das alles, außer das Speichern der Suche hat FeedMe auch. Von daher ist meine Aussage gar nicht so realitätsfern.
Das ist doch klar, ich batte mich ja extra an deinen Nennungen vorne orientiert.. ;) Deshalb hatte ich mal verglichen. Ich hatte das so verstanden, als sei das besser als beim gReader. Das sehe ich bisher so noch nicht.
 
Das sehe ich anders. Du hast schon richtig verstanden. Schon allein different mobilizer und das Filtern per keywords sind Dinge, die gReader nicht hat. Wenn du dich an den Nennungen orientiert hast, wirst du das ja auch bemerkt haben.
 
OOmatrixOO schrieb:
Schon allein different mobilizer
Ok, klar wenn verschiedene Mobilizer bennötigt werden. Mir persönlich reicht der Lesemodus in gReader (wüsste spontan nicht, was besser geht) und der Google Mobilizer
OOmatrixOO schrieb:
und das Filtern per keywords
Das habe ich evtl. noch nicht richtig verstanden dann. Ich hatte es so verstanden als sei das dasselbe wie eben das Filtern über die Suche bei gReader.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Mit dem Filter kann man zum Beispiel Artikel herausfiltern, die man nicht sehen / lesen möchte. Die werden dann gleich als markiert gesetzt und erscheinen nicht in der Übersicht. Geht natürlich auch anders herum und funktioniert über reguläre Ausdrücke.
Für mich zum Beispiel sinnvoll:
Ich habe mehrere Feeds, wo auch die Kommentare jeweils als eigener Artikel erscheint. Da steht dann immer ein RE: am Anfang. Ich würde dann genau solche heraus filtern.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nutzt von euch jemand Palabre und kann mir vielleicht helfen?

Die App ist jetzt schon länger bei mir in Benutzung und ich war immer sehr zufrieden. Aber seit zwei Wochen schlage ich mich mit einem nervigen Fehler rum.

Immer wenn ich die App aktualisiere wird dies nicht beendet. Der Dienst "Refresh Service" läuft auch dann noch selbst wenn die App geschlossen wurde. Erst wenn ich das Beenden erzwinge ist Ruhe. Ansonsten zieht mir die App den Akku leer. Etwas umständlich und nervig.

Hab auch schon Kontakt über Goolge+ mit den Entwicklern aufgenommen. Die konnten mir aber leider auch nicht weiterhelfen, außer dass ich die Log Daten an sie schicken soll.
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
702
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
178
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
939
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten