Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

Stimmt, diese Strings wurden erst demletzt vom Entwickler eingepflegt. Ebenso wie die Textausrichtung und Thumbnail im Beta-Menü. Ist aber bereits übersetzt und sollte demnächst einfließen.

Leider werden die Sprachdateien nicht in jede Version implementiert, daher kann das etwas dauern...
 
Mit dem heutigen Update von FeedMe kann man Artikel direkt im Browser öffnen lassen. Leider nur alle oder keine. Feineinstellungen für Feeds habe ich leider nicht gefunden. Das wäre noch ideal. Ich möchte nur bestimmte Feeds im Browser anzeigen lassen, für den Großteil meiner Feeds reicht mir die normale Feed Ansicht bzw der Mobilizer Mercury.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@OOmatrixOO
Ja, ich finde es gut, dass der Entwickler das wie angekündigt umgesetzt hat.

Ich hätte die Option aber auch - wie bei gReader - eher bei den Einstellungen der Kategorien oder Feeds erwartet.

Zudem wird ein angetippter im Browser geöffneter Artikel nicht als gelesen markiert.
[doublepost=1497293650,1497293544][/doublepost]Noch eine Frage zum Inoreader (@cramu?)

Kann man irgendwie einstellen innerhalb der App, dass nur manuell synchronisiert werden soll? Also nicht automatisch im Hintergrund.
 
Hi, zum Inoreader noch:

Habe auf Nachfrage erfahren, dass Badges (nicht nur TeslaUnread) in Arbeit sind. Das hässliche Widget stammt noch aus der Urzeit der App und wird ebenfalls erneuert.

Es wird aber wohl demnächst auch etwas Werbung angezeigt, um den Dienst zu erhalten.

cramu schrieb:
2. Die Pfeiltasten in der unteren Leiste sollten eigentlich zum nächsten Artikel bzw. zum nächsten Bild führen.
Das ist übrigens ein Missverständnis, weiß ich jetzt. Die Pfeile sind zur Navigation gedacht, wenn man innerhalb eine Artikels auf einen weiteren Link (und von dort aus evtl. weitere) klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, überraschend gibt es bei "Palabre" wieder Entwicklungsarbeit. :thumbsup:
Derzeit gibt es Betaversionen im Play Store (falls man sich als Betatester angemeldet hat).

Diverse Bugs wurden beseitigt, der vorher merkwürdige neue Abruf von Artikeln wurde komplett neu geschrieben.

Changelog aus den drei bisherigen Beta-Versionen:
3.2.0 Beta 2-3
Refresh mechanism completely rewritten. Please let us now if something go wrong
Fix icon issue
Fix adaptive icons
Multiple crash fixes

3.2.0 Beta 1
Articles can be closed by swiping up or down
Article images can now be swiped away in the image viewer
Adaptive icons
Notification channels
App shortcuts for keywords
A lot of bugfixes

Ich persönlich bin recht positiv beeindruckt, alles auch zügiger als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Jawohl, habe ich auch überrascht festgestellt und teste seit einiger Zeit eifrig.
Bisher kann ich sagen, dass wirklich alle Bugs und Crashs, die mich in der Vergangenheit genervt haben, abgestellt wurden, von mir gibt's einen Daumen hoch für dieses Update.

Damit könnte Palabre FeedMe wieder überholen, Readablility funktioniert dort besser. Allerdings stelle ich beim Sync noch ein seltsames Verhalten fest, das ich noch weiter beobachten muss, gelesene Nachrichten tauchen nach Neuladen wieder als ungelesen auf...
 
Hab Palabre auch mal angetestet. Läuft mittlerweile recht gut.
Fehlt nur noch, dass man einstellen kann, das eine Seite direkt in der Webansicht geladen wird.
Und... Leider wird Golem nicht geladen. Weder über Feedly noch direkt über RSS. Schade.
 
note.apk schrieb:
Fehlt nur noch, dass man einstellen kann, das eine Seite direkt in der Webansicht geladen wird.
Hallo, das geht unter Einstellungen > Darstellung > Im Browser öffnen

Was mit Golem das Problem ist, weiß ich nicht. Welche URL verwendest du?
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Das geht es aber nur global, ich würde es gern für jeden Feed separat einstellen.

Ich nehm die Url, die ich unter Suche finde und abonniere dort, keine Ahnung, wie die ist.
 
note.apk schrieb:
Das geht es aber nur global, ich würde es gern für jeden Feed separat einstellen.

Ich nehm die Url, die ich unter Suche finde und abonniere dort, keine Ahnung, wie die ist.
Das geht bei Palabre nicht, aber bei FeedMe. Darum bleib ich auch bei FeedMe. Finde ich immer noch besser als Palabre.
 
note.apk schrieb:
Ich nehm die Url, die ich unter Suche finde und abonniere dort, keine Ahnung, wie die ist.
Hallo, gehe einfach zu "Quellen verwalten", dort auf den Plus-Button zum Hinzufügen, dann "RSS-Link" wählen.
Dort verwende für Golem mal diese URL:
Code:
https://rss.golem.de/rss.php?feed=RSS2.0

note.apk schrieb:
Das geht es aber nur global, ich würde es gern für jeden Feed separat einstellen.
Separat geht leider nicht. Da ist der gReader immer noch das Maß der Dinge,auch separat mit diversen User-Agents zur Auswahl.
 
Hallo, ich habe als Feedly-Nutzer nochmal gReader, Palabre und Feedme parallel 2 Wochen getestet. Brauchbar sind alle, jedoch:

Bei FeedMe gibt es keine Chance, die Kategorien und Feeds nach eigenen Bedürfnissen zu sortieren, das wäre mir sehr wichtig. Nachfragen dazu werden vom Entwickler leider ignoriert.

Bei Palabre gibt es einen nervigen Bug bei Einstellung "Leeren Inhalt ausblenden" und "Ungelesene anzeigen" : Markiert man eine Kategorie/einen Feed als gelesen und wischt zur nächsten Kategorie/zum nächsten Feed, öffnet dort einen Artikel, dann landet man beim Zurückgehen danach nicht an der ursprünglichen Stelle, sondern bei "Alle". Dann muss man schauen, wie man wieder zur letzten Stelle zurückfindet. Und das ständig. Der Bug konnte vom Support reproduziert werden, aber da passiert schon länger nix mehr, schade.

Diese Probleme der beiden Apps hat der gReader nicht. Außerdem kann gReader in Kategorien die Liste der Artikel gruppiert nach Feed anzeigen, das können die anderen Apps nicht.

Schade, dass die Entwicklung für RSS-Reader allgemein stagniert, anscheinend lassen immer mehr Leute sich die zu lesenden Inhalte von anderen zusammenstellen anstatt selbst Quellen zu wählen.
 
Hallo. Also ich finde nicht unbedingt, dass die Entwicklung stagniert. Bei FeedMe gab es erst ein Upgrade, wo der Entwickler temporäre Tags eingeführt hat. Was sonst eigentlich Serverseitig eine Premium Mitgliedschaft voraussetzt.

Hast du ihn über die Google+ Gruppe angeschrieben? Finde dort jetzt auf Anhieb keinen Post, der auf dich schließen würde. Dort bekommt man normalerweise immer eine Antwort.
 
@OOmatrixOO Habe ihn über die in der App angegebene Mailadresse angeschrieben. Früher hatte das auch mal geklappt.

"Stagnieren" deshalb, weil es kaum Entwicklung mehr gibt in diesem Bereich. Bei FeedMe tut sich nicht soo viel, bei Palabre letztens mal wieder ein bisschen, das war es anscheinend aber auch wieder. Bei gReader eh klar...

Dann gibt es wirklich viele Reader, die aber seit 2-4 Jahren nicht mehr gepflegt werden. Schade.

Im Gegensatz dazu gibt es aber nicht wenige Apps, bei denen man als User lediglich Themengebiete angibt und die dann anstelle des Users die Quellen aussuchen und ihm anzeugen. Anscheinend wollen das viele so (?) - ich aber nicht.
 
Also ich finde durchaus, dass der Entwickler fleißig an FeedMe weiter arbeitet. Meine Bedürfnisse werden inzwischen voll abgedeckt und die Bedienung und individuellen Einstellungen sind prima...
 
@SanPaulo Nix für Grobmotoriker ;).

Du musst den kleinen Kreis ziehen. Bisschen frickelig.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@cad :

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo, neues von FeedMe (Version 3.5.8):

Ist das Display groß genug (Tablet), dann wird eine geteilte Ansicht angeboten:
Links Kategorien und Feeds, rechts die jeweilige Artikelliste :thumbsup:.

Das Feature war eigentlich schon in Version 3.5.7 drin, aber noch sehr fehlerbehaftet.

So nähert sich FeedMe tatsächlich immer mehr an gReader an. Zwei Dinge fehlen da noch, um vollends mitzuhalten:
- Möglichkeit zum manuellen Sortieren von Kategorien und Feeds nach eigenem Wunsch
- Nach Feeds gruppierte Anzeige der Artikelliste innerhalb einer Kategorie (oder bei "Alle Artikel")

Falls ihr das auch wünscht, am besten dem Entwickler auch mal mitteilen :)..
 
Sorry, habe jetzt mal nicht alles gelesen...
Habe eben einen Workaround ausprobiert, bei dem man das leidige Google-OAuth-Problem im Zusammenhang mit gReader und feedly beim Login über Google lösen kann und den FeedMe anschließend runtergeschmissen, als Workaround funktionierte. Falls jemand den braucht: Im Web bei feedly unter "Account" einen neuen Login (feedly) mit User/Passwort anlegen und mit dem auf dem Mobilgerät den gReader bei feedly anmelden, und schwupps, geht es wieder.
Warum ich FeedMe runtergeworfen habe: Ich habe keinen Weg gefunden, in der Artikelübersicht einzelne Artikel direkt als gelesen zu markieren, ohne den Artikel selbst zu öffnen. Vielleicht war ich ja zu blöd zum Gucken, aber das einfache Anhaken in der Artikel-Übersicht bei gReader war der Grund, warum ich FeedMe wieder runtergeschmissen habe.
 
LarsB schrieb:
Ich habe keinen Weg gefunden, in der Artikelübersicht einzelne Artikel direkt als gelesen zu markieren, ohne den Artikel selbst zu öffnen.
Mache das mit kurzem Wisch nach rechts beim Artikel (hab ich in den Einstellungen so festgelegt - genau wie im gReader)
 
  • Danke
Reaktionen: LarsB

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
193
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
949
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten