Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

R

Readler

Erfahrenes Mitglied
69
Kann jemand schon Eindrücke liefern? Wie ist die Software (kann man zB die orangen Akzente irgendwie los werden? :scared:)? Wie ist die Performance? Meinungen zur Akkulaufzeit (sollte ja verdammt gut sein in der Theorie)?

edit: Danke an den Mod, der daraus einen neuen Thread gemacht hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert
Ein kleines Review von mir, welches ich ab und an aktualisieren werde. Änderungen werden mit einem "*" markiert. (Stand 19.11.2015):


Erster Eindruck:

Oft hat man gehört, es würde einem sofort das hohe Gewicht auffallen. Das kann ich nicht bestätigen. Das Gigaset Me wirkt überhaupt nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Ich finde es genau richtig.

Durch den sehr glatten Edelstahlrahmen und das 2.5D Glas auf beiden Seiten, liegt das Gigaset Me auch unglaublich gut in der Hand. Der Übergang von Frontglas zu Rahmen ist jedoch nicht so "butterweich" bei beim iPhone oder Lumia-Geräten.

Um das Frontdisplay befindet sich noch eine vergleichsweise dicke Plastikumrahmung, die den flüssigen Übergang doch merkbar unterbricht. Die Knöpfe sind sehr gut zu erreichen und bieten einen guten Druckpunkt, auch wenn er etwas stärker sein könnte. Der oft erwähnte dicke Rahmen oben und unten stört mich eigentlich überhaupt nicht. Auch habe ich lieber ein paar Flächen zum festhalten, statt kapazitiver Tasten.

Für alle Metall-lieberhaber: Der Rahmen fühlt sich nicht wie ein Alu-Rahmen à la iPhone 6 an. Ich würde sogar behaupten, er lässt sich rein haptisch nicht von einem Plastikrahmen unterscheiden, was aber kein Negativpunkt sein soll, denn das verleiht meiner Meinung noch deutlich mehr Grip. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, das Gigaset Me würde mir mal aus der Hand gleichen.

Was mir jedoch sofort negativ auffiel, war der Sim-Karten-Slot, denn der sitzt leider ziemlich lock im Gehäuse und hat viel zu viel Spiel. Es hat auch nicht viel geholfen eine Sim- und eine SD-Karte einzulegen. Die Schublade wackelt immer noch fröhlich im Gehäuse rum und das wirkt wirklich sehr sehr billig. Schade.

Ebenfalls ist am hinteren Glas wohl etwas von der schwarzen Folie unter abgegangen. Hier scheint der Edelstahlrahmen durch


Display:

Das Display wirkt auf den ersten Blick ausreichend Scharf und ausreichend Hell. Blickwinkel sind auch sehr stabil, zumindest was die Farbwiedergabe angeht. Hier konnte ich wirklich keine Veränderung feststellen.

ABER: Bei schwarzem Display ist ein eindeutiger Lichthof unten links und rechts zu erkennen, das fällt dann leider auch bei Spielen, Filmen oder während Foto/Video-Aufnahmen auf. Nicht sehr schön und auch nicht wirklich Premium.

Dazu ist das Display auch nicht gerade ein Paradebeispiel was Schwarzwert angeht. Kippt man das Gerät nun ein bisschen, während das Display "schwarz" anzeigt. wird das Display quasi von der Hintergrundbeleuchtung überblendet. Das kenne ich eigentlich nur von Low-End Geräten.


Kamera:

Ich lege sehr viel Wert auf die Kamera eines Smartphones, da ich im Normalfall nichts anderes dabei habe, um Momente festzuhalten. Hier fahr ich bei der Vorstellung des Gigaset Me sehr angetan.

16Megapixel, schneller Autofokus, optischer Bildstabilisator… Tja, einiges Tages war dann der optische Bildstabilisator in den Beschreibungen auf der Gigaset-Homepage verschwunden und leider auch im Gerät. Sowas ist meiner Meinung nach ein absolutes No-Go, vor allem ohne die Eintscheidung ausreichend in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Aber gut, vielleicht taugt die Kamera trotzdem was… Tja, ich wurde ebenfalls enttäuscht. Der Autofokus ist alles andere als schnell und trotzdem auch alles andere als genau. Jedes Bild, aber wirklich jedes Bild, wirkt einfach unscharf. Je dunkler die Umgebung, desto schlimmer, denn hier wirkt zusätzlich noch ein Rauschfilter der nun wirklich die wenigen übriggebliebenen Details wie ein Ölgemälde wirken lässt. Ich werde die Kamera die nächsten Tage etwas mehr beanspruchen und den Thread aktualisieren. Der HDR-Modus, der leider nur recht umständlich zu erreichen ist, hellt zwar dunkle Bereich deutlich auf, aber seht selbst…

1-2 normal, 3-4 HDR
KgZKPSa.jpg

CBCtwwN.jpg

GSPOEVe.jpg

UsGuHd8.jpg


UbPOs1i.jpg

Videoaufnahmen sind wie zu erwarten auch nicht das Gelbe vom Ei. Sobald nicht genug Licht da ist, wirkt alles nur noch vermatscht. Auch ist es mir an dieser Stelle völlig unverständlich warum der OIS gestrichen wurde, denn ruhig wirken die Videos nun wirklich nicht.

Die Slomo-Funktion habe ich noch nicht getestet, da der Frust beim Versuch einfach zu groß wurde.

Ich habe also in den Video-Modus gewechselt und nach dem ich endlich verstanden hatte, dass ich einfach auf dem mittleren Teil des Displays und nicht auf dem Auslösebutton (sehr intuitiv – NICHT!) noch haben Wischen muss, um die Slomo-Funktion zu aktivieren, wurde ich mit folgender Meldung vertröstet: „HFR is not supported for selected resolution“.

ukJQwJw.jpg

Erst einmal schön, dass ganze in Englisch lesen zu dürfen. Das zeigt wie viel Zeit sich Gigaset für das Gerät genommen hat und zweitens: Echt jetzt? Ich hatte zuvor die Auflösung in FullHD geändert. Will man nun ein Slomo-Video aufnehmen, muss man erst umständlich in die Kamera-Einstellungen wechseln, die Auflösung zu 720p ändern und erst dann bequemt sich das geduldige Gerät ein Slomo-Video aufzunehmen.

Geduldig muss man auch beim Start der Kamera-App sein. Der dauert ca 2-4 Sekunden.

Ihr merkt schon, ich bin alles andere als angetan von dem was Gigaset hier bietet.

Eins noch: Ich habe auch kurz die Google Kamera ausprobiert. Komischerweise war um den Kamera-Sucher ein relativ dicker schwarzer Rahmen zu sehen. Konnte ich bisher bei keinem anderen Gerät beobachten.

dMzNbyv.jpg


Gigaset UI:

Mir gefällt die Gigaset UI. Ich mag es schlicht ohne App Drawer. Das bringt meiner Meinung nach mehr Ordnung ins Smartphone. Öffnet man einen Ordner, verschwimmt der Hintergrund was schon etwas an iOS erinnert. Sieht aber gut aus! Leider ruckelte eben diese Animation bisher auch wirklich jedes Mal. Insgesamt ist die Bedienung auch nicht immer 100% flüssig. Hier und da stockt das System deutlich.
Über eine weitere App-Reihe hätte ich mich auch gefreugt. Diese würde bei vielen Apps ewiges Wischen ersparen. Platz wäre auf jeden Fall da.

Positiv aufgefallen sind mir noch ein paar Features, wie verstecken von Apps wie z.B. der Google Tastatur die lediglich einmal zur Ersteinrichtung gestartet werden muss. Auch muss ich bei der Pin-Eingabe nicht noch extra bestätigen UND die Standard-Kamera App die vom Sperrbildschirm gestartet wird kann frei gewählt werden. Daumen hoch hierfür!

Die Galerie-App ist ein schlechter Witz. Viel mehr als auf dem Screenshot zu sehen ist, hat sich auch nicht zu bieten. Und zudem ist bei der Auswahl der Ansicht zwischen „Alben“ und „Zeiten“ (wer denkt sich solche Bezeichnungen aus?) die Texthinterlegung auch nicht wirklich sinnvoll gewählt. "Zeiten" ist sehr schlecht zu erkennen.

Die Wetter-App erfüllt ihren Zweck, vorausgesetzt man richtet den Ort manuell ein. Es war mir bisher noch kein einziges Mal möglich, meine aktuelle Position zu lokalisieren. Standortbestimmtung bei Google Maps beispielsweise funktioniert problemlos. Zu guter letzt friert sie ab und an auch komplett ein.

krxp2WI.jpg

FJMt7SM.jpg

c3Gq66z.jpg

HvfaDoF.jpg

90lmY8I.jpg

Fingerabdrucksensor:

Der Fingerabdrucksensor tut ebenfalls das was er soll, allerdings ist er wirklich der langsamste der mir jemals wortwörtlich unter die Finger gekommen ist. Xperia Z5 Compact, Galaxy S6, iPhone 5s, sie alle sind deutlich schneller.

Telefonieren:
Auf der Gegenseite war ich meist recht gut verständlich. Auch über das Autoradio gab es nichts auszusetzen. Auf die tolle "Knochenleitungstechnologie" hätte Gigaset aber liebend gern verzichten können.
Insgesamt ist das Gegenüber sehr leise und leider auch sehr verrauscht. Ich "höre" kein Vorteil gegenüber Altbewährtem, sondern empfinde es eher als großen Nachteil. Die Freisprechfunktion hat mich überrascht. Der ansonsten gute und laute Lautsprecher an der unter Seite war beim Telefonieren auf einmal nicht mehr gut und laut. Aus irgendeinem Grund wird die Lautstärke beim Telefonieren limitiert. Freisprechen während der Fahrt über den eingebauten Lautsprecher ist somit nur eingeschränkt bis gar nicht möglich.

Bluetooth:

Ein weiterer sehr großer Kritikpunkt in meiner Nutzung ist die Bluetooth-Funktion. Ich habe einen Golf 7 mit einem Discover Media. Bisher hat die Musikwiedergabe und Kontaktsynchronisierung mit jedem Gerät mit dem ich es versucht habe, angefangen mit dem Galaxy S2, funktioniert. Mit einem wurden auch Kontaktbilder übertragen und ich konnte Shuffle direkt im Gerät einstellen, mit dem anderen nicht. Dann durfte das Gigaset Me meinen Golf kennenlernen. Das war auch der Zeitpunkt wo ich mich dazu entschlossen habe, das Gerät wieder zurückzuschicken. Das einzige steuerbare bei der Musik ist Play und Pause. Kein Spulen im Lied und auch keine Möglichkeit am Navi das nächste Lied zu wählen. Informationen über den aktuellen Titel werden auch nicht angezeigt. Ich komm mir vor wie im Jahr 2007. Das finde ich sogar etwas Frech von Gigaset. Ich meine unter Android 5.1.1 funktioniert das ohne Probleme. Wie kann man ein OS so verhunzen, dass… ach egal.

Datenaustausch:
Gigaset wirbt ja mit USB 3.0. Da erwarte ich auch eine entsprechende Geschwindigkeit. Weder mit dem mitgelieferten USB-Kabel noch mit deinem USB 3.0 Kabel von Anker kam ich auf Geschwindigkeiten über 4MB/s. Auch mit einer WLAN ac Verbindung kam ich höchstens auf eine Übertragungsrate von ca 7MB/s. Als Vergleich: Mit dem iPhone 6s war ich hier teilweise bei bei 60MB/s. Ich weiß nicht genau wo der Falschenhals ist, aber er ist da. Die Geschwindigkeiten bekomme ich auch mit meinem alten Galaxy S2 hin.

*Akku:
Eine wirklich Aussage über die Laufzeit kann ich noch nicht treffen, jedoch gibt es wohl Probleme beim Laden. Ich war überrascht als morgens der Akku nur zu 72% geladen war, obwohl das Gigaset Me die ganze Nacht am Strom hing. Kabel wieder aus und eingesteckt, schon hat es weiter geladen. Zu erwähnen ist, dass ich das Netzteil vom Moto X Style verwendet habe und ein USB 3.0 Kabel von Amazon. Von anderen Geräten kenne ich sowas jedoch nicht. Kabel war auch nicht locker. Das Gerät wurde die ganze Nacht nicht bewegt.
ssgP9cj.jpg

Vorläufiges Fazit:

Mit der Me-Reihe versucht Gigaset vieles richtig zu machen und hat dies auch hier und da geschafft, aber eben nicht konsequent genug. Für mich wirkt das Gerät, als wäre es schnell mal auf den Markt geworfen worden. Ist ja bald Weihnachten. So wird das nichts meiner Meinung nach. Vielleicht wird der ein oder andere, der auch etwas weniger kritisch als ich sein mag, glücklich mit dem Gerät. Ich werde es vermutlich nicht, vor allem, weil ich auch nicht glaube, dass in der nächsten Zeit ein Update kommt, dass die genannten Probleme beheben wird. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass das was wird, da ja doch einige gute Ansätze in dem Gerät verpackt sind, aber entweder ging bei der Entwicklung die Zeit oder das Geld aus. Schaut es euch an, macht euch selber ein Bild von. Ein absolutes High-End-Gerät ist aber nicht zu erwarten. Vielleicht bekommt man sowas auch nicht für 469€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxto, Beatzekatze, Montanis und 5 andere
Vielen Dank an den "Vorschreiber" für den sehr ausführlichen Erfahrungsbericht!
Kann ich alles bestätigen:

Folgende Dinge stoßen mir besonders auf:
1. Nach Benutzung des Fingerprintsensors lande ich im Startbildschirm, das Telefon reagiert mehrere Sekunden nicht. Generell Ruckeln und Gedenksekunden.
2. Einige Apps (Banking z.B.) melden, das Gerät sei gerootet...ist es aber nicht. Was ist denn da los?
3. Kamera-App, und Kameraqualität m.E. unterer Durchschnitt. Matschige, verrauschte Bilder. Kein 4K
4. Akustik beim Telefonieren bescheiden, insbes. Rauschen und "GSM-Pulsen"
5. SIM-Tray klappert heftig, egal ob Karten(SIM+SIM, SIM solo, SIM+SD-Karte) eingelegt sind
6. Kein rSAP. Bluetooth im A6 hat aber erstmal geklappt...nicht weiter getestet.
7. kein NFC?!
8. Kein Qi-Laden?!

Positiv:
Haptik, Audio über Kopfhörer, Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Ich habe bereits in dem anderen Thread meine Eindrücke geschildert. Decken sich auch hauptsächlich mit den hier geschriebenen Eindrücken.

Was mir jedoch aufgefallen ist: bei meinem Gerät hat der Sim-Schlitten nicht geklappert. Der war recht fest drin (jedoch auch ca. 0.5mm tiefer im Rahmen, also nicht wirklich bündig). Vielleicht ist dieser Aspekt (im Gegensatz zu den anderen) Produktionsbedingt?
 
Da ich kurz davor war mir ein ME zu bestellen, bin ich dankbar über diesen Erfahrungsbericht.
Das der Akku nicht das hergibt was er verspricht, der Display im Blickwinkel und der Fingersensor schwächeln,
dazu die Kamera doch eher schlecht als recht ist und das telefonieren für einen erfahrenen Telefonhersteller miserabel ist, habe ich schon bei diversen
ersten Tests gelesen. Jetzt noch das mit dem Bluetooth und dem miesen Datenaustausch nach Gleetchs Beschreibung,
lassen mich doch großen Abstand nehmen vom Gigaset. Armes Made in Germany, es wird wieder mit Werten geworben die nicht eingehalten werden.
 
Ich kann mich auch nur bei Gleetch und Co bedanken, da Ihre Feedbacks genau das wiederspiegeln was ich vorher schon am Rande gelesen und mitbekommen habe. War auch stark am überlegen, mein SGS6 durch das Gigaset ME zu ersetzen. Jedoch hat mich schon der fehlende OIS, welcher in der Preiskategorie für mich zum Standard gehört, vom Kauf abgeschreckt. Ich denke Gigaset hat hier eine total verzerrte Preisvorstellung. In meinen Augen sollte das Gerät sich eher in der Preiskategorie unter 400 € einordnen. An den Softwareproblemen und Verbindungsproblemen kann Gigaset sicherlich noch was mit einem FW Update nachbessern, aber das ändert nichts an der Qualität des Displays und der Kamera.
 
Bishop2.3.4 schrieb:
... Armes Made in Germany, ...
Es ist nicht "Made in Germany" sonder "Made in China". "Designed in Germany" ist korrekt. ;-)

Steht sogar hinten auf dem Gerät drauf:
„Designed by Gigaset in Germany, Made in China, Model GS55-6“
 
Also, ich hab seit heute morgen acht Uhr bis jetzt 30 Prozent Akku weg, mit WLAN, mobiles Internet und Bluetooth. Pairing im VW kein Problem. Telefonieren und Audio klappt. Was ich cool finde ist, daß man sein Ohr irgendwo ans Display drücken kann. Verständigung klappt auch gut. Werde meine 2 Wochen komplett ausreizen, um mir ein Urteil zu bilden.
 
Na da bin ich ja jetzt baff über eure Erfahrungen......nicht das ich euch nicht glaube aber ich kann von den hier aufgeführten Kritikpunkten fast keinen bestätigen!
Vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät im positiven Sinn?!

Ich nutze das Gerät seit gestern.....leider hat GLS etwas gepennt sonst hätte ich es schon Dienstag gehabt!

Die Fotos (ich werde mal welche einstellen) sind gestochen scharf, kommen nicht ganz bei meinem Huawei P8 mit sind aber auf den ersten Blick "fast" auf Augenhöhe mit dem IPhone 6 meiner Frau.........ich bin Ingeneur i.d. Versorgungstechnik und nutze die Smartphonekameras seit einigen Jahren auch beruflich.....die Ansprüche an die Qualität würde ich mittel bis hoch einschätzen und das erfüllt das Gigaset ME auf jeden Fall!

GSM rattern beim telefonieren kann ich überhaupt nicht bestätigen.....ich telefoniere (leider) oft und viel....nutze das Ding seid gestern beruflich wie privat......die Hörerlautstärke hab ich drastisch reduzieren müssen!

Den Lautsprecher finde ich bei der Wiedergabe von Medien etwas zu leise......beim telefonieren per Freisprechfunktion ist es in Ordnung, Vollduplex schaltet einwandfrei, ist auf jeden Fall für geschäftliche Gespräche tauglich!

Simtray .....klappert bei meinem Gerät nicht.....überhaupt ist die Verarbeitung auf höchstem Niveau!

Mobilfunkempfang würde ich als gut einstufen.....Vergleiche mit anderen Geräten sind ja meist müsig aber in der ein oder anderen Ecke meines Hauses ist der Empfang des ME besser als beim Huawei P8 und IPhone 6 allerdings schlechter als beim Plastikbomber BQ M4.5!

Bluetooth-Kopplung hab ich bisher nur im Firmenwagen (Mercedes CLA) getestet/genutzt.....funzt einwandfrei bzw. nichts auffälliges!

Fingerscanner........funzt.........ich kann weder zu langsames noch übertrieben schnelles reagieren feststellen, aber mit meinen 45 Jahren ist vielleicht mein Wahrnehmungsvermögen schon beeinträchtigt?!?

Okay.....die Kamera App könnte noch etwas dazu lernen!

Ich bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden, ich hab in meinem Leben kaum ein besseres gehabt aber schon schlechtere!

Sorry......aber ich finde das Gigaset ME ist eine klare Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montanis und dictys
RS1977 schrieb:
Es ist nicht "Made in Germany" sonder "Made in China". "Designed in Germany" ist korrekt. ;-)

Steht sogar hinten auf dem Gerät drauf:
„Designed by Gigaset in Germany, Made in China, Model GS55-6“

Na dann, wenn nur das aussehen aus Deutschland ist, das ist auch der Grund warum ich nie der Huawei Technik trauen werde. Made in China!
Ich meine zusammengebaut werden dort ja alle, aber das know how kommt bei stabilen high end Geräten die eine länger Qualität aufweisen halt nimmer aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
gisna schrieb:
Also, ich hab seit heute morgen acht Uhr bis jetzt 30 Prozent Akku weg, mit WLAN, mobiles Internet und Bluetooth. Pairing im VW kein Problem. Telefonieren und Audio klappt. Was ich cool finde ist, daß man sein Ohr irgendwo ans Display drücken kann. Verständigung klappt auch gut. Werde meine 2 Wochen komplett ausreizen, um mir ein Urteil zu bilden.
Ist es dir den möglich Lieder über Navi oder Lenkrad weiterzuschalten?
[doublepost=1447957568,1447957443][/doublepost]
Jance Armstrong schrieb:
Na da bin ich ja jetzt baff über eure Erfahrungen......nicht das ich euch nicht glaube aber ich kann von den hier aufgeführten Kritikpunkten fast keinen bestätigen!
Vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät im positiven Sinn?!

...

Ich bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden, ich hab in meinem Leben kaum ein besseres gehabt aber schon schlechtere!

Sorry......aber ich finde das Gigaset ME ist eine klare Empfehlung!

Könntest du vielleicht ein paar Beispielbilder hier posten? Vielleicht habe ich ja das Montagsgerät im negativen Sinne erwischt. Hätte nichts dagegen ;-)
 
@Gleetch- nein, kann nur abspielen.
 

Hast du wirklich das gleiche Gigaset ME wie ich (und die anderen aus diesem Thread)? :D

Fotos und die Sprachqualität sind wirklich "unterirdisch"... bei einem 200€ Gerät würde ich das hinnehmen...aber bei 470€!? :O
Meine Erfahrungen decken sich 1:1 mit denen aus den meisten Online-Tests (und 4-5 Bekannte haben die gleichen Sachen bemängelt als ich das Gerät vorgeführt habe).

Fingersensor ist ok - wobei er manchmal nicht das Handy freigeschaltet hat (vibrierte, Bildschirm blieb aber schwarz). Und wenn ich die Reaktionszeit im Vergleich zu anderen Smartphones sehe, wirkt es wirklich "langsam".
Wlan-Empfang war bei mir auch 2 Balken schlechter (1 Zimmer von der Fritz-Box entfernt) als bei meinem M7 (und das hatte bereits einen mäßigen Empfang).

Vielleicht hast du wirklich ein "Montagsmodell" im positiven Sinn. Aber mir persönlich ist es zu riskant, nochmal ein Gigaset ME zu bestellen (wenn ich die anderen Erfahrungen lese, scheint das positive Montagsmodell wirklich rar zu sein :D).
 
Naja ich finde im Netz gerade nicht wirklich schlechte Tests von dem Gerät bzw. Tests die technisch fundiert wären!
Oft ist es doch so, da nimmt ein "Fachjournalist" oder so ein "YouTuber" das oder irgend ein Gerät in die Hand, scrollt ein bischen hin und her, dreht das Gerät auf alle Seiten und die Mutti hat er damit auch angerufen und das war dann der "ausführliche Test" oder das "HandsOn Video"!

Egal........

Ich bin sogar soweit das ich meine MA mit den Geräten ausstatte......ist eh zu bunt geworden bei uns mit dem ganzen Kram von x Herstellern.

@TheHorst
Die Cam von deinem M7 ist besser als die des Gigaset ME.....erstaunlich!

Naja vielleicht hat ja der Ein oder Andere auch wirklich ein zu hohe Erwartungshaltung an dieses Gerät oder generell an Geräte die ein lieb gewonnenes Altgerät ersetzen sollen?!

Ich lass mich mal überraschen, bald schwirren im Betrieb noch 8 Geräte rum......bin schon ganz gespannt auf das Feedback!

Letztlich verlasse ich miich persönlich eh nur auf Tests der Zeitschrift Connect, keine andere Redaktion testet Smartphones/Handys so aufwendig wie die Jungs von der Connect!
Will damit nicht äussern das andere keine Ahnung haben Smartphones zu testen, sie haben nur nicht die technischen Möglichkeiten dazu!
Somit kommt von den Testern immer wieder zu viel persönliches Empfinden in seiner ganzen Vielfalt dazu, mag ja was Haptik und Design angeht in Ordnung sein, ist aber technisch nicht fundiert!

Und dann 470 Euro, ist doch irgend wie preislich das Mittelfeld.......wir sprechen doch hier nicht über Geräte im 650 bis gut 900 Euro Segment........ich glaube da will Gigaset auch garnicht hin, oder?!?
 
Jance Armstrong schrieb:
Letztlich verlasse ich miich persönlich eh nur auf Tests der Zeitschrift Connect, keine andere Redaktion testet Smartphones/Handys so aufwendig wie die Jungs von der Connect!

Von verlassen auf Connect bin ich auch schonmal verlassen worden, bei der gesammt Bewertung sind genügent Punkte bei die man puschen kann und viele Messungen sind mit den Sinnen nicht zu unterscheiden. Deswegen sind die besten Tester die von der Straße und das du eine neutrale Meinung mitbringst scheint sehr zweifelhaft. Frage, sind deine MA Müller, Neuer, Robben und co? :lol:
 
Naja du scheinst ja generell kein Vertrauen für deine Umwelt haben?!
Ja und du hast Recht....ein Hr. Müller ist mit von der Partie!
Die richtigen Tests machen die die es können also z.B. die Connect........alle anderen sind "Anwender" und da ist von rosarot bis dunkel schwarz alles dabei.....und aus die Maus!
Und im anwenden, da sind wir doch alle Profis oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert aber das Smartphone im Alltag, bestens über Wochen und nicht mal ebend im Labor durchgescheckt.
Und von Leuten mit Sachverstand und keine Laborheinis im weißen Kittel.
 
Na ich bin so einer mit Sachverstand, zwar in einem ganz anderen Berufsfeld liege aber wie meine Berufskollegen fast immer richtig gemessen am Privatmensch oder Monteur!
So isses nun mal im Leben und in unserer Gesellschaft!

Aber mal abgesehen von der schlechten Sprachqualität scheint ja laut "areamobile.de" das Gerät ganz gut zu sein...........gut schafft ja leider auch nicht jeder, ist auch wie im richtigen Leben!
 
Da lasse ich doch lieber deine Jungs meine Kloschüssel austauschen als ein Smartphone bewerten.
Ich habe auch einen Meister, aber halt nicht in Kommunikationstechnik.
 
Na da haben wir eher ein anderes Aufgabengebiet!

Aber egal..........
.....ich hab das schon geschrieben, ich glaube dir das mit der schlechten Sprachqualität usw., allerdings was mir generell hier nicht und anderswo nicht gefällt ist dieser "Generalverdacht" oder "Verallgemeinerung" ......nur weil jetzt so ein Typ im Internet etwas als schlecht bewertet und "Entschuldigung" ein paar User hier zufällig das gleiche Problem mit einer Device haben kann man doch nicht gleich "alle" Geräte oder gar eine ganze Product Line in Verruf bringen!

Ich verstehe die Foren eher so das man vielleicht einen Ausweg oder Besserung findet oder erarbeitet und nicht gleich den Dampfhammer raus holt "alles scheisse" o.ä.!

Meine Frau, ich und und andere hat/haben/hatten auch Probleme mit Ihren Apple Devices gehabt oder mein Sohn mit seinem Sony Z3C und jetzt mit seinem Galaxy S6......ist auch alles sch... oder was?!

Hier mal nen Update und da mal und irgend wann flutsch es!

Abwarten und Tee trinken.......wenn dann der Hersteller nach ein paar Wochen und Monaten die "erkannten" Probleme nicht abgestellt hat "dann" kann man schon mal den Dampfhammer auspacken!

In diesem Sinne und nichts für ungut....ich will dir nichts böses Bishop

wünsche ein schönes Wochenende.......und von meiner Seite hier "OT Ende"!


edit:
Habe heute ein paar Fotos unter schlechtem Licht an einem etwas grösseren BHKW machen müssen und hab feststellen dürfen das einige Fotos etwas unscharf und blaß waren/sind, andere waren wiederum okay.........Gigaset sollte also offensichtlich wirklich seine KameraApp überarbeiten.......denke mal das wird noch!
[doublepost=1448041087,1448039369][/doublepost]Hab heute das erste Mal den Akku komplett leer gequasselt........Das Gerät angestöpselt und nach irgend wie 20 oder 30 Minuten positiv schockiert festgestellt das der Akku wieder 100% hatte!
Nun wird der Akku ja noch nicht die volle Kapazität erreicht haben, aber viel länger dürfte es ja nach der 7. oder 8. Ladung nicht dauern.
Also diese Typ C Stecker und die dazugehörige Ladeelektronik machen da richtig Dampf!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.724
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
698
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.734
heineken78
H
Zurück
Oben Unten