Gingerbread Acer Liquid MT

Skargo schrieb:
" ... und werde ab jetzt nicht mehr an dem Gerät rumbasteln." Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.:winki:
Hast ja recht - nach dem Flashen ist vor dem Flashen :D
 
Ist Gingerounay 2.5.1(update) mit AcerUI und Lockscreen?
edit: sag mir mal bitte einer welche Superuser.zip ihr bei 2.3.5 verwendet. Ich benutze su_ginger.zip und jetzt funktioniert es wieder nicht bei Titanium backup. Da steht das Smartphone benötigt root rechte -.-.. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingerounay kommt ohne Acer-Lockscreen. Falls du mit AcerUI die Notification-Bar meinst, die ist dabei und Standard. Mann kann aber mit TabooTools umschalten. Allerdings ist die Android-Bar alles andere als brauchbar. ;)

Superuser ist bei mir Version 3.02 über MT2.2 geflasht. Die funktioniert bisher ohne Zicken und auch der Market versucht nicht alle Nase lang ein Update einzuspielen. Das ist bei mir im grünen Bereich.
 
achso deswegen:
v2.5.1 : http://vache-android...=files&file=122

Fix issue to revert back to AcerUI from TabooTools
Fix FMRadio not shown in the app drawer
ich will den lockscreen mit dem umblättern, dass macht für mich den acer aus, also kein gingerounay, schade.
ah ok, 3.02 werde mal nach googlen danke.
 
Cwalk schrieb:
Ist Gingerounay 2.5.1(update) mit AcerUI und Lockscreen?
edit: sag mir mal bitte einer welche Superuser.zip ihr bei 2.3.5 verwendet. Ich benutze su_ginger.zip und jetzt funktioniert es wieder nicht bei Titanium backup. Da steht das Smartphone benötigt root rechte -.-.. *kotz*

Ja, das mit der Superuser-App ist echt ein Drama. Hier eine Kurzbeschreibung, wie ich es hinbekommen habe:
a) In den Android Market gehen und die Superuser-App suchen. Automatische Updates ausschalten.
b) Die Superuser-App komplett deinstallieren, evtl. vorher die Daten separat löschen
c) Das Zip-File mit der "passenden" Superuser-App hier downloaden: Index of /superuser und auf die SD-Karte kopieren. Thema "passend": Für mich funktioniert nur die 3.0.2 richtig.
d) In den Recovery Modus booten und die Superuser Zip flashen.
e) Am funktionierenden Superuser-Mode erfreuen oder nochmal zurücj zu c) :mad2:
 
Cwalk schrieb:
achso deswegen: ich will den lockscreen mit dem umblättern, dass macht für mich den acer aus, also kein gingerounay, schade.
Das stört mich auch ein wenig. Der Acer-Lockscreen ist so schlecht nicht. Ich werde mal bei den "Hackern" nachfragen, ob er nachgeliefert wird. ;)
 
DeJe schrieb:
Cwalk schrieb:
achso deswegen: ich will den lockscreen mit dem umblättern, dass macht für mich den acer aus, also kein gingerounay, schade.
ah ok, 3.02 werde mal nach googlen danke.

Das stört mich auch ein wenig. Der Acer-Lockscreen ist so schlecht nicht. Ich werde mal bei den "Hackern" nachfragen, ob er nachgeliefert wird. ;)


Nehmt doch einfach Ginger_dmd, das ist auch nicht schlecht und es behält die Acer UI
 
hallo,
hab gestern versucht von der französischen seite das aktuelle BS zu installieren. aufn pc gespeichert und dann dank der netten pdf-anleitung installiert. warum auch immer unterbrach er kurz vor ende einfach die usb-verbindung mit dem angeschlossenen acer und brach die installation ab. danach kam der hinweis, dass man akku raus und rein nehmen soll und die lauter-kamera-taste drücken soll, danach wieder an den pc anschließen. nur irgendwie tat sich bei der tastenkombi nichts und auch sonst komm ich nicht weiter in der installation.
versuch ich über acer-sync das BS zu aktualisieren, erzählt er mir, dass ich keine 130 mb freien speicher hab. die speicherkarte hat 1,9 GB und das acer selber ca 70 mb. auf 130 freie mb im acer kann ich selbst nach löschen sämtlicher apps gar nicht kommen. was läuft da falsch?

danke für hinweise, was ich da machen muss/kann.
 
- Mit 130mb ist die SD gemeint.
- Mit der Tastenkombination Lauter+Kamera ist das Runterdrücken der kompletten Lautstärkewippe gemeint.
Also nicht nur die Lautertaste sondern laut+leise zusammen plus Kamerataste. (zur Begriffserklärung, vllt hilft das ja schon)
 
  • Danke
Reaktionen: pkallief
Als Information: Du musst in den USB Download Mode.

Bei mir war die Installation Freitag auch abgebrochen, weil ich das Notebook zugeklappt hatte ^^

Das geht folgendermaßen: Du drückst "Lautstärke Hoch" und die Kamera-Taste. Die hälst du gedrückt und drückst dazu dann die Anschalt-Taste. Danach steckst das Handy an den PC und drückst auf Wiederholen.
 
wenn die sd karte gemeint ist, dann versteh ich das nicht, denn die ist noch so gut wie leer.
die tastenkombi hab ich beide probiert. sowohl nur lauter als auch lauter leiser und kamera dazu. da ist nie was passiert.
bin ja schon froh, dass das telefon ganz normal läuft und keine probleme macht.

ich bin im usb-modus im handy.
auch noch gleichzeitig auf die einschalttaste??? wer schenkt mir denn nachher die dritte hand? was für ideen an tasten-kombis. aber danke, ich werds heut abend mal testen.
 
Ich glaub es gab auch noch die andere Möglichkeit, dass du die Lautstärke Hoch-Taste drückst, dann Kamera und dann das USB-Kabel reinsteckst, falls das andere nicht funktioniert ;)

Jedenfalls sollte das Handy einen schwarzen Bildschirm zeigen, auf dem oben links in einem weißen Rahmen "USB Download Mode" o. "USB AMSS Download Mode" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: pkallief
also laut, cam und einschaltknopf bringen mich in den usb-download-schirm aber drei weitere versuche, die installation dann zu wiederholen, sind alle abgebrochen. echt käse sowas.
 
Skargo schrieb:
Meine Benachrichtigungs LED funktioniert ja zur Zeit auch nicht, daher ...

Weiß jemand, wie die das An- und Ausschalten der Benachrichtigungs LED funktioniert? Wenn ich in einer App die Benachrichtigungs LED ausschalte, dann die App deinstalliere und in einer neuen App die Benachrichtigungs LED wieder anschalte, geht die dann?
Hintergrund meiner Frage ist, ob es sein kann, dass das An- und Ausschalten durch eine Umbenennung im System funktioniert; vergleichbar mit der APN Umbenennung.


Ich hatte das Problem auf dem S100 mit LiquidNextROM 1.9.2 (2.3.7).

Zum einen leuchtet die SMS-LED sowieso nur wenn der Screen aus ist (beim Stock-SMS-App)!

Zum anderen hatte ich HandcentSMS installiert und die App zerschoss die Einstellungen, so dass die LED gar nicht mehr ging.

Dann habe ich es mit ChompSMS getestet und voila, es geht. ChompSMS weist sogar darauf hin, dass die LED nur bei abgeschaltetem Screen leuchtet!

Gruß
EJ
 
pkallief schrieb:
hallo,
hab gestern versucht von der französischen seite das aktuelle BS zu installieren.
...
erzählt er mir, dass ich keine 130 mb freien speicher hab. die speicherkarte hat 1,9 GB und das acer selber ca 70 mb. auf 130 freie mb im acer kann ich selbst nach löschen sämtlicher apps gar nicht kommen. was läuft da falsch?

Bei mir hatte er sich ebenfalls wegen zu wenig Speicher beschwert, im Endeffekt lag es daran das ich eine falsche Version auf dem Handy hatte.
4.000.07 setzt die Version 1.100.47 voraus.
Möglicherweise hast du ein ähnliches Problem?
http://vache-android.com/files/Metal/bin/Acer_LiquidMetal_1.100.35.EMEA.GEN1.bin.zip
 
Habe mal ein paar neue Threads etabliert um es Anfängern einfacher zu machen sich zu trauen.

Sollte es noch einen Thread für Probleme und Lösungen geben oder gehört das in die FAQ?
 
hey, tolle Arbeit! So hab sogar ich mich getraut das Liquid MT mit Gingerouney 2.5 zu flashen. Hätte nie gedacht dass das handy noch besser wird. Ausser das die Leuchten oben nicht funzen hab ich nix auszusetzen. Schneller, schöner, mehr Platz. Vor allem die Schnelligkeit lässt jetzt alles zu 95% flüssig laufen. Ein stocken mehr bei Übergängen oder sowas. Kleiner bug der mir aufgefallen ist: die Tastaturen der Gingerouney sind ja mal alle Schrott. 3 drauf, die eine total lahm mit komischen Tastensounds, die andere, glaube htc mod, ist noch am besten, aber auch nicht so toll find ich. Und die standard Tastatur, die ich am besten finde, kommt mit den Sprachen bzw den Änderungen nicht zurecht und kann nur englisch. Aber die Gingerbread 2.3 ausm markt hats dann behoben.

Nunja, vor ein paar Tagen geflasht, schon ist 3.0 bzw 3.0.1 (kleiner fix) raus gekommen :D ist ja typisch. Die werde ich wohl aber erstmal überspringen, die Änderungen sagen mir nix, zumindest ist nix dabei das ich vermisse und würde wohl nur was an der performance oder dem stromverbauch ändern mit dem ich jetzt schon voll zufrieden bin. Warte nur noch auf die leds.
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.354
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.825
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.269
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten