1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. mmaldo, 17.08.2011 #1
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich will unbedingt ein Ginger Rom 2.3 auf mein Defy draufziehen aber überall lese ich immernur was von wipe. Ich hab absolut keine lust mein Defy zu wipen. Alles wieder manuell draufzumachen (Kontakte usw.) würde mich ewigkeiten brauchen.

    Damals als ich mein Froyo geflasht hatte musste ich auch nicht wipen.

    Also, gibt es ein Ginger Rom welches ohne Wipe draufgezogen werden kann?
     
  2. Defy@1.1Ghz, 17.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Nein.

    Aber Apps lasen sich mit z.B. Titanium Backup sichern und Kontakte kann man auf die SIM-Karte oder SD-Karte exportieren.

    Gruß
     
  3. mmaldo, 17.08.2011 #3
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie siehts aus mit sms verlauf? Game Highscores?

    Warum ging es denn bei Froyo und jetzt nicht mehr?????
     
  4. Defy@1.1Ghz, 17.08.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Game Highscore sind App-Daten, die mit Titanium backup gesichert und wiederhergestellt werden können.
    SMSe können z.B. mit SMS Backup & Restore gesichert werden.

    Man kann die Daten nicht übernehmen, weil man Gingerbread nicht ohne weiteres installiern kann. Es soll ja im Garantiefall wieder downgrade-bar sein :)

    Gruß
     
  5. Casius, 17.08.2011 #5
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Hiho,
    unter /Data/Data befinden sich alle Anwendungsdaten. Apps und Spiele stehen da meistens mit den Firmenname "com.xxx" hinterlegt. Wenn du in die Ordner reinschaust, finden sich sicher einige Spielstände und Settings wieder, die nach einer Androidneuinstallation wieder zurück kopiert werden können. Bevor du die Sicherungen zurückkopierst, müssen die Apps einmal kurz angelaufen sein, damit sie sich unter /Data/Data/ einrichten können. Und nicht einfach den kompletten Ordner zurück sichern, sondern nur die Dateien, die wichtig sind. Sonst kann man auch gleich beim Titanium Backup bleiben.

    Ich mache das z.B. mit dem Setvsel Overclockingscript.txt aus /Data/Data/Inteks.setvsel Ordner/sharedprefs. Da ich gerne viel herumexperimentiere, kopiere ich nach jeder Android Neuinst. das Script in den Ursprünglichen Ordner zurück und erspare mir damit den Aufwand, die Werte neu einzutragen. Das geht mit wirklich allen anderen Apps auch. Man muss halt nur stöbern und gucken. :cool2:

    Grüße
    Casius
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011