Gingbread (Vodafone) Tastatur - deutsches Wörterbuch

T

try

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder,

gestern habe ich endlich das Gingerbread-Update für mein Nexus One von Vodafone bekommen.

Ich habe nun folgendes Problem:
Die Tastatur liefert nur noch Wortvorschläge aus meinen Kontakten, hat offensichtlich kein deutsches Wörterbuch zur Verfügung.

Im Market habe ich kein Language Pack gefunden, das für die Standard-Tastatur von Gingerbread taugt.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich an das Wörterbuch komme (falls das das Problem ist)?


Danke und schönes Wochenend
 
Guten morgen.
Ich habe das gleiche problem seit dem update...

Gibt es schon eine lösung?
 
Und dafür testet Vodafone wochenlang ;) sorry... konnte es nicht lassen.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem; seltsame oder keine Wortvorschläge.

Was ich auch noch nicht verstehe:
Zu Beginn einer Worteingabe über die Tastatur erscheint auf der Leertaste ein oranger Strich, statt des Leertasten-Symbols. Dies ist aber auch nur im Querformat, nicht im Hochformat. Das scheint auch irgendeine Vorschlagsfunktion zu sein.

Wenn ich "wann gi" eingebe, erscheint als Vorschlag "wann gibt es was bei aldi".
Das kommt sicherlich nicht aus einem fehlenden Wörterbuch, sonder scheint online abgefragt zu werden (wenn ich wlan abstelle, erscheinen keine Vorschläge).

Letztens wurde mir bei der Eingabe von "ski" "Alon" vorgeschlagen (die Buchstaben ski liegen neben alo ... )
Wenn ich jetzt (Edit: im Querformat) "alo" eingebe, wird mir KEIN "Alon" vorgeschlagen (aber "alone in the dark" :huh: )

Edit: Im Hochformat wird mir nun (im Gegensatz zum Querformat) mein Kontakt "Alon" angezeigt.

Seltsam, seltsam ... irgendwie unlogisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
kripparon
  • kripparon
Antworten
14
Aufrufe
3.361
kripparon
kripparon
R
  • rinale
Antworten
6
Aufrufe
938
aftours
A
Zurück
Oben Unten