Gigaset ME: Berichtet über eure ersten Erfahrungen!

Dachte ich auch, allerdings gibt es für die Tablets von Gigaset, von denen ich vorher auch noch nie etwas gehört hatte, auch CyanogenMod-Versionen...
Und wenn dann mal das Pure und das Pro dazukommen, stellt das schon eine gewisse Masse dar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: gisna
Naja ich persönlich lege mir da keine Zwänge auf, wenn in der nächsten Zeit das Gerät dann alles hält was von der Werbung versprochen wird bin ich zufrieden!
Allerdings hat sich Gigaset den Start ins neue Leben nur unnötig schwer gemacht, die haben zu viele Fehler bezüglich Marketing und Vertrieb gemacht!
Die Nummer mit der Ohrknochentechnik ist zwar an sich Innovativ aber wenn man hier und da immer wieder von Sprachqualitätsproblemen hört haben die offensichtlich das ganze nicht so berauschend umgesetzt, obwohl ich persönlich weiterhin nicht meckern kann!
In der Connect ist das Gigaset ME auf dem 25. Platz gelandet, weit vor den Apfel Telefonen!

Na das wird schon aber ich glaube das Gigaset sich nicht am Markt platzieren wird, denke mal das wird ein kurzer Ausflug in die Smartphonewelt.
 
loadbalancer schrieb:
Dachte ich auch, allerdings gibt es für die Tablets von Gigaset, von denen ich vorher auch noch nie etwas gehört hatte, auch CyanogenMod-Versionen...
Und wenn dann mal das Pure und das Pro dazukommen, stellt das schon eine gewisse Masse dar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:
Da ich ja so zu sagen der "Zuständige" für CM auf dem QV1030 bin, kann ich mich ja kurz dazu äußern.
Das CM auf das QV1030 kam, lag an drei Dingen:
1. Das Gerät war günstig genug um es aus Interesse zu probieren (Das wird beim ME wohl noch dauern).
2. Der Bootloader ist offen, und das ist fast am wichtigsten um eine Custom Rom auf ein Gerät zu bringen. Einsehbar ist das im Fastbootscreen. Ohne offenen Bootloader wird es auch keine CustomRom Unterstützung geben (Safestrap und dergleichen ausgenommen).
3. Der verfügbare Kernelquellcode. Das dürfte nicht schwer sein, da Gigaset rechtlich dazu verpflichtet ist den offen zu legen. Obwohl der vom QV1030 auch wieder weg ist?
Generell würde ich sagen, dass sich Geräte mit Qualcomm Chipsatz mit am besten für CustomRoms eignen, da Qualcomm selber viele seiner Bibliotheken offen legt und insbesondere der 810 auch ein populärer Chipsatz ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gisna
Heißt das zusammengefasst, dass es irgendwann auch CM für das ME geben könnte, oder eher ausgeschlossen?
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, das Gigaset wieder abzugeben.
Ich habe ja schon seit Erhalt mit der Sprachqualität gehadert, wenn auch der Rest mittlerweile gut ist.
Aber heute hatte ich ein Erlebnis, das das Faß zum Überlaufen brachte: Ich wurde angerufen, während ich auf der Autobahn fuhr (Ja, ich weiß...)
Die ersten Sätze habe ich gar nicht verstanden, dann die Laustärke auf Maximum gestellt, so konnte ich wenigstens ein wenig verstehen.
So ähnlich ist es mir ja schon öfter ergangen, auch an ganz ruhigen Orten, und das ist für mich nun einfach das Killerkriterium, schließlich ist ein Smartphone nicht zuletzt zum Telefonieren da.
Ich habe schon immer Schiss, dass jemand "Wichtiges" anruft, und ich ständig nachfragen muss etc.
Das kann's echt nicht sein, daher werde ich mich nach etwas adäquaten umsehen und dann versuchen, das ME loszuwerden.
Wer eines in schwarz braucht, bitte melden :biggrin:
 
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Gigaset ME. Mich hat die Optik und die Haptik so fasziniert dass ich bei uns im örtlichen Expert zuschlagen musste.
Getauscht habe ich gegen mein LG G4, die Akkulaufzeit war und ist unterirdisch gewesen. Jetzt habe ich nach etwa einer Woche eine Laufzeit von ca. 3-4 Std. DoT, was mir reicht und es purzeln nicht die Prozente wie ein Stein von einem Berg sondern das Display verbraucht deutlich weniger Strom als beim G4.

Arbeitsgeschwindigkeit und Funktionalität finde ich hervorragend, der Fingerabdruckscanner reagiert fast immer richtig, auch wenn es sicher ab und an mal schneller gehen könnte. Das stört mich aber nicht.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass Gigaset das Update auf Android 6.0 bald mal in die Pipeline schickt, denn ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät mit dem ich hoffentlich länger glücklich bin als mit meinem G4 (9 Monate ca.).
 
Auf Android 6 brauchst du nicht zu hoffen, da tut sich nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Litusail
Na das stimmt so nicht, Marshmellow soll in den nächsten Wochen für die Gigaset ME erscheinen bzw. zum Download bereitstehen laut Aussage des Supports!
Ich denke mal das die einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben was Updates allgemein angeht und deshalb dauert das bei denen eben etwas!
 
Ich habe eben ein ME für 200 € bei ebay-Kleinanzeigen abgeholt, Verarbeitung und Haptik gefällt mir sehr gut, jetzt geht es ans einrichten...:thumbsup:
 
Jance Armstrong schrieb:
Na das stimmt so nicht, Marshmellow soll in den nächsten Wochen für die Gigaset ME erscheinen bzw. zum Download bereitstehen laut Aussage des Supports!
Ich denke mal das die einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben was Updates allgemein angeht und deshalb dauert das bei denen eben etwas!

Die können Dir viel Erzählen, es ist erst wahr wenn dies bereit steht. Und ausserdem kann man sich so eine Produktpolitik im Hochpreissegment nicht erlauben. Da bist schneller weg, falls man überhaupt mal da war :blink:
 
Na okay dann ist aber deine Aussage genau so unzutreffend wie meine!
Ich meine, immerhin hab ich mal bei der Hotline nachgefragt und auch im Kundenforum von Gigaset kann (konnte) man es nachlesen.......woher hast du deine Informationen?
Ich hoffe doch sehr nicht von "WinFuture"?

Mal abgesehen davon ist es mir fast sch...egal ob und wann das Update kommt da ich das Gerät kaum noch nutze und es auch ohne Marshmellow hervorragend funktioniert aber es gibt User die im Moment hauptsächlich diese Gerät nutzen und die werden von deiner im Moment nicht fundierten Aussage sehr verunsichert, von potentiellen Käufern mal ganz abgesehen!
Wenn man solch nicht fundierte Aussagen trifft fügt man einer oder der Firma im Prinzip auch immer wirtschaftlichen Schaden zu.......ich finde das schrecklich!

So Großer und nun hol zum Gegenschlag aus, tob dich aus die Anonymität des www gibt dir Kraft und die Möglichkeit!
Gib es mir!

Allen anderen ein schönes Wochenende und Marshmellow für die Gigaset ME's wird kommen!
 
@Jance Armstrong

Kannst du da evtl. einen Link einstellen?
Das Forum von Gigaset ist nicht zu erreichen. Spricht nicht gerade für kompetenten Support.
 
Hallo Litusail

das Gigaset Kundenforum wird im Moment umgebaut "angeblich" soll man mit dem neuen Layout dann auch Foto's usw. einstellen können!
Muss aber auch mal Kritik üben denn das dauert jetzt schon fast zwei Wochen und das geht mal garnicht!

Der Support sagte übrigens das mit Marshmellow das ME noch einiges mehr können wird, na da lass ich mich mal überraschen!

Einen Link kann ich dir also auch nicht geben, musst du einfach immer mal versuchen vielleicht sind die ja mal bald fertig mit dem Umbau?!

P.s.:
Ich finde das mit diesem Gebrülle nach Updates immer lustig, da wird gejammert und gek... und mit dem Finger auf andere gezeigt von wegen die haben schon usw. und wenn man sich dieses und andere Foren durchliest gibt es doch anfangs herstellerübergreifend nur Probleme!
Mein Samsung Galaxy S7 hat den Sprung auf Marshmellow ohne Probleme geschafft mein BQ Aquaris X5 macht zwicken mein Honor 7 hab ich dann verkauft weil irgendwie alles Sch.. war und das Huawei P9 ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei obwohl Android 6 ja Auslieferungszustand war!

Ich bin es irgendwie leid OS Betatester zu sein deshalb finde ich es auch garnicht so verkehrt das sich Gigaset mal ein paar Monate mehr Zeit läßt........is so ........bin mal gespannt ob es bei denen reibungslos funktioniert?!

Viel Spaß beim Fußballspiel nachher!
 
Das erste "kleine" Update das Gigaset für das ME pro hat eigentlich alle Bugs behoben.
Ankreiden könnte man den eingebauten Musikplayer, der ist langsam und kann nicht mal nach Titeln suchen.

Aber dafür gibt es Alternativen.

Sonst wüsste ich derzeit nichts, warum ich mit meinem ME pro unzufrieden sein sollte.
Der Wecker weckt (auch dann noch, wenn der Akku während der Nacht leer geworden ist!)
Navi geht, Kamera geht,
2G,3G,4G mit gutem Empfang,
Klang ist super, Akku hält 5-7Tage bei meiner Nutzung
Bis heute keinen Absturz.

Für mich perfekt.

PS.: Mein Auto fährt auch seit 15 Jahren ohne Updates. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Lacke schrieb:
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Gigaset ME. Mich hat die Optik und die Haptik so fasziniert dass ich bei uns im örtlichen Expert zuschlagen musste.
Getauscht habe ich gegen mein LG G4, die Akkulaufzeit war und ist unterirdisch gewesen. Jetzt habe ich nach etwa einer Woche eine Laufzeit von ca. 3-4 Std. DoT, was mir reicht und es purzeln nicht die Prozente wie ein Stein von einem Berg sondern das Display verbraucht deutlich weniger Strom als beim G4.

Arbeitsgeschwindigkeit und Funktionalität finde ich hervorragend, der Fingerabdruckscanner reagiert fast immer richtig, auch wenn es sicher ab und an mal schneller gehen könnte. Das stört mich aber nicht.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass Gigaset das Update auf Android 6.0 bald mal in die Pipeline schickt, denn ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät mit dem ich hoffentlich länger glücklich bin als mit meinem G4 (9 Monate ca.).
...lange hat die Liebe wohl nicht gehalten, da Du Dein Gerät ja hier im Forum verkaufst. Darf man erfahren wieso der Sinneswandel?
 
Und wie sieht's aus? Ist mittlerweile, wo Android 7 schon vor der Tür steht, Android 6 für die ME's erschienen?
 
Ich hab es schon in einem anderen Tread geschrieben, langsam aber sicher werde ich auch etwas missmutig!

Laut eines Berichts von......ich traue es mich kaum zu schreiben.........also "WinFuture" geht nun nach aller neusten Erkenntnissen wohl im August die Lichter aus bei der Smartphonesparte!

Der Support hatte mir fernmüntlich und per eMail zu 100% zugesichert das alles in bester Ordnung ist und lediglich das Kundenforum umgestaltet wird, aber 2 bis 3 Monate ist dann doch schon ein schlechter Scherz!

Ich muss allerdings zugeben das mein ME eh nur noch in der Schublade rumgammelt, für die User die das Gerät aber jeden Tag nutzen ist oder wird Gigasets Verhalten evtl. doch ärgerlich!

Jetzt schon schade schade schade........
 
Das kann dann aber noch nicht lange sein!


edit:

Also das Forum ist ja völlig unvollständig.........Postings fehlen und das Layout kommt auch etwas merkwürdig rüber!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.741
digitally
D
I
Antworten
0
Aufrufe
710
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
0
Aufrufe
1.748
heineken78
H
Zurück
Oben Unten