Gigaset QV1030 Display beim Laden "defekt"

G

Graw

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Gigaset QV1030. Wenn es lädt kann ich es nicht mehr benutzen weil das Display extrem empfindlich wird und falsch reagiert. Wenn ich z.B. etwas schreiben möchte, drücke ich auf einen Buchstaben und es werden 3 weitere Tasten gedrückt. Halte ich einen Buchstaben oder die Zurücktaste gedrückt, tippt es irgendwelche Buchstaben automatisch. Wenn ich das Kabel rausziehe klappt alles ohne Probleme. Ich habe schon die Schutzfolie runtergenommen und das Ladekabel gewechselt. Außerdem hat das Tablet weder Risse und ist mir vorher auch noch nicht runtergefallen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schon mal im Voraus,

Joel
 
Folgendes testen:
- Netzteil rein, Tippen ohne die metallische Rückseite zu berühren.
- Andere Steckdose testen
- Netzgerät "andersrum" in die Steckdose stecken.

Fühlst Du ein leichtes Prickeln (Spannung), wenn Du beim Laden die Rückseite mit mehreren Fingerkuppen leicht berührst?

USB Buchse im Gerät wackelt?
 
@baerchen Vielen Dank für die schnelle Antwort. Netzteil ohne die metallische Rückseite zu berühren hilft nicht. Steckdose hab ich schon mehrmals gewechselt, sowie das Netzteil. Ein Prickeln spüre ich auch nicht :/ Ich kanns mir nicht erklären.
 
Versuch: Display neu kalibrieren: Einstellungen/Display (Version Jtouch 25 bei mir)
Erst ohne, dann mit Netzteil.

Geht bei Dir die LadeLED bei vollem Akku aus, oder wechselt sie auf Grün (2 verschiedene Versionen beim Gigaset)?

Letzter Versuch:
Im schlimmsten Fall das ganze als letzte Lösung auf Werksreset zrücksetzen.
*** Vorher alle Verzeichnisse auf USB Stick und zusätzlich bei gerootetem Gerät mit TitaniumBackup alle Programme inkl. Einstellungen sicheren!
Dann nur die apps nach dem Werksreset mit Titanium zurückspielen, nicht die System-Sachen (Filter einstellen) ***
Anschliessend die Daten-Verzeichnisse wie DCIM, Whatsapp & Co wieder vom Stick kopieren.
Dann hast Du mit relativ wenigen Schritten alles wieder drauf.

Vielleicht ist es einen Versuch wert.

P.S. Ist noch Garantie drauf? Bei mir wurde wegen roter Striche das Display im 22. Monat innerhalb 3 Tagen kostenlos getauscht, aber das ist eine andere Geschichte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
635
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.755
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.519
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten