Gingerbread Acer Liquid MT

Ich mag den Acer-Lockscreen wohl.
Aber wie und wo kann man den konfigurieren?!

Ansonsten nutze ich auch den Go Launcher Ex.
 
AndroidThomas schrieb:
So, meine ersten Erfahrungen nach einem Tag mit dem neuen ROM sind durchweg positiv. Nach dem Rooten habe ich mit Titanium Backup die folgenden Apps runtergeworfen:
- Acer Media (der olle Nemo Player ;-))
- Acer Sync
- Acer Registrierung
- Acer Clock Widget
- ...

Wenn ich Acer Sync lösche, habe ich keinen Phone Kalender mehr bzw. kann auf den nicht mehr zugreifen. Ich hatte AcerSync +AcerSyncHelper gelöscht. Danach konnte ich keine Termine mehr in den Standardkalender (Phone) anlegen. Oder hab ich da einen anderen Fehler gemacht? Nach meiner Prüfung muss AcerSync + AcerSyncHelper bleiben. Nach dem ich beide Sync Dateien wieder installiert habe, ging er wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidThomas
Wieder ein "Problem" gelöst. ;)

Ich habe mich (als Neuuser von Link2SD) gewundert, warum der interne Speicher trotz Link zu Allem was nicht bei 3 auf den Bäumen war, trotzdem in rasantem Tempo nach unten ging. ;) Die Lösung: Dalvik-Cache! Bei der Suche bin ich über "Menü/More/Clean up the dalvik-cache" gestolpert. Das hat mir rund 40MByte! auf dem internen Speicher frei geschaufelt, habe jetzt wieder etwas über 90MB frei.

Ich glaube, ich bleibe jetzt doch bei Link2SD. :D
 
DeJe schrieb:
Um den Acer-Lockscreen loszuwerden und Android-Vanilla zu erhalten:
Ähm.... habe das nun wie beschrieben umgestellt, der Acer-Lockscreen ist nun weg und der alte Standard wieder da.

ABER:
Dummerweise ist nun auch die "erweiterte" Symbolleiste (also mit den Schnellzugriffen auf alle möglichen Funktionen wie WIFI oder auch USB-Laufwerk usw.) weg. :blushing:
Stattdessen sind nur die simplen Meldungen übrig geblieben....! :cursing:

Wie komme ich denn nun wieder an die normale Funktionalität ran??? :confused2:
So ist das doch Käse....
 
Die erweiterte Symbolleiste ist in den Acer Launcher integriert.
Also Entweder-Oder ;)
 
astuermer schrieb:
Die erweiterte Symbolleiste ist in den Acer Launcher integriert. Also Entweder-Oder ;)
Ach echt?! :ohmy:
Ich dachte die Leiste mit den ganzen Funktionen wäre Bestandteil von Gingerbread.
OK, dann hat sich das mit dem "alten" Lockscreen erledigt, die Leiste finde ich nämlich extrem praktisch... :thumbup:

Weiß denn jemand, wie ich diesen Acer-Lockscreen konfigurieren kann?
Aktuell habe ich dort das Widget zur Energiesteuerung drauf und 3 Seiten verfügbar. Sowas ist natürlich quatsch. :bored:
 
Dummerweise kann man am Lockscreen nur die 3 Seiten nehmen wie sie sind.
Man kann nicht eine Seite draus machen oder 5.
Das geht nur beim normalen Android Homescreen.

Auch scheints, dass nicht alle Widgets darauf funktionieren.
Den Lockscreen konfigurierst du über "Home Dekor", dann ganz unten auf der Seite
 
Nochmal was: Geht bei Euch die Benachrichtigungs LED für E-Mails auch nicht? Ich nutze K9 Mail. Mit Froyo kein Problem, mit Gingerbread Original ROM leuchtet nix mehr.
 
astuermer schrieb:
Den Lockscreen konfigurierst du über "Home Dekor", dann ganz unten auf der Seite
Ah.... da kann man noch runterscrollen! :blushing:
Danke, jetzt habe ich zumindest verpasste Nachrichten/Anrufe drauf.

Olli.B schrieb:
Nochmal was: Geht bei Euch die Benachrichtigungs LED für E-Mails auch nicht? Ich nutze K9 Mail.
Bestätigt.... geht bei mir auch nicht. :unsure:
Anscheinend gar nicht (zumindest bei WhatsApp auch nicht), werde das aber mal noch beobachten.
 
Ich habe den Verdacht, dass das LED Problem an recovery mt liegt. Wenn ich mich recht erinnere ging die LED nämlich nach dem Update auf Gingerbread noch, nach recovery mt nicht mehr. Die beiden anderen LEDs (entg. Anruf, Akku leer) gehen wie gehabt.
 
Okay, wenn also Skargos Vermutung stimmt: Nach dem Rooten brauche doch Recovery MT nicht mehr, oder? Kann man das wieder vernichten/Ursprungszustand wieder herstellen?
 
Skargo schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass das LED Problem an recovery mt liegt. Wenn ich mich recht erinnere ging die LED nämlich nach dem Update auf Gingerbread noch, nach recovery mt nicht mehr. Die beiden anderen LEDs (entg. Anruf, Akku leer) gehen wie gehabt.

Negativ. Ich habe Recovery drauf und trotzdem gehen bei mir die Notification-LEDs :smile:
 
So, nach ein paar Tagen intensiver Nutzung kann ich folgendes zu dem ROM sagen:
a) Es läuft flüssig, aber verbraucht deutlich mehr Batterie wie Gingerounay 2.1.1
b) Der Acer-Lockscreen nervt. :cursing:
c) Go Launcher EX Notifications funktionieren nicht, ebensowenig die Noti's auf dem Lockscreen (wohl aber die LED-Notifications)

Fazit: Warte sehnsüchtig auf Vache's Gingerounay Version 2.2 :huh:
 
Schön, dass Deine LEDs funzen, aber was ist denn bei Dir anders? Ich habe Stock ROM drauf, Recovery MT, damit gerootet und aus die Maus.
Übrigens: Bei mir funktioniert Go Launcher EX Notifications (musste sie noch mal neu installieren).

Wollen wir tauschen? LEDs gegen die Notifications?
 
Olli.B schrieb:
Schön, dass Deine LEDs funzen, aber was ist denn bei Dir anders? Ich habe Stock ROM drauf, Recovery MT, damit gerootet und aus die Maus.
Übrigens: Bei mir funktioniert Go Launcher EX Notifications (musste sie noch mal neu installieren).

Wollen wir tauschen? LEDs gegen die Notifications?

Das ist ja echt komisch. Den Go Launcher Ex Noti hatte ich auch nochmal neu draufgemacht - Fehlanzeige.

Tauschen? Nee, ich hätte schon lieber beides. :laugh:

Ich überlege schon, zur vorigen Version und Gingerounay 2.1.1 zurückzugehen.
 
Ich werde ja nun auch immer mutiger, Gingerounay ist nach modaco eine gebastelte Version, stimmts? Insbesondere die Akkulaufzeit würde mich ja schon reizen. Ich denke nach Deiner Begeisterung wird Gingerounay 2.2 auf Android 2.3.5 basieren? Gibt es bei diesen Versionen keine Nachteile/Risiken?
 
Olli.B schrieb:
Ich werde ja nun auch immer mutiger, Gingerounay ist nach modaco eine gebastelte Version, stimmts? Insbesondere die Akkulaufzeit würde mich ja schon reizen. Ich denke nach Deiner Begeisterung wird Gingerounay 2.2 auf Android 2.3.5 basieren? Gibt es bei diesen Versionen keine Nachteile/Risiken?

Gingerounay ist eine Mod für das offizielle Gingerbread ROM mit etlichen Tweaks und Verbesserungen, siehe hier: [ROM] Gingerounay 2.1.1 - Android @ MoDaCo.
Das Teil basiert auf den original Kernel-Sourcen und wurde auf Speed und geringen Batterieverbrauch optimiert.

Zur Zeit arbeitet der Autor, Vache, wohl gerade an Version 2.2 basierend auf dem finalen ROM, also Android 2.3.5 - angeblich ist er schon ein paar Tage in der Testphase.
 
Meine Benachrichtigungs LED funktioniert ja zur Zeit auch nicht, daher ...

Weiß jemand, wie die das An- und Ausschalten der Benachrichtigungs LED funktioniert? Wenn ich in einer App die Benachrichtigungs LED ausschalte, dann die App deinstalliere und in einer neuen App die Benachrichtigungs LED wieder anschalte, geht die dann?
Hintergrund meiner Frage ist, ob es sein kann, dass das An- und Ausschalten durch eine Umbenennung im System funktioniert; vergleichbar mit der APN Umbenennung.
 
bei smse blinkt doch die led-leuchte, nur bei anderen apps wie whatsapp oder email jetzt garnicht mehr (bei der froyo-version durchgehend). geht die sms-led bei euch garnicht mehr, auch bei smse nicht? bin verwirrt:confused:
 
Bei mir geht sie zumindest bei sms nicht mehr. whatsapp oder ähnliches nutze ich nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.354
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.825
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.269
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten