Gingebread fürs Defy aufgrund der Update-Garantie und der Google-Übernahme?

Sind eh nur Absichtserklärungen ...
In meinen Augen ist das aber eh klar das Android nur wirklich weiter auf der Erfolgsspur sein kann wenn man einen Weg findet in Zukunft Updates schneller und zentraler zu verteilen ... bis das soweit ist mag mein DEFY vermutlich auch nicht mehr leben ;)

gruß
 
Ohne einen Blick in den Sourcecode reingeworfen zu haben staune ich, dass Google die APIs immer noch nicht stabil bekommen hat denn sobald das der Fall wäre, wären all diese Problem mit einem Schlag gelöst.

OS hier, Treiber da. Wenn es auf Binärebene nicht hinzubekommen ist wie bei Windows, dann wenigstens auf Sourceebene wie bei Linux. Kann doch nicht sein, dass die Treiberschreiber alle drei Monate bei Null anfangen müssen wenn es einen neuen Linux-Kernel gibt.

Das wäre wesentlich hilfreicher als die Hersteller zu zwingen die Arbeit wieder und wieder zu machen.
 
Hi,
Kommt noch 2.3.3 für das Defy raus bitte um Antworten und Internet Websites wo ihr das gehört und gelesen habt.
Bedanke mich im voraus
Gruß
nico9044
 
Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur und zum Bleigießen ist es noch zu früh im Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: boq und OPK
also meine kristallkugel sagt, es sieht nach regen aus. motorola hat sich bisher nicht dazu geäußert. also kann auch keiner was dazu sagen.

warum kann ich dir eig ned danken paprikaschote? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen, die im Umlauf sind, kommen zwar von moto, aber sind fürs defy plus. Laufen zwar auch aufm defy, aber teilweise nicht reibungslos. Ob die ne offizielle raus bringen, für das defy, ist fraglich...
 
Achso danke ich weis immer noch nicht welches handy ich mir nehmen soll hatte 2 mal das defy fast nur das eine geschäft hat urlaub und das andere hat es nicht lagernd und bei anderen wird es teurer. Bin am überlegen ob ich mir doch das x10 nehme.
 
Frage:

Will the Defy and other phones by Motorola get updates in the future (for the next years) to stay up to date on the software side? (To me this is an important point when deciding for a device / a manufacturer.)

Antwort von Motorola:


Motorola DEFY will remain on Android 2.2; however, as previously announced, Google created a team of industry partners, including Motorola Mobility, to create guidelines ensuring that new mobile devices will receive the latest Android platform upgrades for 18 months, as long as the hardware allows, after the first release of a device. We will continue to keep our consumer and developer communities as updated as possible on the status of updates.


Quelle:
https://www.facebook.com/topic.php?uid=121867580498&topic=20688#topic_top

siehe Beitrag #99 auf Seite 4
 
Ich fühle mich dabei zwar ein wenig von Moto veräppelt, da das doch sehr ähnliche Defy+ mit 2.3 ausgeliefert werden soll, allerdings denke ich, dass ich mit CM7 sowieso besser dran bin, als mit einem "verblurrten" Gingerbread.
Von daher mein Tip dazu... Nicht drüber aufregen, sondern CM7 installieren! :)

MfG ABBolle
 
ABBolle schrieb:
Ich fühle mich dabei zwar ein wenig von Moto veräppelt, da das doch sehr ähnliche Defy+ mit 2.3 ausgeliefert werden soll, allerdings denke ich, dass ich mit CM7 sowieso besser dran bin, als mit einem "verblurrten" Gingerbread.
Von daher mein Tip dazu... Nicht drüber aufregen, sondern CM7 installieren! :)

MfG ABBolle

Veräppelt warum, macht das nicht jeder Hersteller so?
Und auf welchen Weg man nachher die offizielle Ginger vom + drauf bekommt ist auch egal. Und warum eine CM7, wenn auch schon heute die doch soooo verblurte Betaversion klasse läuft?
Weil es Geschmackssache ist.
 
Meikel_61 schrieb:
Veräppelt warum, macht das nicht jeder Hersteller so?
Und auf welchen Weg man nachher die offizielle Ginger vom + drauf bekommt ist auch egal. Und warum eine CM7, wenn auch schon heute die doch soooo verblurte Betaversion klasse läuft?
Weil es Geschmackssache ist.

Und weil die so klasse laufende Beta die Kamera von mindestens 50% der Geräte nicht unterstützt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo Leute,
Motorola hat ja vor ein paar Tagen Gingerbread offiziell für das 4. Quartal 2011 für das Milestone 2 angekündigt (siehe Motorola Europe auf Facebook).
War das von Anfang an klar, dass das MS 2 Gingerbread bekommt? Haben wir evtl. auch eine kleine Chance?
Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert und keiner weiß was, aber evtl. gibts ja seit dem genannten offiziellen MS2-Update auch neue Infos über das DEFY?!?

Mfg
flip
 
Auf die Nachfrage ob ein mögliches Gingerbreadupdate meine Probleme mit dem Emailapp lösen können, bekam ich folgende Antwort:

"Wir haben gerade gestern erfahren, dass für das Defy tatsächlich kein Android 2.3 Update geplant ist."

Es sieht also schlecht aus.
 
xxl: Wieso postest Du das denn gleich in zwei Threads?
 
xxl... schrieb:
"Wir haben gerade gestern erfahren, dass für das Defy tatsächlich kein Android 2.3 Update geplant ist."
Das ist spätestens seit Verkündung des Defy+ klar. Ob man das Stock-ROM vom Defy+ fürs Defy ohne Anpassung nehmen kann, bezweifel ich jetzt mal (interne Bezeichnung Defy MB525, Defy+ 526, mindestens das wird abgefragt). Ist mir aber wurscht, solange Motorola den Bootloader nicht öffnet. So lange kommt mir kein inoffizielles ROM aufs Defy (auch das ROM vom Defy+ wäre inoffiziell, da nicht fürs Defy).
 
Cm7 ist jetzt schon aktueller als es das Defy + sein wird wenn es denn kommt... Kein offizielles Rom kann so schnell aktualisiert werden. Muss ja jeder selber entscheiden.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Muss bitboy0 recht geben. Kann die ganze Disskussion nicht wirklich nachvollziehen. Ich fahre mit CM7 sehr gut und werde mir keinesfalls mehr ein Moto Stock Rom antun.

Selbst im Defy+ wird CM7 stabiler und schneller laufen als die Stock Rom.

Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
 
Wird bei CM7 eigentlich ein neuer Kernel geladen oder immer noch der alte 2.6.32.9 ?
 
simondo schrieb:
Wird bei CM7 eigentlich ein neuer Kernel geladen oder immer noch der alte 2.6.32.9 ?

Immer noch der Froyo-Kernel. Geht ja nicht anders.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Man könnte sicher den Kernel aus der Beta-Ginger nehmen, aber dann wohl ohne Kameraunterstützung für die “grüne Linse“

Von unterwegs mit meinem defy
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten